Gibt es noch RoXXter-Piloten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taxi
    Taxi

AW: Gibt es noch RoXXter-Piloten

Zitat von Jeffclever Beitrag anzeigen
    Ja, ich fliege schon seit Ewigkeiten mit einem Beast V2.0 in meinem 33SE. Absolut problemfrei.
    Dann würde ich dich bitten, zu sagen, welchen Motor und Regler du in deiner 6S Konfig betreibst.

Ich versuche eine Hacker Electric Turbine A40-10L 8-Pole, 1100kv, mit dem original LF-Technik 120 -150 HV 3-10 S Regler zu betreiben aber:

Regler LF-Technik 120 -150 HV 3-10 S mit 6S betreiben ? - RC-Heli Community

Bin mal gespannt was du "verbaut" hast

Danke schon mal

Kommentar

• Jeffclever
      Member
      • 05.02.2010
      • 144
      • Andreas
      • Köln

Fliege einen 1100 er 4025 er scorpion mit einem 100lv Jive Kontronik. Hatte vorher lange Zeit eine Hacker Turbine A40 12l 1100 kv. Die hat aber die 600er Blätter nicht gut drehen können. Die jetzt geflogene Kombi ist allerdings das Max was man aus dem 33SE herausholen kann.
      Andreas

Kommentar

• Taxi
        Taxi

Die Konfiguration nach ein paar Testflügen, mit der ich zufrieden bin:

Hacker Electric Turbine A40-10L 8-Pole 1100kv,
        Kontronik 100 LV 4/10
        6S/5000
        H92 HZR
        9er Ritzel

Edge 603
        KBDD 92

1250 / 1480 RPM

Kommentar

• Jeffclever
          Member
          • 05.02.2010
          • 144
          • Andreas
          • Köln

Schön, dass alles passt. Ich fand den A40 12L mit 930kv eigentlich den genau Richtigen fuer das etwas kleine HZR. Kleiner als ein 9er Ritzel kannst Du ja nicht fliegen. Mit dem 10L kommst Du evtl bei der geringen Drehzahl in den Teilastbereich.....aber der 100LV steckt einiges weg. Meine Turbine blieb eher cool im Gegensatz zu meinem Scorpion, der als 1100er eine Drehzahl von 2000 bevorzugt. Dennoch belastet das ganz schön. Peakströme bis 160Amp sind bei kraeftezehrenden Figuren an der Tagesordnung. Aber bei dem leichten Gewicht macht der Roxxter mit Deinem oder meinem &S setup ne Menge Spass, Hoffe, er bleibt Absturzfrei. Viel Spass. Viele Roxxter Piloten scheint es nicht mehr zu geben. Zudem hat Lutz Focke seine Webseite geaendert und den Roxxter unter "ältere Modelle" aufgeführt. Hoffe dennoch, dass Ersatzrteile verfuegbar bleiben. Viel Freude auf jeden Fall.

Andreas
          Andreas

Kommentar

• UrsB
            Member
            • 15.11.2009
            • 237
            • Urs
            • Schweiz

Hallo zusammen
            damit hier nicht ganz still wird.......

Ich habe einen fast jungfräulichen Roxxter 33 kaufen können mit den damals von Lutz empfohlenen Komponenten. Das Hauptzahnrad hatte bei den wenigen Flügen des Vorbesitzers keine Chance schmutzig zu werden. Der Heli ist unfallfrei und wird trotz der wenigen Flüge bis zur letzten Schraube zerlegt und neu gebaut. Im Gegensatz zu meinem anderen Roxxter 33 wird der Neuzugang als Paddelheli geflogen wie er "damals" verkauft wurde. Ich finde die Roxxter 33 immer noch sehr feine Helis mit leisem Betriebsgeräusch und äusserst langen Flugzeiten.
            15 Minuten Flugzeit mit P - Ion 4800 mah sind mit meinem FBL Roxxter bei Kunstflug kein Problem......
            In diesem Sinne.........lasst eure Roxxter nicht im Keller verstauben. Diese Helis wollen Fliegen

Grüsse

Urs
            Joker 3-750 / TDSF mit Xnova / TDSF mit Pyro / VBC

Kommentar

• mrhide
              Member
              • 13.05.2011
              • 478
              • Bernd
              • Bönnigheim / MFC Mühlacker

Hihi ich hab zwar keinen Roxxter, aber ich such für meinen Heli schon seit ner Weile nach erschwinglichen CFK-Kufenbügeln.
              Wär einer von euch so net mir die Maße der Bügel zu sagen, damit ich weis ob die in Frage kommen?
              Ansonsten kann ich nur sagen, dass ihr da scheinbar nen echt feinen Heli habt. Und Danke im voraus.

Gruß Bernd
              was mir grad in die Finger kommt wird geflogen, a wenns nur bis in ne Tonne langt

Kommentar

• UrsB
                Member
                • 15.11.2009
                • 237
                • Urs
                • Schweiz

Hallo Bernd

die Masse der Kufenbügel schicke ich Dir heute Abend per PN ( Seite aus der Bauanleitung, dort sind die vermasst ) darf die wegen Copyright kaum da reinstellen.

Grüsse

Urs
                Joker 3-750 / TDSF mit Xnova / TDSF mit Pyro / VBC

Kommentar

• mrhide
                  Member
                  • 13.05.2011
                  • 478
                  • Bernd
                  • Bönnigheim / MFC Mühlacker

Danke
                  was mir grad in die Finger kommt wird geflogen, a wenns nur bis in ne Tonne langt

Kommentar

Lädt...
                  X