Was ist eigentlich 3D-Flug*
Zuerst Sim mit DX6i oder Heli mit DX6i?
Einklappen
X
-
anno_ockerz -
AW: Zuerst Sim mit DX6i oder Heli mit DX6i?
Sowas http://www.youtube.com/watch?v=rPX3e...eature=relatedT-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
MFC-Lingen
Kommentar
-
anno_ockerz -
weil es wild zuckend alle 3 Dimensionen nutzt
Kommentar
-
Irgendwie musst Du das gezappel doch zum Kunstflug oder zum Rundflug abgrenzen und da hat man dann die Bezeichung 3D erfunden....
Heisst sicherlich: In [SIZE="4"]3[/SIZE] Richtungen [SIZE="4"]D[/SIZE]igital
mfg
Rolandmcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
anno_ockerz
Beim Sim, muss ich mir da noch ein Adapter-Kabel mitholen?
Kommentar
-
Kommt drauf, bei vielen Sims wie z.B.Phoenix ist bereits ein Kabel dabei dabei,welches gleichzeitig den Kopierschutz des Programms darstellt. Wenn Du einen Spektrum Sender benutzt, brauchst Du für das Kabel keinen Adapter beim Phoenix.
Wenn Du bspw. den Heli X Sim nutzen willst, musst Du dir ein USB-Kabel für deinen Sender separat bestellen...Diabolo 550 AC3X
Compass Chronos AC3X
Spektrum DX8
Kommentar
-
anno_ockerz
Ich wollte mir ja den Phönix holen, also von daher brauche ich wohl keinen.
Kommentar
-
Doch, brauchst du. Einen Adapter von Klinke-Stereo auf Klinke-Mono.Zitat von anno_ockerz Beitrag anzeigenIch wollte mir ja den Phönix holen, also von daher brauche ich wohl keinen.
Phoenix sagt zwar, es geht auch ohne, der Spektrum Support weist aber ausdrücklich auf die Verwendung eines Adapters hin, da es sonst zu Fehlfunktioenen der Funke kommen könnte.Gru�-Lars
T-REX 600
T-REX 450
Kommentar
-
anno_ockerz -
Kann ich leider nicht, da ich selbst mit dem tel. Support geredet habe. Ich spreche dabei aus Erfahrung, habe aufgrund einer solchen Fehlfunktion in Verbindung mit dem Sim+Stereo-Klinke meinen 450er geerdet.
Seitdem verwende ich einen Adapter (ca. 5,-Euro!!) und das Problem ist bisher nie wieder aufgetreten.GruÃ?-Lars
T-REX 600
T-REX 450
Kommentar
-
Bei mir und 2 Kollegen läuft die Kombi Dx6i und Phoenix problemlos ohne Adapter... und das bei allen seit fast einen Jahr intensiver Nutzung
Unsere Abstürze sind eher auf menschliches Versagen zurück zu führen - trotz Sim
Diabolo 550 AC3X
Compass Chronos AC3X
Spektrum DX8
Kommentar
-
Bei mir bis zu diesem Tag auch, aber irgendwann ist immer das erste mal.Zitat von Crashpilot Beitrag anzeigenBei mir und 2 Kollegen läuft die Kombi Dx6i und Phoenix problemlos ohne Adapter... und das bei allen seit fast einen Jahr intensiver Nutzung
Ich kann nur jedem dazu raten, ich schreibe es keinem vor. Es sollte jeder für sich selber entscheiden, ob er den Adapter nutzt oder nicht. Ich für meinen Teil bin geheilt und wegen 5,- Euro Materialkosten nochmal meinen Heli zu crashen stand für mich nicht zur Debatte. (hat mich ca. 100,- Euro für Ersatzteile+einige Arbeitsstunden gekostet)
GruÃ?-Lars
T-REX 600
T-REX 450
Kommentar
-
Wer mal über das Problem lesen mag:
Scheint aber was wahres dran zu sein und bei mir auch kein Einzelfall, dem ist es genauso ergangen:
Und hier wird ja auch offiziell ein Adapter für den Sim angeboten:
Zuletzt geändert von raserluis; 16.09.2010, 16:34.Gru�-Lars
T-REX 600
T-REX 450
Kommentar

Kommentar