Ja Siggi dann mach zu und nimm den S... Du hattest gefragt und hier Antworten bekommen. Klar, daß Dir manche dieser Antworten nicht gefallen, weil sie Deine Euphorie etwas bremsen (sollen). Aber zumindest hast Du in meinem Fall ehrliche Antworten auf Basis einer "gewissen" Erfahrung als Ex-KDS-Händler bekommen. Die Entscheidung, welchen Weg Du gehst, liegt bei Dir.
Ein paar "Zähne" muss ich Dir jedoch noch ziehen, denn weiter oben sind in Bezug auf die "V2" Dinge gesagt oder vermutet worden, die so nicht stimmen! Auch der "V2" hat nur einen Plaste-Rotorkopf, das mit dem Alu bezieht sich auf das Rotorkopf-Zentralstück. Beim 450-S übrigens schon seit langem aus Alu...
Und Du bekommst keine TowerPro 90 Servos, sondern die KDS-9g. Am Heck gehen die fast gar nicht, außer für vorsichtiges Schweben und werden in Kürze defekt sein. Was habe ich 9g-Heckservos in meiner aktiven Zeit getauscht... Für die TS gehen die im ersten Jahr, machen auch vorsichtigen Rundflug mit. Versuche aber bitte keine Flips oder ähnlich "wilde" Sachen damit.
Das Ladegerät des alten RTF-Sets ist ein 3S mit 600 oder 800mA - also 2-3 Stunden warten, bis der Akku voll ist. Das Alu-Chassis ist und bleibt schwammig, genauso der Plaste-Kopf und alle Stellen, an denen das Chassis richtig was halten muss und Schrauben im Spiel sind, also Motorhalterung, HR-Lagerböcke, Heckrohr-Halteblock, Landegestell-Anschraubpunkte, usw. usw. - auch ohne heftige Landungen oder gar Crashes. Aber mach mal Deine eigenen Erfahrungen, Du wirst schon sehen!
Nun denn wir warten auf Deine "Erfahrungsberichte" mit dem 450-S!

@Georg: klar kannst Du widersprechen. Nur: deswegen hast Du leider auch nicht mehr Ahnung, sorry. "von alleine in der Luft stehen" - ok, sorry, das ist natürlich klar ein überzeugendes Qualitätsmerkmal. Ja wenn Kampfschweben reicht, dann reicht das.
Gruß
Dirk

Kommentar