China t-rex RTF ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blackbird
    blackbird

China t-rex RTF ?

Hallo Gemeinde.
    Und wieder ein Anfänger der in die fliegerei einsteigen möchte.

Habe mich die letzten 3 Wochen in die Materie eingelesen.

Ich weiß jetzt schon was gleich kommt. Spare nicht am falschen Ende.
    Muß ich aber.
    Aber ich möchte erst schauen ob ich wirklich den Spaß dran habe den ich vermute. Habe erst vor gehabt den Belt CP V2 zu holen. So langsam, nachdem dieser überall runter gemacht wird, habe ich anderswertig umgesehen. Hatte vor einen HK 450 aufzubauen.
    Bin nun vorgestern über die china T-rex RTF bei Ebay gestolpert.
    Und das ganze für ca 160€. Kann ja eigentlich nicht sein dachte ich mir.
    Ist klar wenn man reinschaut was alles verbaut ist wird klar warum er soviel kostet.
    Gyro aus der spielzeugschublade, funke sicher auch billigst. Aber :

Das KIT mit Alurotor und carbon frame ist das als Aufbaubasis doch sicher zu gebrauchen.
    Soll anfangs nur in die Luft kommen. Dann werd ich langsam aufrüsten.
    (leider ist mein budget extrem klein) drum frage ich.

Fliegen die Dinger überhaupt. Hats sinn so einen zu holen ??

Danke schon im vorraus für die Mühe das zu lesen.

MfG
    Zuletzt geändert von Gast; 04.10.2010, 21:40.
  • Luckylouds
    PSG-Dynamics
    Support
    • 14.02.2010
    • 3023
    • Dino
    • Heilbronn und Umgebung

AW: China t-rex RTF ?

Hallo und willkommen im Forum,

Nur mal so am Rande, wie wärs denn mit nem Blade SR*

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Das wäre mein Tipp.

Grüße Dino
    Zen...

Kommentar

• kingoftf
      kingoftf

Na, bei dem Preis kannst Du wahrscheinlich nicht viel erwarten.
      Selbst beim HK, den man ja schon fast als Super-Clone bezeichnen kann, muss man gleich am Anfang Teile austauschen, da die Fabrikationsschwankungen der einzelnen Elemente schon heftig sind, von durchaus so akzeptabel bis absolut untauglich.
      Mein HK600 hat nach 2 Akkus schon die Heckotor-Lager atomisiert.
      Und wenn man dann eh alles pimpen muss, kommt man im Endeffekt auf den gleichen Preis wie beim Original.

Und bei Deinem Heli ist das wahrscheinlich ein Clone vom Clone vom Clone und für den Preis weggeschmissenes Geld.

Bei HK kostet die Turnigy 9Kanal-Funke, die scheinbar durchaus funktioniert, schon mal 40 Euro, das also von Deinem Preis abgezogen, bleiben 120 Euro für den kompletten Rest-Heli.

Vergleiche mal spaßeshalber mit dem HK 450.
      Nur die Mechanik +/- 50 Euro und dann noch den ganzen Elektronikkram....
      Und Akkus und Empfänger.....

Kommentar

• Karlsberg
        Member
        • 03.04.2009
        • 72
        • Ralf
        • Langenlonsheim

Hi,
        näää würde ich auch nicht machen, dann lieber in richtung CopterX oder HK gehen. Die Servos die da verbaut sind kosten das Stück 2.50 EUR der Regler höchstens 10.- und der Gyro auch 10.-.
        Damit wirst du nicht wirklich Glücklich!
        Lieber noch ein bissel sparen und sich die Komponeten Stück für Stück aus "Gansweitweg" oder DE-Warenhaus zusammen stoppeln.
        Und vorallem eine gescheiten Funke!
        Gruss Ralf

Kommentar

• gonyo
          gonyo

Nimm dir noch ein wenig Zeit und leg ein paar Euro drauf. Den Weg den
          du beschreiten willst, ist höchstwahrscheinlich nur frustrierend.
          Glaub mir, zu viel Sparen kann ganz schön teuer sein.
          Gruss
          Peter

Kommentar

• Wizard
            Senior Member
            • 04.05.2010
            • 1441
            • Marc
            • MTK

Vergessen solltest auch nicht das bei der Einfuhr aus Hk mindestens 19% Mwst draufkommen, also nochmal über 30 Euro ! die sicher sind.
            Kauf das Ding nicht, dann leg lieber etwas drauf und stell dir ein einfachen hk 450 , copter x zusammen. Blades Sr. ist zwar kein 450er , fliegt aber auch gar nicht verkehrt finde ich, quali ist absolut ok.
            Mit dem Belt Cp v2 habe ich mal angefangen und empfehle ich eigentlich nicht, da man am Ende sich nach einigen Monaten meist was besseres holt. Allerdings hätte ich da noch mehr vertrauen dazu als zu dem China Set..
            Mein Tipp: Blade Sr oder auf ein copterx mit ner dx6i sparen.
            Voodoo 600
            Suzi Janis
            T14

Kommentar

• bazi
              bazi

Hi das kannst Du kaufen, aber, das ist halt ne Saggasse. Die Fernsteuerung wirst Du später wegwerfen, und der Heli wird nach und nach durch Ersatzteile zum Align Rex.
              Also ich hab auch so angefangen, mit einen Carson Tyrann, ich denke mal, der RTF Heli bei Ebay ist auch nicht schlechter und zum Kampfschweben geht der allemal.

Später kaufst Du ne bessere FB und einen gescheiten Heli.... ist so...

viel Spass und an den Zoll und Steuer denken insgesammt ca. + 23 % also ist immernoch ok...

cu uwe

Kommentar

• orangedrummer
                orangedrummer

Muss du denn alles neu haben?

Kommentar

• D-KOLE
                  Member
                  • 17.09.2006
                  • 678
                  • Georg
                  • im Chiemgau

Hallo,
                  Warum kaufst du dir keinen Sim wie den Phönix z.B.? Damit kannst du am günstigsten ausloten ob du Helifliegen willst. Denn den kannst du wieder für einigermaßen Geld verkaufen. Dein Helischrott den du als Anfägner fabrizierst bleibt dir für immer erhalten.
                  Gruß Georg

Kommentar

• Babbsack
                    RC-Heli Team
                    • 07.07.2001
                    • 7449
                    • Mike
                    • CGN

Weil Anfänger auf Teufel komm raus mit 3,50€ mit dem Heli fliegen anfangen wollen...

Kommentar

• orangedrummer
                      orangedrummer

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
                      Weil Anfänger auf Teufel komm raus mit 3,50€ mit dem Heli fliegen anfangen wollen...
                      Hör Du doch auf mit'm Helifliegen

Gebrauchte Qualitätswaren zu kaufen hat sich in meinem Fall häufiger einfach nur gelohnt. Kann ich empfehlen. Dann kannst Du ziemlich viel früher einsteigen bzw. einen Traumheli leisten, als wenn alles neu sein muss.

Kommentar

• blackbird
                        blackbird

Zitat von bazi Beitrag anzeigen
                        Hi das kannst Du kaufen, aber, das ist halt ne Saggasse. Die Fernsteuerung wirst Du später wegwerfen, und der Heli wird nach und nach durch Ersatzteile zum Align Rex.
                        Also ich hab auch so angefangen, mit einen Carson Tyrann, ich denke mal, der RTF Heli bei Ebay ist auch nicht schlechter und zum Kampfschweben geht der allemal.

Später kaufst Du ne bessere FB und einen gescheiten Heli.... ist so...

viel Spass und an den Zoll und Steuer denken insgesammt ca. + 23 % also ist immernoch ok...

cu uwe
                        Danke für alle Antworten.

So (s.o.) ist es auch gedacht. Ich kauf das als komplettset. Hauptsache fliegt.
                        Und alles was kaputt geht wird duch originalteile ersetzt.

Ich glaube nicht daß ein originaler nicht kaputt geht. Auch da müßen hin und wieder ersatzteile her.

ßbrigens Koax erfahrung habe ich bereits und es macht verdamt viel Spaß.
                        Das was mich am DE warenhaus nervt sich die enormen versandkosten.
                        Und meint ihr der T-rex clone von denen unterscheidet sich groß von dem Ebay china teil ?.

man o man. Ich würde grundsetzlich lieber aufbauen. aber dann könnte ich erst in einigen Monaten fliegen. Kosten zusammen ca 300€ für vernünftige elektrik und mechanik sowie funke natürlich.

Kommentar

• blackbird
                          blackbird

Hallo nochmal.

Nun ist es soweit.

Ich hatte mich schon zu 95% für den KDS 450S komplettset entschieden.
                          doch letztendlich wurde es ein Hk 450 GT von hobbyking , den ich aufgebaut habe. Macht auch viel mehr Spaß, statt alles direkt am Stück zu haben.

Muß auch zugeben daß es mich mittlerweile auch ca 300€ gekostet hat.
                          (ink. nötiges Werkzeug)
                          Aber ich hoffe daß morgen beim Jungfernflug alles glatt geht. Bin schon kribbelig.

Werde bald berichten wie´s gelaufen ist.

Kommentar

• M4A1
                            M4A1

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
                            Was ein böses Vorurteil... Kämm nicht alle Anfänger über einen Kamm. Ich kann sehr gut nachvollziehen, das es schon ein ordentlicher Batzen Geld ist, um den Anfang zu machen.1200 - 1500 € wollen erstmal verdient werden. Wenn Papa nicht gerade das gleiche Hobby hat, ist es für junge Leute schon ein Problem den Einstieg zu finden. Zumindest weil auch ein heilloses ßberangebot an Schrott zur Verfügung steht.

Nun aber genug abgescheift.
                            Die Idee mit dem Sim finde ich jetzt auch nicht schlecht. Auf diesen Weg hab ich bei nem Bekannten auch Blut geleckt.

Kommentar

• blackbird
                              blackbird

Hallo und ;Nun ja war ein kurzer Spaß.

Muß auch zugeben. Bin selber schuld. Ort Garten max 15m breiit Schaukel bäume Trampolin. Alles da. Auch noch ziemlich windig.

PS: Habe mir ein kds 800 gyro mit einem größeren digi servo zugelegt weil mit das alte servo den dienst quitiert hat, ohne je geflogen zu sein, warum auch immer.

Weiter gehts.
                              Was mein Herz geklopft hat, beim ersten abheben. Das läßt sich kaum beschreiben.

Was aber kommt bei raus. Heli steigt und ich muß sagen die 20 sekunden die ich ihn in der Luft halten konnte was er unglaublich ruhig. Hätt ich nicht erwartet.
                              Aber der böse Wind trieb ihn immer weiter auf die Schaukel zu. Habe mein bestes versucht um ihn da weg zu kriegen, aber habe es offenbar zu großzugig mit meiner Fingerbewegung gemeint. Er kippte nach hinten richtung Boden., und ..........

Das wars.
                              Den guten zerlegt und erstmal Schadensfeststellung betrieben.

-Heckrohr verbogen ( welche kräfte wirken da??. ich kriege das Ding von hand kein milimeter gebogen)
                              - Ein Rotorblatt hin.
                              - Paddelstange verbogen

Das wars !

Ich glaube mein Hauptzahnrad hats nur überlebt, weil sich die Schraube unten in der Rotorwelle weggeschert hat.
                              Ist auf jeden fall billiger als ein neues Zahnrad. (eigentlich kostenlos, da nur neue Schraube.)

Schaden 15€ Schwein gehabt.
                              Erst Teile bestellt.
                              Nächster Flug findet garantiert auf dem Feld statt wo mir nichts im Weg steht.
                              Das solange bis ich ihn vernünftig behersche.

Mal schaun wann ich den nächsten Flug machen kann.

Bis dahin. an die, die edieses überhaupt lesen.

Kommentar

Lädt...
                              X