Zuerst Sim mit DX6i oder Heli mit DX6i?
Einklappen
X
-
anno_ockerzStichworte: -
-
deadmanonfire
AW: Zuerst Sim mit DX6i oder Heli mit DX6i?
der blade msr ist und bleibt ein spielzeug
durch das sehr stabile schweben (das einzige was er richtig gut kann der kleine) ist der lernfortschritt im vergleich zu nem sim doch relativ gering. auch ist der preis happig für so ein spielzeug. andere anbieter (eco hieß der glaub ich) sind günstiger und ähnlich flugtauglich
meine empfehlung => eindeutig sim und fleiß
-
Männerzeugs
Nur Sim wird schnell langweilig. Ich würde den msr nehmen. Macht tierisch Spass und ist im Winter genau das Richtige. Später einen Sim und einen Pitch-Heli.
Andreas
Kommentar
-
Hi,
hätte noch eine andere Idee: Hol Dir einen Blade SR mit der DX6i und dazu die kostenlose Version vom Heli X Simulator. So kannst Du mit Heli X + Dx6i lernen einen Collective Pitch Heli zu fliegen und hast mit dem Blade SR einen CP Heli um das Gelernte in die Tat umzusetzen...
LG,
MikeDiabolo 550 AC3X
Compass Chronos AC3X
Spektrum DX8
Kommentar
-
anno_ockerz
Doch keinen Collective Pitch. Der ist für den Anfang viel zu schwer, soweit ich weiß. Er sollte schon fixed Pitch oder Single Rotor sein (glaube das ist was verschiedenes).
Kommentar
-
Ich habe auch direkt mit nem CP Heli angefangen und das geht auch ohne Probleme. Mit einem Simulator kannst du schonmal viel üben und dann direkt auch direkt mit einem CP Heli anfangen. Ist alles machbar
T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
MFC-Lingen
Kommentar
-
ich denke nicht, dass man den fixed-pitch schritt gehen muss.
ich bin den Weg: mSR + Sim + DX7 gegangen und habe ihn nicht bereut. Ich würde aber eher auf den mSR als auf die Sim verzichten. Ich hab vor rund 6 Wochen angefangen und konnte meinen Heli beim erst Flug ohne irgendwelche Probleme starten, schweben, bissel hin und herpendeln und wieder landen. einen Akku durchschweben ist garkein Problem. Ich bin mir ziemlich sicher ohne mSR hätte das genauso geklappt, ohne Sim nicht.
Ich finde übrigens Sim fliegen überhaupt nicht langweilig. Ich finde mSR fliegen erheblich langweiliger. Da hab ich unser Wohnzimmer, in dem ich kreise und 8ten fliegen kann, mich aber zurückhalten muss, weil das Zimmer einfach nicht soo riesig ist, während ich mit der Sim im Grunde all das ßben kann, was ich später auf dem Platz fliegen will.
Kommentar
-
Dodger
Hiho,
also ich bin den Weg gegangen: Koax -> nochn Koax(war dann aber doch echt zu langweilig) -> Flächenflug -> PhönixSim -> HK450...
Ist ne Herausforderung gewesen, aber wenn man genügend Zeit & Ruhe hat, sollte das auch ohne die Koaxe gehen. Die sind für Erwachsene höchstens gut um zu sehen obs wirklich ein potentiell interessantes Hobby wäre, bevor man richtig Geld anpackt (den Koax kann man danach ja seinem Neffen vererben
)
Aber Phönix ist auch ok, man darf ja nicht vergessen das der Sim auch nen guten Wiederverkaufswert hat. Man könnte also zuerst die Sim kaufen, 1-2 Wochen rumspielen... und wenn man sich nicht zu grobmotorisch anstellt danach langsam anfangen mit dem Blade zu schweben, und ggf. die Sim wieder verkaufen.
Das Geld für den msR, der den Weg später zum Blade120 ebnen soll, würde *ich* direkt in Blade-Ersatzteile einplanen
Gruß,
Dodger
Kommentar
-
Ich halte einen Sim nachwievor für die beste Einsteigervariante. Wenn dir der Simulator dabei hilft, nur einmal einen Crash zu verhindern, der bei einem Anfänger sicherlich nicht ausbleiben wird, hat er sich schon mehr als bezahlt gemacht. M.m. nach sollte man erstmal ein Gefühl für die grundlegende Steuerung entwickeln, bevor man richtig loslegt, sonst kann es schnell finanziell aufwendig werden.
GruÃ?-Lars
T-REX 600
T-REX 450
Kommentar
-
Axim
Moin,
meine Meinung, den Blade 400 RTF incl. DX6i und Phoenix Sim.
Gruß Andre
Kommentar
-
Würde ich so nicht sagen. Kommt natürlich auch auf das Talent an, aber ich kenne einige Piloten, die direkt mit Sim und CP angefangen haben. Wenn man entsprechend am Sim übt, ist das meiner Meinung nach auf jeden Fall machbar. Man muss natürlich Schritt für Schritt vorgehen und die entsprechende Disziplin mitbringen um nicht gleich zuviel zu wollen.Zitat von anno_ockerz Beitrag anzeigenDoch keinen Collective Pitch. Der ist für den Anfang viel zu schwer, soweit ich weiß. Er sollte schon fixed Pitch oder Single Rotor sein (glaube das ist was verschiedenes).Diabolo 550 AC3X
Compass Chronos AC3X
Spektrum DX8
Kommentar
-
Anfangen kannst locker mit einem CP. Mit Landegestell und gewisser Vorsicht kann ja kaum ein Crash passieren. Aber jetzt im Winter würde ich mir als Anfänger lieber einen Koax für drinnen kaufen. Den kannst du ja im Frühling um sicherlich 60% des Neuwerts weiterverkaufen.
Kommentar
-
anno_ockerz
Also ich würde gerne mal wissen, was man mit einem Sim eigentlich falsch machen kann?
Kommentar
-
Dodger
Eigentlich nix, aber gibt halt immer Leute für deren Gefühl es zu "realitätsfern" ist oder die keine Lust haben mit der Funke vorm PC zu hocken und nach ner halben Stunde Training schlichtweg die Lust verlieren und doch lieber den Heli auspacken.
Gruß,
Dodger
Kommentar
-
Hallo,
Sim auf jeden Fall.
Ich bin bisher auch Koax geflogen und werde mir wohl jezt einen 450er anschaffen.
Wenn Dir das wegen des bevorstehenden Winter zu risikobehaftet ist, dann evtl. noch ein Walkera 4#3B (ALU) double Brushless - 2,4 GHz. Kein Koax, sondern FP und drinnen fliegbar
Gruß
Sascha
edit: oder halt einen von Deinen genannten
edit2: dicke Fingerfehler beseitigen...Zuletzt geändert von Eichhörnchen; 16.09.2010, 12:34.[FONT="Tahoma"]Phönix 3 / T-Rex 450 Sport / T8FG / Flugort: EDK(K) :)[/FONT]
Kommentar

Kommentar