Wer hat Erfahrungen mit KDS 450 Quiet?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crazy25814
    Member
    • 01.07.2010
    • 676
    • Marko
    • Mühlenbeck

Wer hat Erfahrungen mit KDS 450 Quiet?

Es gibt ja das o.g. Modell, welches auf ein kommpletten Riemenantrieb basiert!

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Klar ist das der Heli dadurch leiser wird, sollte man ja auch vom Modellnamen erwarten

Aber ergibt sich dadurch ein eventuelles negatives Flugverhalten, oder dadurch weniger Leistung als mit einen "normalen" Antrieb?

Kann man solch ein Antriebssystem als Einsteigerfreundlich bezeichnen? Also für jemand wie mich der noch nie ein Heli gebaut hat? oder wäre da ein anderer Antrieb vorteilhafter?

Ich bin auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt!
    GruÃ? Marko
    Logo 600SE 5020-450 12S, Rex450Pro FBL, TS II, T8FG HTB
  • Sono
    Sono

AW: Wer hat Erfahrungen mit KDS 450 Quit?

Gaube den hat noch keiner da diese Reihe ja noch erst raus kommt. Was ich glaube du wirst bestimmt kein Geld mehr für kaputte Zahnräder ausgeben )

Bin auch mal gespannt was das Dingen so kann. Nicht das hinterher der Riehmen im Flug abspringt weil dann hat man Autorotation vom feinsten )

Kommentar

• locker02
      locker02

Ist doch laut Osmot schon lieferbar

Kommentar

• higginsd
        higginsd

Ist ja ziemlich beim Protos abgeschaut, also warum sollte da weniger Leistung bei rauskommen?

Gruß
        Dirk

Kommentar

• lichy
          lichy

Mich würd mal interessieren was da Motor und Ritzeltechnisch drin ist.

Ich flieg ja den Heli FPV, also aus der Egoperspektive mit Kamera, Videosender und Videobrille (ja, das klappt, und wie!). Hab derweil noch den 450SV mit Beast. Im prinzip passt mir das Chassis super, da passt die ganze elektronik (viel!) wunderbar drauf, und ist obendrein super stabil. Aber mich stört das Ritzelgeräusch einfach total. Lieber nur Motor und blätter, von der Kreissäge hab ich genug.

Was mich aber stutzig macht, das dinges hat nen 1600KV "tuning"-(na klar)-Motor drin. Ich flieg derzeit noch mit nem 8er Scorpion mit 3600KV und 4S Akku und 2200 Touren am Kopf. Der erfahrene flieger sieht schon, das geht nicht zusammen. Mein regler ist minimal geöffnet. Braucht zwar superwenig strom, aber zumindest ein 10er Motor mit 3000KV wär angesagt. Jetzt hat der Quiet aber noch weniger KV, jetzt weiß ich überhaupt nicht was für Motoren da zur Verfügung stehen, und obendrein ist die Frage was für Ritzel da in Frage kommen.

Im übrigen hat der Motor vom KDS-Q ne 4mm Rotorwelle, also wird die Motorauswahl schon mal schwierig ...

vlt. kann mich aufklären was ich für möglichkeiten hab? Mich würd auch der Protos 450 reizen, aber scheint ja noch nicht lieferbar ...

Jedenfalls, 450er mit voll-riemen und 4S und wenig drehzahl solls sein ...

Grüße!
          Wolfgang

Kommentar

• crazy25814
            Member
            • 01.07.2010
            • 676
            • Marko
            • Mühlenbeck

mich wundert es etwas, das er in Onlineshops schon zu sehen ist, ich aber bei Tempo nichts lesen kann, aber schon alle Ersatzteile für je 99,- zusehen sind

na mal sehen, werd wohl genaueres warten müssen, bis er auch verfügbar ist!

Wenn das Prinzip mit kommplett Riemen bei Protos angewendet wird, müßte es ja ansich gut funktionieren, oder?
            GruÃ? Marko

Kommentar

• Juky
              RC-Heli TEAM
              • 15.03.2007
              • 20988
              • Ingolf
              • Dortmund

also wird die Motorauswahl schon mal schwierig ...
              Gibt es überhaupt Ritzel zu Auswahl- bei den Ersatzteilen sehe ich nur ein Ritzel- dann wird eine Anpassung Motor/Drehzahl schwierig

Gruß
              Juky

Kommentar

• Stephan Lukas
                lipoblitzer.de
                Hersteller Tuningteile
                • 02.01.2008
                • 4134
                • Stephan
                • etwas östlich von Berlin...

Hallo,

ich denke, der wird dann ein entsprechendes ßbersetzungsverhältnis Motor=>Hauptriemenrad haben...

Ist auf jeden Fall ein interessantes Teil, und sicherlich einfacher, als mein Direktantrieb zu realisieren - und es wird ja auch mal Zeit, ich mag die Kreissägen auch absolut nicht

Grüße Stephan
                Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• avantride
                  avantride

Mein Händler hat mir den mal vor kurzem vorgeflogen.
                  Von der technischen Seite ist der Antrieb sicher sehr interessant. Scheint mir auch vom Antriebskonzept her eine gute, weil einfache Lösung zu sein.

Vom Geräusch her war ich jedoch enttäuscht. Der ist wirklich unwesentlich leiser als mein KDS 450 SV.

LG
                  Der Max

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Nicht das hinterher der Riehmen im Flug abspringt
                    Das liest man vom KDS Quiet tatsächlich öfters! Finde leider den Thread nicht mehr (kein Wunder, wenn die Leute Quit statt Quiet schreiben, dass man nix findet).

Es kommt angeblich auf die richtige Riemenspannung an (nicht zu fest), ob es spannend wird mit dem Riemen.

Kommentar

• Sono
                      Sono

Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen
                      Hallo,

ich denke, der wird dann ein entsprechendes ßbersetzungsverhältnis Motor=>Hauptriemenrad haben...

Ist auf jeden Fall ein interessantes Teil, und sicherlich einfacher, als mein Direktantrieb zu realisieren - und es wird ja auch mal Zeit, ich mag die Kreissägen auch absolut nicht

Grüße Stephan
                      Ein Heli muss kreischen ) Mein SV Pro ist auch richtig am kreischen. Da springen sogar die Rexe in die Büsche

Kommentar

• NewHeli
                        NewHeli

AW: Wer hat Erfahrungen mit KDS 450 Quiet?

Hallo,
                        ich hoffe mal durch meinen Post hier den Thread wieder etwas in Erinnerung zu rufen. Ich bin neu hier, noch Anfänger (OK, ich besitze derzeit noch nichtmal einen Heli, sondern ledigliche eine DX6i und den Phönix Sim) und stehe gerade vor der Kaufentscheidung. Die Tests bzw. Berichte über KDS 450pro und KDS Quiet habe ich in der Heli Action gelesen. Kann mich aber nicht entscheiden. Der KDS Pro ist schon fast, aber eben nur fast raus. Den Quiet finde ich von der Technik her sehr interessant und dann ist da natürlich der "Platzhirsch" Rex 450pro. Stundenlang habe ich mich nun auch schon durch diverse Themen hier gekämpft. Vielleicht könnt ihr mir doch noch etwas sagen, was für den Quiet oder eben gegen ihn spricht und ich doch den Rex favoritisieren sollte.
                        Ach ja, kann mir jemand sagen ob die Align Airwolf-Rümpfe (natürlich erst wenn ich fliegen kann) auch auf den Quiet oder KDS generell passen?

Grüße
                        Jochen

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer
                          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von crazy25814 Beitrag anzeigen
                          Es gibt ja das o.g. Modell, welches auf ein kommpletten Riemenantrieb basiert!

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Klar ist das der Heli dadurch leiser wird, sollte man ja auch vom Modellnamen erwarten

Aber ergibt sich dadurch ein eventuelles negatives Flugverhalten, oder dadurch weniger Leistung als mit einen "normalen" Antrieb?

Kann man solch ein Antriebssystem als Einsteigerfreundlich bezeichnen? Also für jemand wie mich der noch nie ein Heli gebaut hat? oder wäre da ein anderer Antrieb vorteilhafter?

Ich bin auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt!
                          in der aktuellen rc- heli action zeitschrift steht ein ausführlicher bericht!
                          ist sehr positiv ausgefallen!
                          guckst du hier......

gruß Rainer
                          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• crazy25814
                            Member
                            • 01.07.2010
                            • 676
                            • Marko
                            • Mühlenbeck

vielen Dank für Link!
                            GruÃ? Marko

Kommentar

• Drewi
                              Drewi

Ich kann dir den Quiet bestens empfehlen.Ich habe mir selber auf grund des Berichtes in der RC Heli Aktion einen gekauft. Der fliegt wirklich out of the Box. Etwas nach getrimmt und schon gings richtig los. Sehr ruhig und absolut Flugstabil. Kein Heckzittern und auch sonst sehr gut zu fliegen. 3D mäßig kann ich allerdings noch nichts dazu sagen, da ich noch ziemlicher Anfänger auf dem Gebiet bin. Aber ich bin der Meinung das es ein sehr guter Heli ist den ich wirklich nur empfehlen kann.

Kommentar

Lädt...
                              X