schon seit einiger Zeit liebäugle ich mit der 500er Klasse. Da ich meinen Dragonus mittlerweile recht gut
im Griff habe wäre so ein 500er schon eine recht interessante Ergänzung. Leider bekommt man dazu aber die unterschiedlichsten Aussagen, die einen sagen, lohnt nicht, da Flugverhalten sehr ähnlich, andere wiederum behaupten, dass ein 500er im Vergleich zum 450er ein Dickschiff sei.
Ich hätte aber schon gerne einen etwas größeren Heli für draußen wegen der besseren Fluglageerkennung und wenn der sich dann auch noch ruhiger fliegt, würde dass meinem Flugstil und Können sehr entgegen kommen. Mein "Haupt" Heli ist ein Dragonus 2 mit Microbeast der mitlerweile wieder sehr zahm fliegt und wohl bald wieder in seinem Rumpf landen wird.
Mich reizt vorallem an den 500ern, dass ich die auch mit 2x 3s (also meinen vorhandenen Akkus) fliegen kann. Ein 600er kommt nicht in Frage, da dafür zu Vieles neu&teuer gekauft werden müsste, außerdem hab ich vor so nem Riesenbolzen echt Schiß.
Jetzt "quälen" mich einfach folgende Fragen (immer Bedenken, ich will und kann nicht 3D Bolzen, sondern möchte in Ruhe entspannt meine Kreise ziehen)
- wie sind eure Erfahrungen (bitte keine Meinungen) zum Flugverhalten 450er / 500er
- vorallem Bilder mit Größenvergleichen sind sehr interessant für mich (vielleicht hat ja jemand rein zufällig auch nen Dragonus und was entsprechend Größeres, aber nen Vgl mit nem Rex 450 tuts auch
)- Ich hätte noch einen Satz Digitalservos (S3157), würden die in nem 500er gehen - nur Rundflug, kein 3D
- was für eine (preiswerte) Motor/Regler Combo würdet Ihr empfehlen, auf jeden Fall mit Govenour
Bisher auserkoren habe ich mir folgende Helis, vielleicht gibt es in Bezug auf diese und mein Umstiegsvorhaben ja noch den ein oder anderen Ratschlag, was bisher in den entsprechenden Heliboards noch nicht gepostet wurde, vielleicht hab ich ja auch noch einen total übersehen, den Ihr unbedingt empfehlen würdet oder der noch kommen soll, denn das ganze Vorhaben hat ja auch noch etwas Zeit, da ich ja wie geschrieben in der noch überlegen Phase bin:
- Protos 500 - finde ich optisch klasse, der Full Belt reizt mich, aber ist wohl eher für die 3D Spezis gedacht
- Rex 500 - da werd ich wohl keine Probleme mit der Eteile Versorgung haben
- Gaui 425 - recht preiswert, kann ich bei Bedarf auch noch stretchen
So, nun seit Ihr drann, ach ja, ich bin nicht daran interessiert, welcher 500er denn nun der Beste ist, mich interessieren lediglich die Vor- aber vorallem auch die Nachteile der einzelnen Modelle..

?

Kommentar