Gibt es noch RoXXter-Piloten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franktrexse
    Franktrexse

AW: Gibt es noch RoXXter-Piloten

Hallo,
    ich habe einen 55er.
    Der schnurrt seit knapp 3 Jahren wie ein Kätzchen.
    Er fliegt seit 20 Monaten Paddellos mit nem Gyrobot.
    "Absturzfrei"
    Grüße,
    Frank

Kommentar

• Hell_Copter
      Member
      • 19.12.2008
      • 84
      • Ulrich
      • Waltrop

Hallo Leut's

Ich fliege meinen Roxxter 11 auch noch sehr gerne, binn aber vor einiger Zeit mit unserer Erdkugel zusammengestossen.

Nun habe ich das Problem, auf der LF Seite Ersatzteile zu bekommen.
      Habe bis dato immer für die benötigten Ersatzteile die Artikelnummer im Schnellkauf eingegeben, die dann aufgelistet wurden.

Das Funktionierte immer Problemlos, und ich hatte meine Erstzteile immer inerhalb einer Woche.

Leider werden nun keine Erstzteile mehr gelistet.
      Hat von euch jemand vielleicht das gleiche Problem?

Ich habe Heute eine Mail an Herrn Focke gesendet, und mein Problem geschildert, nun binn ich mal gespannt was Passiert.
      Mfg. Uli

Kommentar

• Sedl
        Sedl

Zitat von UrsB Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen

Ich fliege seit gut 5 Jahren Roxxter 33 unterdessen umgebaut auf Frau Stabi.
        Fliegt absolut genial und ist praktisch wartungsfrei bei planmässigen Landungen

Sedl:
        Gewicht mit Haube ohne Akku 2040 Gramm ( 550 er Blätter )

Grüsse Urs
        UsrB, danke für die Info, das hört sich ja sehr gut an.
        Welchen Motor hast Du drin mit welcher ßbersetzung?
        6S? Welcher Regler?

Das mit der Ersatzteilbeschaffung hört sich dagegen nicht so gut an.
        Hell_Copter, halte uns bitte auf dem laufenden.

S.

Kommentar

• Hell_Copter
          Member
          • 19.12.2008
          • 84
          • Ulrich
          • Waltrop

Naabend Leut's

Soo dann will ich mal Berichten.
          Nachdem ich am Samstag, Herrn Focke mein Problem mit der Erstzteilbestellung, per Mail geschildert habe.
          Einen Tag später (Sonntag) habe ich folgende Nachricht erhalten:

alle Ersatzteile sind jetzt wieder im Shop verfügbar. Es handelte sich um einen Datenbankfehler, ich habe gerade alle Artikel neu eingegeben.

Bitte berücksichtigen Sie bei der Bestellung daß wir morgen den ersten Tag nach dem Urlaub wieder da sind und viele Bestellungen aufgelaufen sind, es kann also ausnahmsweise einmal etwas länger dauern.

Tatsächlich, ich konnte nun endlich meine dringend benötigten Erstzteile Bestellen.
          Mit der schnellen Antwort, und dem Handeln von Herrn Focke, habe ich nicht gerechnet.

Ich binn absolut Zufrieden, und habe keinerlei Probleme damit, auch wenn es Urlaubsbedingt nun ein wenig länger mit dem Versandt der Teile dauern sollte.

Mfg. Uli

Kommentar

• Konrad2308
            Konrad2308

Ich fliege seit Frühjahr 2009 meinen Roxxter 22 und bin sehr zufrieden. Seit Oktober 2009 schaffe ich nun endlich auch Rückenflug. Den habe ich mit Gyrobot 900 geübt, allerdings im Standardmode und nicht im Beginner Acro Mode. Seit einigen Monaten habe ich auf AC3X gewechselt und bin sozusagen ins andere Lager umgestiegen. Der AC3X hat nach meinem Emfinden bessere Einstellmöglichkeiten (z.B. Vorsteuerfaktor) und ich kann jetzt präziser fliegen als mit dem Gyrobot. Obwohl ich noch einige andere Helis habe, ist mein Roxxter 22 mein Lieblingsheli.
            Ich hatte bisher 2 Crashes und relativ niedrige Reparaturkosten. Einziger Nachteil: Bei jeder Kleinigkeit muß man ziemlich viel schrauben....

Vor einigen Tagen habe ich beim Heck Propellermomentgewichte montiert. Es ist schon unglaublich, um wieviel leichter sich dann das Heckservo tut.

Konrad

Kommentar

• UrsB
              Member
              • 15.11.2009
              • 237
              • Urs
              • Schweiz

Hallo Sedl

Motor ist Pletti Orbit 25-12 mit 17 er Ritzel
              Regler Jive 80 LV
              Akkus 6s mit 5000 mah

Mir scheint das die absolut ideale Kombination zu sein für den Roxxter 33 ( kein SE )

Grüsse Urs
              Joker 3-750 / TDSF mit Xnova / TDSF mit Pyro / VBC

Kommentar

• BT-Heli50
                Gast
                • 05.12.2010
                • 1
                • Klemens

Zitat von NobbyVonLoewe Beitrag anzeigen
                Hallo Aexxl,
                ich habe mal den Prototypen bei LF gesehen. Ansonsten ist der 11er mir noch nicht begegnet. Stell doch mal Fotos oder ein Flugvideo ein.

MfG
                Norbert
                Hallöle,
                ja es gibt noch Roxxter-Piloten- wenn auch gaaanz frische....habe den 33er/55er Prototypen am Wochenende gekauft....der ist aber noch ziemlich "leer".....

Kommentar

• dheckmann
                  dheckmann

Na dann will ich auch mal Farbe bekennen.

Hab ne kleine Roxxter-Familie zu Hause Vater (33SE), Mutter (22) und den kleinen 11'er.

Ich finde das sind einfach geile Maschienen.

Gruß Dirk

Kommentar

• MacJagger
                    MacJagger

War noch nicht damit in der Luft, es ist einfach noch zu kalt... seit kurzem RoXXter 33SE

Kommentar

• -ulli-
                      -ulli-

Hallo zusammen - etwas spät meine Antwort, aber lieber zu spät als nie Also ich fliege den Roxxter 11 mit 'ner MX16s - auch ansonsten ist der "kleine" unverändert... Was mich als "Weltmeister des Heckschwebens" beigestert ist die absolute Schwebe-Ruhe. Zum treffen mit anderen fehlt mir die Traute da ich ausser abheben - schweben - landen ich nix kann, das allerdings ohne Hilfsgestell Klar ist das Ding für mich "overpowered" aber mir gefällt er halt und 'ne Align-Kiste wollte ich nicht...

Kommentar

• Jeffclever
                        Member
                        • 05.02.2010
                        • 144
                        • Andreas
                        • Köln

Es ist so still um die Roxxterpiloten.......die meissten flippen oder tictoccen wohl durch die Gegend.

Habe am WE die einfache Video Uploadfunktion (nach Youtube) meines ßpfelchens ausprobiert. Anbei deshalb ein kurzes Intermezzo meines Roxxter 33 SE mit 6S und 600er Blättern (9 Zähne) , Jive 100LV und 4025er Scorpion (1100er 5mm Welle).
                        Fuer meine Faehigkeiten im leichten Rundflug ist er auch ueberdimensioniert, aber er macht dennoch viel Spass und der Sound/Geschwindigkeit ist fuer einen 6S Heli einfach unbeschreiblich. Ich glaube fast,...mehr geht kaum mit 6S.

Roxxter 33SE 6S mit 4025 Scorpion - YouTube

Grüsse

Andreas
                        Andreas

Kommentar

• garfield2412
                          Senior Member
                          • 04.02.2011
                          • 1815
                          • Kay

Zitat von Jeffclever Beitrag anzeigen
                          Es ist so still um die Roxxterpiloten.......die meissten flippen oder tictoccen wohl durch die Gegend.
                          Mit dem Roxxter leider nicht mehr, bösen Heck Ausfall gehabt letzten Herbst, der Rest-Teile Haufen liegt noch rum, Wirtschaftlicher Totalschaden.

Dennoch: es schöner Heli und es macht Spass zuzusehen wie einer damit fliegt und es genießt.
                          Mach ruhig mehr Videos und stell Sie hier ein!
                          Der Roxxter war mein Trainingsheli, ohne den könnte ich heute nicht so viel.

Wer weiss, vllt. Ergibt sich irgendwann n glücklicher Zufall und die Teile fügen sich wieder irgendwie zusammen.
                          Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• Jeffclever
                            Member
                            • 05.02.2010
                            • 144
                            • Andreas
                            • Köln

Schade zu hoeren, dass das Heck zu einem Totalschaden gefuehrt hat. Ich habe auch immer das Gefuehl ich fliege einen "Glas-sarg". Zwar leicht und schnell, aber auch nicht besonders wiederstandsfaehig. Ich habe meinen auf ein 25er Heckrohr mit ner richtigen Aluhalterung bei Beibehaltung der Heckmechanik (mit Buchse) umgeruestet. Auch sind fast alle Plastikroehrchen mittlerweile aus Alu. Auch die Motorplatte ist 3 fach CFK unterlegt sonst haette der 4025er nicht gepasst. Ob das alles ausreichen wuerde um ihn bei einem Crash resistenter zu machen....ich glaube nicht. Allein die schoene Haube wuerde es in hundert Einzelteile zerschlagen.
                            Der Roxxter ist auch mein Trainingsheli. Schon etwas aelter von der Technik. Ich haette allerdings Probleme mir eine 6S Alternative auszusuchen wuerde also wahrscheinlich zu einen Wiederaufbau tendieren.

Ich schau mal, ob ich noch das ein oder andere Video hab....sonst,...wuensche ich Dir Erfolg beim "glücklichen Zufall des Zusammenfuegens" :-)

Andreas
                            Andreas

Kommentar

• Taxi
                              Taxi

Zitat von Jeffclever Beitrag anzeigen
                              aber er macht dennoch viel Spass und der Sound/Geschwindigkeit ist fuer einen 6S Heli einfach unbeschreiblich. Ich glaube fast,...mehr geht kaum mit 6S.
                              .....da muss ich jetzt mal nachhaken !

Würde auch gerne auf 6S umrüsten, da ich ja meine anderen Helis mit 6S 4000 - 5000 mAh "befeuere".

Die momentane Konfig ist:
                              RoXXter 33 SE
                              Motor Kontronik Kora Top 30-12 Heli mit 510KV ,
                              Regler LF - Technik 120 -150 HV 3-10 S .

Kann ich jetzt den LF 120 -150 HV 3-10 S mit 6S betreiben, solange sich die Stöme in Grenzen halten?
                              Hat jemand erfahrung mit dem LF 120 -150 HV 3-10 S ?
                              Was ich sehe fliegt ihr ja die Kontroniks

@Jeffclever

werkelt da ein Beast in deinem SE 33 ?

.....jetzt seid ihr dran, macht mich schlau

Kommentar

• Jeffclever
                                Member
                                • 05.02.2010
                                • 144
                                • Andreas
                                • Köln

Ja, ich fliege schon seit Ewigkeiten mit einem Beast V2.0 in meinem 33SE. Absolut problemfrei.
                                Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X