Unterschied zwischen KDS 450S & 450S V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • higginsd
    higginsd

AW: Unterschied zwischen KDS 450S & 450S V2

Ja Siggi dann mach zu und nimm den S... Du hattest gefragt und hier Antworten bekommen. Klar, daß Dir manche dieser Antworten nicht gefallen, weil sie Deine Euphorie etwas bremsen (sollen). Aber zumindest hast Du in meinem Fall ehrliche Antworten auf Basis einer "gewissen" Erfahrung als Ex-KDS-Händler bekommen. Die Entscheidung, welchen Weg Du gehst, liegt bei Dir.

Ein paar "Zähne" muss ich Dir jedoch noch ziehen, denn weiter oben sind in Bezug auf die "V2" Dinge gesagt oder vermutet worden, die so nicht stimmen! Auch der "V2" hat nur einen Plaste-Rotorkopf, das mit dem Alu bezieht sich auf das Rotorkopf-Zentralstück. Beim 450-S übrigens schon seit langem aus Alu...

Und Du bekommst keine TowerPro 90 Servos, sondern die KDS-9g. Am Heck gehen die fast gar nicht, außer für vorsichtiges Schweben und werden in Kürze defekt sein. Was habe ich 9g-Heckservos in meiner aktiven Zeit getauscht... Für die TS gehen die im ersten Jahr, machen auch vorsichtigen Rundflug mit. Versuche aber bitte keine Flips oder ähnlich "wilde" Sachen damit.

Das Ladegerät des alten RTF-Sets ist ein 3S mit 600 oder 800mA - also 2-3 Stunden warten, bis der Akku voll ist. Das Alu-Chassis ist und bleibt schwammig, genauso der Plaste-Kopf und alle Stellen, an denen das Chassis richtig was halten muss und Schrauben im Spiel sind, also Motorhalterung, HR-Lagerböcke, Heckrohr-Halteblock, Landegestell-Anschraubpunkte, usw. usw. - auch ohne heftige Landungen oder gar Crashes. Aber mach mal Deine eigenen Erfahrungen, Du wirst schon sehen!

Nun denn wir warten auf Deine "Erfahrungsberichte" mit dem 450-S!

@Georg: klar kannst Du widersprechen. Nur: deswegen hast Du leider auch nicht mehr Ahnung, sorry. "von alleine in der Luft stehen" - ok, sorry, das ist natürlich klar ein überzeugendes Qualitätsmerkmal. Ja wenn Kampfschweben reicht, dann reicht das.

Gruß
    Dirk
    Zuletzt geändert von Gast; 21.07.2010, 12:49.

Kommentar

• Siggi84
      Siggi84

Du hast mich vielleicht falsch verstanden, ich bin ja froh das du und die anderen eure Meinungen einbringen

Bin ja kein Profi wie ihr, darum verstehe ich vielleicht auch so manches noch falsch.

Nochmal zur C und SV Version, sind da andere Servos drin oder nicht, und was ist vielleicht noch anders, bei den ganzen Shops steht ja überall das gleiche

Ich weiß ja selbst jetzt nicht mehr ganz was ich will, darum mach ich mich ja vorher bei euch schlau. Nur weiß ich auch das mein Geldbeutel auch etwas begrenzt ist.

Kommentar

• OpiWan
        OpiWan

@higginsd
        klar kannst Du widersprechen. Nur: deswegen hast Du leider auch nicht mehr Ahnung, sorry. "von alleine in der Luft stehen" - ok, sorry, das ist natürlich klar ein überzeugendes Qualitätsmerkmal. Ja wenn Kampfschweben reicht, dann reicht das.
        Jetzt fühl ich mich aber ein wenig angepinkelt.
        Du hast recht.
        40Jahre Modellbau und ich habe immer noch keine Ahnung.

Kampfschweben nein, Rundflug ja. bin eher der Scale-Typ.
        Aber was macht denn ein Anfänger außer Kampfschweben?

Kommentar

• Siggi84
          Siggi84

So für alle die es wissen wollen meine wahl ist gefallen, passt zwar nicht ganz zu meinen vorhergehenden Posts, habe mir soeben den KDS 450SV bestellt

Trozdem nochmal danke an alle die mir hier weitergeholfen haben !

Kommentar

• crazy25814
            Member
            • 01.07.2010
            • 676
            • Marko
            • Mühlenbeck

glückwunsch

ich hoffe du hällst uns auf dem laufendem mit deinem Heli, jede Erfahrung ist hilfreich für nachfolgende Einsteiger die vielleicht die selbe Wahl treffen wollen!
            GruÃ? Marko
            Logo 600SE 5020-450 12S, Rex450Pro FBL, TS II, T8FG HTB

Kommentar

• FRANK 69
              Member
              • 07.09.2009
              • 142
              • Frank
              • Wilhelmshaven

Hallo Siggi84,

gut das du auf higginsd gehört hast und den SV bestellt hast ! Ich habe 2009 auch den S gekauft und dann alles auf SV nachgerüstet. Der Plaste - Kopf ist sowas von unpräzise ( gilt auch für den Heckrotor ) ich musste nach jedem Fliegen den Blattspurlauf kontrollieren, war fast immer aus der Spur. Die 100 € zahlst du ja nicht nur für den Hauptrotorkopf, auch die anderen Komponenten ( z.B. Motor ) sind wirklich besser. Wenn du noch die Möglichkeit hast, wechsle die TS-Servos und das Heckservo aus die taugen nicht viel. Für den Anfang besser die Holzblätter von KDS nehmen, dann zerfetzt es dir bei einem möglichen Absturz nicht den Alukopf sondern nur die Blätter !

Ansonsten viel Spaß mit dem Heli, der SV ist wirklich gut !!

Gruß Frank
              Zuletzt geändert von FRANK 69; 21.07.2010, 22:58.
              KDS 450 SV, Blade McpX, Blade 350QX, DX6i
              Fläche: Icon A5, UMX Beast 3D AS3X

Kommentar

• Kevin.St
                Kevin.St

da kann ich nur zustimmen. habe auch mit dem sv angefangen und bereue es keine sekunde. die servos solltest du auf jeden fall tauschen wenn du mehr als schweben versuchst. mir sind schon 2 verreckt.
                mfg kevin

Kommentar

• Siggi84
                  Siggi84

Unterschied zwischen KDS 450S & 450S V2

Danke für eure Hinweise, zum Anfang denke ich werden die ja sicherlich erstmal reichen, muss ja auch erstmal das Schweben üben bevor ich überhaupt an weitere Aktionen denke, will ja das schöne Teil nicht gleich zerlegen :-)

Was ist denn an Servos recht günstig aber gut ? Mit dem 3D hat es sicherlich noch viel Zeit.

Jetzt heist es erstmal abwarten bis DHL klingelt :-)

Kommentar

• FRANK 69
                    Member
                    • 07.09.2009
                    • 142
                    • Frank
                    • Wilhelmshaven

Hallo Siggi84,

ich habe an der Taumelscheibe Rockamp DS450Digital http://www.parkflieger.eu/ROCKAMP-DS..._1666_520.html. Und als Heckservo ein Fusonic HB-D-02 Digital Servo https://www.rchangar15.de/product_in...4qu2etkpphl6j5.
                    Diese Servos fliege ich jetzt seid fast einem Jahr und bin super zufrieden.
                    Wie bei Kevin.St sind mir auch 2 Servo KDS 9g ausgefallen, zum Glück beides Mal beim Starten. Danach habe ich die alle rausgeschmissen.
                    Die Neuen von KDS scheinen besser zu sein (KDS N290 und fürs Heck KDS N590). Vielleicht hat die ja schon ein anderer hier getestet.
                    Kontrolliere bitte alle Schraubverbindungen die in Metall gehen, ob überall Schraubensicherungslack verwendet wurde ( Loctite 243 ).

Gruß Frank

Kommentar

• higginsd
                      higginsd

Savöx SH-0254 (SH-0253 gehen auch) an der Taumelscheibe. Heck: FS61 BB SpeedCool oder Savöx SH-1357 oder Futaba S-9257 (fast schon eine Referenz).

Gruß
                      Dirk

Kommentar

• FRANK 69
                        Member
                        • 07.09.2009
                        • 142
                        • Frank
                        • Wilhelmshaven

Hallo Dirk,

kannst du schon über die neuen Servos von KDS was sagen ?

Gruß Frank

Kommentar

• Kevin.St
                          Kevin.St

hi,
                          ich habe die kds verbaut. allerdings sollte man auf der taumelscheibe nicht die kds 290 verbauen. die sind zu schwach und fürs heck gedacht. auf die ts gehören die kds 280.
                          mfg kevin

Kommentar

Lädt...
                          X