Walkera HM 4#6

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drewi
    Drewi

Walkera HM 4#6

Ja Hallo erst mal.
    Ich habe mir am Freitag den Walkera HM 4#6 http://www.feeltronic.de/cgi-bin/sho...che=1283095029 zugelegt um einen CP Heli auch im Wohnzimmer fliegen zu können.Und was soll ich sagen? der Heli ist wirklich super. Hier kann man wirklich von einem RTF Heli reden. Ich habe ihn aus dem Karton genommen ,Akku rein, Batterien im Sender und los ging es.Der Heli hob direkt sehr stabil
    ab und blieb es auch beim schweben.Nach einer Minute habe ich ihn allerdings wieder gelandet weil ich erst einmal den Lipo ganz voll laden wollte.Als dieser dann nach ca einer Std geladen war konnte der Spaß richtig los gehen. Der Heli fliegt sehr gut uns Stabil und Kleinere Rundflüge im Wohnzimmer aber auch Draußen machen mit dem Kleinen eine menge Freude.Ich würde sagen er ist noch eine wenn nicht sogar zwei Nummern besser als der Blade 120 sr. Allerdings ist er ja auch etwas teurer.Jedenfalls hat man mit diesem einen super CP Heli fürs Wohnzimmer. Das Heck ist überings ein Starantrieb.
  • Lupusprimus
    heli-scale-quality
    Hersteller
    • 23.11.2009
    • 2135
    • Bernd
    • Chemnitz

AW: Walkera HM 4#6

Und das Kegelrad vom Starrantrieb ist die Archillesferse an dem sonst guten Stück. Den gibt es ja mittlerweile in 3 Varianten, auch mit Bell-Hiller-Kopf für die nicht so Gewandten. Sobald er doch mal ungewollt aufschlägt, kriegt das vordere Kegelrad am Hauptzahnrad Karies. Man kann ihn dann (trotz der deutlichen Geräusche) zwar noch fliegen, aber nicht auf Dauer.
    Ihn mit dem 120 SR zu vergleichen, halte ich für wenig angebracht. Das ist ein FP.
    Zuletzt geändert von Lupusprimus; 29.08.2010, 21:15. Grund: Korrektur
    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Moskito561
      Moskito561

kriegt das vordere Kegelrad am Hauptzahnrad Karies.
      Hallo

Da musst du aber schon verdammt ungünstig auf setzen ,..

fliege meinen jetzt sein gut einem ¾ Jahr , habe den auch schon öfters brutal Misshandelt

und bis jetzt habe ich das Hauptzahnrad , Blätter und eine Welle getauscht ,..

wundert mich echt was die Teile so aushalten,..

Kommentar

• tstening
        Member
        • 10.11.2007
        • 312
        • Tobias
        • Veitshöchheim [gelegentlich Fulda]

Hallo allerseits,

scheint von der Stabilität her also zu passen, zumindest was man von so einem kleinen Gerät erwarten kann.

Ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen kleinen Heli für daheim anzuschaffen. Gerade im Winter eine willkommene Abwechslung, wenn man vom Simulator genug hat. Daher ist dieser Thread heute genau das Richtige für mich. :-)

Mir gefällt der Aufbau mit dem Starrantrieb gut. Traue den Lösungen mit Heckmotor nicht so über den Weg. Ein Bekannter hat sich vor einiger Zeit einen Heli mit Heckmotor bestellt, der ziemlich träge am Heck reagiert und sich irgendwie schwammig anfühlt. Ist ein Reely von C* für 100,- Euro.

Gibts hier noch mehr Leute, die den Walkera haben und berichten können?

LG,
        Tobi
        Alter Schwede, es fliegt...

Kommentar

• Moskito561
          Moskito561

Zitat von tstening Beitrag anzeigen
          Gibts hier noch mehr Leute, die den Walkera haben und berichten können?
          Hallo Tobi

Der Walkera 4#6 ist ein wirklich klasse Heli für zu Hause, für draußen bei wenig Wind und in der Halle,
          die Teile sind preiswert ,
          Akkus bekommt man für kleines Geld ,
          fliegt recht stabil
          selbst bei etwas Wind klappt das fliegen noch,.

Ich kann den als Spaß Flieger und als Sim Ersatz nur empfehlen,..
          kann sein das es noch andere oder bessere gibt !

Habe auch lange überlegt mir den zu kaufen , der Starrantrieb hat den Ausschlag gegeben es zu tun,
          und ich habe es nicht bereut !

Kommentar

• tstening
            Member
            • 10.11.2007
            • 312
            • Tobias

Hi Edwin,

vielen Dank für die Infos. Hört sich alles sehr gut an. Werde mir den kleinen demnächst wohl zulegen. :-)

Ist die Ersatzteilversorgung denn gesichert oder muss man länger auf typische Teile warten?

Viele Grüße,
            Tobi

Kommentar

• Moskito561
              Moskito561

Zitat von tstening Beitrag anzeigen
              Ist die Ersatzteilversorgung denn gesichert oder muss man länger auf typische Teile warten?
              Das geht immer unheimlich schnell ,..
              bestelle bei Nanoheli ,
              den guten Mann kannst du auch mal anrufen wenn du Probleme hast,
              1 A Service.

Kommentar

• Moskito561
                Moskito561

@Tobi

Viel Spaß mit dem 4#6

Kommentar

• cappy
                  cappy

Ich liebäugel aktuell auch mit einer CP Zimmermücke, nur leider weiß ich momentan nicht welcher Walkera Picco Sinn macht? Steige bei den ganzen Bezeichnungen irgendwie nicht durch, mal mit "#", mal mit "G" und mal ist hinten ein "S" dran... Gibt es da irgendwo mal eine anständige ßbersicht?

Und dann noch die Frage: Welche der beiden Funken macht Sinn? Vor- und Nachteile?
                  Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2010, 22:33.

Kommentar

• Lupusprimus
                    heli-scale-quality
                    Hersteller
                    • 23.11.2009
                    • 2135
                    • Bernd
                    • Chemnitz

@cappy: 4#6 ist der normale mit Paddelstange (kleinen viereckigen Flächen an der Stange unterhalb des Hauptrotors). 4G6 ist die CP-Variante mit Funke 2602. Der 4#6S hat 3 Gyros, die ihn stabiler halten sollen. Gibt auch noch einen 4#6 Bell mit Bell-Hiller-Kopf wie CB 100 oder CB 180, der fast so eigenstabil wie ein Koax ist.
                    Die "normalen" haben die 2402-Funke, der CP die 2602. Mit höheren Nummern kannst Du auch immer die anderen binden und fliegen.
                    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• cappy
                      cappy

Und welcher wäre nun für das Wohnzimmer zu empfehlen? Er sollte von den Flugeigenschaften schon recht nah an einen "normalen" Heli kommen...

Kommentar

• Lupusprimus
                        heli-scale-quality
                        Hersteller
                        • 23.11.2009
                        • 2135
                        • Bernd
                        • Chemnitz

Die Frage ist, was Du als normal einstuftst? Die Bell-Variante fliegt am stabilsten, der G ist der anspruchvollste und nur für die Könner zu fliegen. Wohnzimmer wohl eher der Bell.

Kommentar

• tstening
                          Member
                          • 10.11.2007
                          • 312
                          • Tobias

Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigen
                          Vielen Dank. Den Spass werde ich sicherlich haben :-)

Viele Grüße,
                          Tobi

Kommentar

• Moskito561
                            Moskito561

Zitat von cappy Beitrag anzeigen
                            Und welcher wäre nun für das Wohnzimmer zu empfehlen? Er sollte von den Flugeigenschaften schon recht nah an einen "normalen" Heli kommen...
                            Hallo

Kommt auch auf dein Wohnzimmer an ,.. 40 m² wären schon sehr gut ,.
                            20 m² etwas wenig

der 4#6 ist schon für größere Räume gedacht ,..(Halle)
                            ist aber auch bei Windstille /Leichte Brise gut draußen zu fliegen
                            Die Flugeigenschaften kannst du nicht mit einem normalen Heli (z.B T-Rex 450,500)
                            vergleichen ,.. 87 g inkl. Akku der T-Rex 450 liegt bei 900-1000 g
                            Steuerbefehle und Figuren kann man mit dem 4#6 schön lernen ,
                            und der nimmt dir nen Crash nicht übel ,..

Kommentar

• cappy
                              cappy

Danke für die Infos

Das mit dem Gewicht ist klar, das war auch eher auf das generelle Verhalten/Ansteuern gemünzt, da soll er sich halt eher wie ein Rex 250 verhalten als wie ein Blade SR 120 (Jetzt mal die unterschiedlichen Größen aussen vorgelassen...), weißt Du was ich meine? *G*

Im Prinzip brauche ich nur was um den Winter zu überstehen In der Halle kann ich ab und an fliegen, Wohnzimmer ist auch recht groß, und zur Not habe ich noch einen windgeschützen Platz draußen. Dann schaue ich mir den 4#6 mal an

Gruß

cappy

Kommentar

Lädt...
                              X