Um/Aufstieg vom 450er auf 500er, lohnt das?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Husky001
    Husky001

Um/Aufstieg vom 450er auf 500er, lohnt das?

Hallo zusammen,
    schon seit einiger Zeit liebäugle ich mit der 500er Klasse. Da ich meinen Dragonus mittlerweile recht gut
    im Griff habe wäre so ein 500er schon eine recht interessante Ergänzung. Leider bekommt man dazu aber die unterschiedlichsten Aussagen, die einen sagen, lohnt nicht, da Flugverhalten sehr ähnlich, andere wiederum behaupten, dass ein 500er im Vergleich zum 450er ein Dickschiff sei.
    Ich hätte aber schon gerne einen etwas größeren Heli für draußen wegen der besseren Fluglageerkennung und wenn der sich dann auch noch ruhiger fliegt, würde dass meinem Flugstil und Können sehr entgegen kommen. Mein "Haupt" Heli ist ein Dragonus 2 mit Microbeast der mitlerweile wieder sehr zahm fliegt und wohl bald wieder in seinem Rumpf landen wird.
    Mich reizt vorallem an den 500ern, dass ich die auch mit 2x 3s (also meinen vorhandenen Akkus) fliegen kann. Ein 600er kommt nicht in Frage, da dafür zu Vieles neu&teuer gekauft werden müsste, außerdem hab ich vor so nem Riesenbolzen echt Schiß.

Jetzt "quälen" mich einfach folgende Fragen (immer Bedenken, ich will und kann nicht 3D Bolzen, sondern möchte in Ruhe entspannt meine Kreise ziehen)

- wie sind eure Erfahrungen (bitte keine Meinungen) zum Flugverhalten 450er / 500er

- vorallem Bilder mit Größenvergleichen sind sehr interessant für mich (vielleicht hat ja jemand rein zufällig auch nen Dragonus und was entsprechend Größeres, aber nen Vgl mit nem Rex 450 tuts auch )

- Ich hätte noch einen Satz Digitalservos (S3157), würden die in nem 500er gehen - nur Rundflug, kein 3D

- was für eine (preiswerte) Motor/Regler Combo würdet Ihr empfehlen, auf jeden Fall mit Govenour

Bisher auserkoren habe ich mir folgende Helis, vielleicht gibt es in Bezug auf diese und mein Umstiegsvorhaben ja noch den ein oder anderen Ratschlag, was bisher in den entsprechenden Heliboards noch nicht gepostet wurde, vielleicht hab ich ja auch noch einen total übersehen, den Ihr unbedingt empfehlen würdet oder der noch kommen soll, denn das ganze Vorhaben hat ja auch noch etwas Zeit, da ich ja wie geschrieben in der noch überlegen Phase bin:

- Protos 500 - finde ich optisch klasse, der Full Belt reizt mich, aber ist wohl eher für die 3D Spezis gedacht

- Rex 500 - da werd ich wohl keine Probleme mit der Eteile Versorgung haben

- Gaui 425 - recht preiswert, kann ich bei Bedarf auch noch stretchen

So, nun seit Ihr drann, ach ja, ich bin nicht daran interessiert, welcher 500er denn nun der Beste ist, mich interessieren lediglich die Vor- aber vorallem auch die Nachteile der einzelnen Modelle..
  • Pietbaer
    Senior Member
    • 25.05.2010
    • 2935
    • Peter
    • Eppstein ( Bremthal )

AW: Um/Aufstieg vom 450er auf 500er, lohnt das?

Hallo Husky001 !!!

Werde mir im September einen Protos 500 zulegen. Bin auch kein 3D Bolzer wills auch garnicht unbedingt können.
    Mit dem Protos 500 kann man beides sehr gut hartes 3D oder einen sanften und entspannten Rundflug hinlegen. Habe beides schon gesehen
    Weitere kriterien sind er ist einer der leisesten Helis durch den Zentralriemen.
    Ersatzteilversorgung ist auch sehr gut.
    Einer der leichtesten Helis in seiner Klasse.

Gruß Peter
    MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
    Compass Atom 500
    " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• Dr. Mabuse
      Dr. Mabuse

Hallo,
      ich bin von einem KDS 450 SV auf einen TREX 500 umgestiegen und fand den Unterschied was sowohl das Flugverhalten als auch die Lageerkennung anbelangt deutlich (besser)
      Gruß
      Norman

Kommentar

• Heli Werner
        Heli Werner

Servus. Ein 500er ist schon eine Tolle Sache gegen 450er.
        Vor allem weil er schon mal stabiler fliegt.
        Ich hatte mal den Rex 500 und hab den dann wieder Verkauft,weil der 500 Atom Compass eine Ecke schneller und wendiger ist.
        Die Teile sind schon mal besser verarbeitet und E-Teile sind beim MaxRC zu bekommen.
        Preislich nehmen die den Align nichts ab.
        Der Rex dagegen ist einfach ein Glotz gegen den 500er Atom.
        Der macht tierisch Laune.
        Natürlich sind viele andere 500 er nicht schlecht.

Für den Preis,bekommst echt ein geiles DING.
        Gruß Werner
        Zuletzt geändert von Gast; 22.07.2010, 16:37.

Kommentar

• Wizard
          Senior Member
          • 04.05.2010
          • 1441
          • Marc
          • MTK

Hy , ich habe mir auch im Winter zum kleinen Rex 450 noch ein 500er Rex aufgebaut, fliegt sich schonn deutlich stabiler , ruhiger im Vergleich zum 450er. Die Lageerkennung auch bei sehr weiten Rundflügen oder viel Höhe find ich klasse. Der Protos ist auch ein schöner und leiser Heli, allerdings hat mich die Optik nie so wirklich angesprochen.

Deine S3157 kannste aber vergessen, die sind viiiel zu klein für den 500er, würden durch die Servoausschnitte einfach durchfallen..
          Ich habe im moment die hs 225mg an der ts, sind günstig haltbar und stark. Funktionieren sogar mit dem Beast noch wunderbar. Ansonsten die originalen align Ds 510 zb..
          Ich würde immer den Esp in der super combo empfehlen, da passt einfach alles.
          Ansonsten wenn du den 500er anders aufbauen willst, habe ich seit vielen Flügen den Roxxy 960 mit dem Scorpion 1600kv im Einsatz, funzt super und ist relativ günstig für nen gescheiten Regler und starken Motor im 500er. Heckservo das ds 520, oder das 9257 sollten für deine Ansprüche reichen.

Deine akkus vom 450er haben wahrscheinlich nicht so viel Kapazität wie es möglich ist im 500er zu nutzen, bei 6s 2500-3300mah je nach Akkugrösse und gewicht. Allerdings für die ersten Flüge kannst du auch 2200 nehmen wenn sie mind. 30c haben..
          Ich habe den Kauf auf keinen Fall bereut und liebe mein 500er... und seit dem er mit dem beast auf Fbl umgebaut wurde noch mehr

Noch 2 fotos vom Grössenunterschied, aber am besten schaust du dir beim Händler oder in echt am Flugplatz bei kollegen die helis mal in Natura an.. Auf Fotos sieht man das meist nicht so richtig finde ich.
          Angehängte Dateien
          Voodoo 600
          Suzi Janis
          T14

Kommentar

• Heli Werner
            Heli Werner

Hi. Kann dir mal den Unterschied etwas zeigen.

Viel Spaß noch bei deiner Wahl.

Gruß Werner

Kommentar

• crazy25814
              Member
              • 01.07.2010
              • 676
              • Marko
              • Mühlenbeck

ist das nen 550er Rex? wirkt auf dem Foto größer als der 500er Atom!

was ist der 2. von rechts für einer mit dem kleinen Maul ?
              GruÃ? Marko
              Logo 600SE 5020-450 12S, Rex450Pro FBL, TS II, T8FG HTB

Kommentar

• Wizard
                Senior Member
                • 04.05.2010
                • 1441
                • Marc
                • MTK

nö einfach nur ein 500er rex...

Der 550er ist der dritte von oben..
                von oben: TDR,Rex 600, Rex 550, Rex 500 Esp, Rex 500 Cf, Rex 450 pro, Rex 450se, Mini Titan
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Wizard; 22.07.2010, 18:58.
                Voodoo 600
                Suzi Janis
                T14

Kommentar

• Heli Werner
                  Heli Werner

Von Rechts nach links. Kl. Walkera 4#3, 450 Rex ,500 Atom ,500 Rex 600,Rex.
                  Das ist nur mal zum sehen.
                  Das der 500 Rex ein Glotz zum Atom ist.
                  Will aber den Rex nicht schl. Reden.
                  Nur wenn du mal Speed geben willst ? dann ist der Atom mit seinem Motor,absolut schnell.

Gruß Werner

Kommentar

• Wizard
                    Senior Member
                    • 04.05.2010
                    • 1441
                    • Marc
                    • MTK

So ein Klotz ist für die Sichtbarkeit gar net schlecht Und naja Speeden geht mit dem 500er und nem gescheiten Setup auch net so schlecht. Aber ich will den schönen Fred nicht zerlabern, also alles weitere wenn per pn.
                    Voodoo 600
                    Suzi Janis
                    T14

Kommentar

• Husky001
                      Husky001

Zitat von Wizard Beitrag anzeigen

von oben: TDR,Rex 600, Rex 550, Rex 500 Esp, Rex 500 Cf, Rex 450 pro, Rex 450se, Mini Titan
                      Wow... das der 550er so groß ist, hätte ich jetzt aber nicht gedacht....

Hat jemand rein zufällig nen Bild auf dem mal nen Protos und nen 500er Rex nebeneinander stehen?
                      Zuletzt geändert von Gast; 22.07.2010, 19:21.

Kommentar

• Heli Werner
                        Heli Werner

So ein Klotz ist für die Sichtbarkeit gar net schlecht Und naja Speeden geht mit dem 500er und nem gescheiten Setup auch net so schlecht. Aber ich will den schönen Fred nicht zerlabern, also alles weitere wenn per pn.
                        Kein Mensch sagt etwas von schlcht *? Du bist zufrieden ,ist doch ok. Es geht nur mal den guten ein paar helis der 500er Klasse zu zeigen. Was er dann kauft !? Ist doch nicht mein Bier .p.s. Siehst doch !! Das er selber von den verschiedenen Größen Unterschied der 500 überrascht ist. Sorry . Antw. Vom iPhone . Gruß Werner

Kommentar

• Wizard
                          Senior Member
                          • 04.05.2010
                          • 1441
                          • Marc
                          • MTK

Jo kein Ding Werner, dann wollen wir doch das gleiche
                          Der Protos ist etwas flacher gehalten als der Rex, sorry habe grad kein besseres Foto.
                          Angehängte Dateien
                          Voodoo 600
                          Suzi Janis
                          T14

Kommentar

• Heli Werner
                            Heli Werner

Alles klar . Wollte nur mal ein paar Modelle hier zum Unterschied bringen !? Nun gut , war halt nicht so hilfreich genug, wie man erkennen konnte!!!! Ok. Bin hier wieder raus. MfG . Werner

Kommentar

• rex450pro
                              rex450pro

Die gehören doch nich alle dir oder??

Kommentar

Lädt...
                              X