Um/Aufstieg vom 450er auf 500er, lohnt das?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wizard
    Senior Member
    • 04.05.2010
    • 1441
    • Marc
    • MTK

AW: Um/Aufstieg vom 450er auf 500er, lohnt das?

Nee leider nicht , mir ist nur der 450 se und der 500cf..
    siehe auch: http://www.rc-heli.de/board/showthre...=148256&page=9
    Voodoo 600
    Suzi Janis
    T14

Kommentar

• garth
      Senior Member
      • 17.11.2009
      • 2631
      • Helmut
      • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Das einzig Schlechte am 500er ist bei mir daß nun meine 2 450er herumstehen, und nur geflogen werden wenn am 500er geschraubt werden muß.

Ansonsten flieg ich nur noch 500er, und plane grad meinen 600er.

Es ist wie mitm Hubraum beim Auto

Größe ist nur durch noch mehr Größe zu ersetzten.

Aber Klartext : Der 500er fliegt sehr viel ruhiger, schöner. Alles ist schon etwas masiver und geht nicht so leicht kaputt.

Und das wichtigste : Ich sehe Ihn auf Entfernung sehr viel besser !
      Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Ein Umstieg lohnt sich sicherlich !Das Flugverhalten ist schon um einiges anders .Ein 500er ist schon ein anderer Schnack!

Der Unterschied zwischen 500er und 600er ist auch enorm !!
        Ich bin nur 600er und 90er TDR geflogen .
        Als ich das erste mal einen 500er geflogen bin habe ich mich richtig erschrocken wie agil die sind.

Kommentar

• Schnöfi
          Member
          • 27.12.2008
          • 859
          • Christian
          • Dölzig/Wallendorf/Grüne Wiese

Hallo,
          bin von nem 450er gleich auf einen 600er Rex umgestiegen,der kleine war mir zu zappelig und windanfällig.Für nen Anfänger schlecht.
          Ich habe den 500er auf anraten gleich weggelassen,und den 600er genommen dieser will zum fliegen gezwungen werden,sehr schön träge .Und auf ne gewisse Entfernung sieht man ihn wesentlich besser.Man findet doch sicher schicke Angebote zum 600er hier in den KAs.
          Habs nie bereuht den Schritt zu wagen.Denk mal drüber nach.
          [FONT="System"]Gruss Christian[/FONT]

Kommentar

• Husky001
            Husky001

Tja, wie schon geschrieben, vor nem 600er hab ich zuviel Respekt... Nen Freund von mir fliegt einen und wenn der in der Luft ist, würd ich mich am liebsten in einem Erdloch verkriechen...

Kommentar

• Pietbaer
              Senior Member
              • 25.05.2010
              • 2935
              • Peter
              • Eppstein ( Bremthal )

Warum verkriechen.
              Mach die Augen zu und flieg ihn mal in Gedanken.Hab ich auch schon gemacht nachdem ich den Protos 500 hab live fliegen sehen.
              Den Rest siehst du in meiner Signatur.

Gruß Peter
              MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
              Compass Atom 500
              " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• huxi
                Gast
                • 13.06.2010
                • 349
                • Mario
                • Fliegerhorst Ostfriesland

Zitat von Husky001 Beitrag anzeigen
                Tja, wie schon geschrieben, vor nem 600er hab ich zuviel Respekt... Nen Freund von mir fliegt einen und wenn der in der Luft ist, würd ich mich am liebsten in einem Erdloch verkriechen...
                Wieso zuviel Respekt?Ich gehe da von aus, daß Du schon richtig fliegen kannst.Da kann man doch nicht von Respekt reden!! Bist Du ein Mann oder nicht??Du gehst ja nur einen Schritt weiter und solltest davor doch keine Angst haben.
                Also, bilde Dir selber eine Meinung und entscheide aus deinem Bauch raus, dann wirst Du schon das Richtige tun.

Kommentar

• Husky001
                  Husky001

für alle die meine gleich folgende Antwort nicht verstehen, schaut euch diesen Thread an: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=154787

@HUXI: Respekt ist ein Wort, was Du vielleicht schreiben kannst (wenn es Dir jemand vorsagt) aber dessen Bedeutung Du mit sicherheit nicht verstehst (genauso wenig wie die Bauanleitung Deines 450ers) also tue mir bitte einen Gefallen und halte Dich aus meinen Threads raus

Kommentar

• Wizard
                    Senior Member
                    • 04.05.2010
                    • 1441
                    • Marc
                    • MTK

Tja, wie schon geschrieben, vor nem 600er hab ich zuviel Respekt....
                    Kann ich gut verstehen, ging mir anfangs ähnlich wenn ich aufem platz immer den 600esp von nem kollegen beim starten und landen gesehen habe. So 1,35m Rotorkreis können schonn bisi einschüchtern, wenn man ein 450er fliegt.
                    Ist aber alles Gewöhnung, mittlerweile nach paar Monaten mit dem 500er find ich den 600er ganz normal..
                    Voodoo 600
                    Suzi Janis
                    T14

Kommentar

• Heli-Player
                      Heli-Player

Hallo Husky,

mir gings bis gestern auch so ähnlich. Habe z. Zt. 450er Helis (siehe Profil) und mir überlegt ob ich übers Winterhalbjahr oder vielleicht nächstes Frühjahr auf einen 500er aufsteigen soll. Hin und hergerissen hab ich mir gedacht, egal es eilt ja nicht, ich tune meinen Belt mit B.A.D. Chassis, Pikke-Kopf etc.

GESTERN !!! Schaute ich mal zum Fliegen an einen etwas entfernten Modellflugplatz (war ja wieder besseres Wetter) und da waren Heli-Piloten mit ihren E550 Raptoren am Fliegen. Hab mich mit einem unterhalten und wir haben über meinen Belt und TT usw. gequatscht bzw. "fachsimpeln" heißt das glaub ich.
                      Plötzlich sagt der Typ so nebenbei, ob ich mal was gescheites probieren möchte (so mit Lehrer / Schülerkabel etc.) und ich war erst perplex. Warum eigentlich nicht, ist ja ein Profi am Kabel.

Husky >> 3 Minuten schweben in ca. 1,5 - 2 m über Grund und einen Kreis fliegen mit diesem Raptor E550 haben meine Wünsche und Ziele verändert!!!!

Ich werde definitiv über den Winter einen E550 Raptor bauen, er fliegt um Klassen besser als die Kleinen. Die Jungs vom Club haben Hilfe angeboten (obwohl ich nicht im Verein bin) und ich hab festgestellt, Helifliegen mit einem großen Heli ist viel leichter, als ich mir immer eingeredet hab.
                      Respekt vor einem größeren Heli hab ich auf jeden Fall, weil noch mehr Kraft dahinter steckt. Aber die 450er Heli sind auch kein Spielzeug! Und über sicheren Umgang mit Helis beim Fliegen, Reparieren und Wartung haben wir 450er Piloten doch auch drauf.

Also wenn Du die Möglichkeit hast, frag mal deinen Kumpel mit dem 600er ob der nicht ein Kabel hat und ob Du nicht vielleicht.........*??

Dein Leben wird sich verändern, glaubs mir.

LG
                      Peter

Kommentar

• andyplate
                        andyplate

Hallo Husky
                        Jau....sag ich nur dazu...
                        Es ist schon ein großer Unterschied zum 450er ;-)))
                        Seitdehm ich den T-Rex 5oo ESP fliege rühre ich den 450er nur noch an....
                        wenn die Akku's im 500er Leeeeer geflogen sind und der Motor um GNADE winselt ;-)))
                        Mir Persönlich macht das Fliegen mit dem Großen viel mehr spaß....
                        Und jetzt wo ich mir die 430 Radix gegönnt habe.....
                        Ich sag nur....eine Wucht!!!!

Kommentar

• Golo
                          Member
                          • 14.09.2009
                          • 47
                          • Matthias
                          • SüÃ?en/Schlat

Hallo Husky001.
                          Ich habe mir auch einen Atom 500 gekauft, ist aber kein vergleich zu meinem Logo 500 (Mikado). Nachdem ich den Atom geflogen bin, ist der Logo hinterher vergleichbar mit einem Bus.
                          Denk mal über einen Logo nach.:
                          Auf dem Bild nebenan, siehst Du einen vergleich zu einem 450er
                          Gruß Matthias
                          Zuletzt geändert von Golo; 31.07.2010, 09:23.

Kommentar

• Husky001
                            Husky001

Hmmm. ja, die Logos... aber selbst der "kleine" 400er hat schon über nen Meter... ach egal den mag ich einfach eben schon alleine deswegen, weil er anders ist, als die anderen, allerdings auch verhältnismäßig "teuer"...
                            Ich muss mal schauen, wie hoch die E-Teilkosten sind, das ist auf jeden Fall einer, den ich mal mit auf meine Wunschliste setze. Auch der Rappi gefällt mir optisch sehr gut, der ist aber definitiv zu groß für mich.
                            Frage zum Logo (400), hab in nem anderen Thread gelesen, dass der Paddelkopf nicht so toll sein soll... ist dem wirklich so, sollte man bei Mikado definitiv FBL anfangen?

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Ein Trex600-700NSP der flöhst einem Anfänger schon etwas Angst und Respekt ein .Das liegt aber an der
                              Geräuschkulisse ein V-Motor hört sich schon krass an .

Aber wenn du einen E-Heli in der Größe Fliegst ist das schon wieder anders.

Kommentar

Lädt...
                              X