Unterschied zwischen KDS 450S & 450S V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Siggi84
    Siggi84

Erstmal ein Hallo an alle Helifans, kurz zu mir bin 26 und fliege seit ca. 4 Monaten mit einem billigteil 3 Kanal von eBay, vor ca. Jahren hatte ich mit einem Segelflugzeug von Graupner angefangen und jetzt reizt mich das RC wieder.

Nach langen verfolgen der Kaufentscheidungs Threads habe ich mich für den KDS 450S entschieden, warum S ?

Möchte gern nach und nach etwas aufrüsten bin gern am rumschrauben und basteln :-)

Nach langem googeln nach dem billigsten Anbieter bin ich aber plötzlich auf dem KDS 450S V2 gestossen, für gerademal 30€ mehr, jetzt würde ich gern von euch wissen wo ist der Unterschied der V2 Version ?

Wenn ich richtig verglichen habe müsste es ein neuer Sender & Empfänger, Alu Rotorkopf und andere Servos sein !

Liege ich da richtig, bin ja noch kein Profi und macht es einen sinn die V2 Version zu nehmen?

Erneuerungen müssen ja nicht zwangsläufig besser sein.

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

Gruß

Falk
  • gsx-rmeister
    gsx-rmeister

AW: Unterschied zwischen KDS 450S & 450S V2

Hallo Falk,

nimm den SV oder noch besser den Pro.
    Die Mehrinvestition lohnt auf alle Fälle da bei den beiden alles aus Alu ist!
    Beim Pro sind Heckanlenkung,Servos und Kreisel noch besser und der Motor ist stärker.
    Aber der SV tut es auch.
    Vom Plastikheli würde ich die Finger lassen.

Gruß Marco

PS: Hier bekommst Du alles sofort:

Zuletzt geändert von Gast; 20.07.2010, 20:38.

Kommentar

• Siggi84
      Siggi84

Zitat von gsx-rmeister Beitrag anzeigen
      Hallo Falk,

nimm den SV oder noch besser den Pro.
      Die Mehrinvestition lohnt auf alle Fälle da bei den beiden alles aus Alu ist!
      Beim Pro sind Heckanlenkung,Servos und Kreisel noch besser.
      Aber der SV tut es auch.
      Vom Plastikheli würde ich die Finger lassen.

Gruß Marco

PS: Hier bekommst Du alles sofort:

http://www.rc-fabrik.de/rc-helikopte...50-klasse.html
      Das Problem ist halt, wie bei den meisten Neulingen das ich das "mehr" Geld nicht habe, aus dem Grund möchte ich ja auch nach und nach aufrüsten, jenachdem wie ich gerade Geld übrig habe, selbst zur C Variante reicht es momentan nicht.

Und ich denke wenn ich von einem 3 Kanal auf den KDS 450S umsteige, sollte das ja schon ein gewaltiger Sprung sein

Im Grunde kann man ja aus einem S auch einen SV machen, wird sicher teurer sein aber so kann man alles nacheinander machen.

Jetzt zurück zum V2, der Alu Rotorkopf sollte doch sicher schonmal zum vorteil sein, oder ?

Die neuen Servos wären die Tower Pro SG90 Type Servos

Kommentar

• BadOnkel
        BadOnkel

Hey hey..
        ich hol mir warscheinlich auchden KDS 450 S!
        und naja...ic hsag mal so. ich bin anfänger und ich bin in der ausbildung. und gerade da hat man nicht ewig das geld für gleich einen top heli. deshalb entscheid ich mich für die "normale" version, weil der glaub ich schon seine dienste gut tut. der sollte auch erstmal reichen damit ich meine spaß hab, weil was bringt es mir wenn ich mit so einer hohen schwierigkeit anfange und dann mir das alles nicht soo ganz gefällt. dann ärger ich mich viel zu viel.
        ich weiß nicht wie ich dir zu deiner entscheidung helfen soll. aber ich wollte dir mal erzählen wie ich gedacht habe, weil ich auch vo der entscheidung stannd. ich glaub das "aufrüsten von servos etv macht auch spaß. vorallem, wenn man gleich nicht das ewige geld hat.

Greetz

Kommentar

• Siggi84
          Siggi84

Hi,

habe deinen Thread auch schon beobachtet, dieser war unterdessen auch eine Kaufentscheidung für mich :-).

Wollte mir das Ding jetzt auch mal im Laden anschauen, dabei musste ich leider feststellen das ich im Umkreis garkeinen RC Laden habe :-(

Naja dann doch übers Internet, was nimmst du für eine Version, auch die 450S V2 *

Kommentar

• higginsd
            higginsd

Wenn Du uns noch verraten könntest, wo Du eine "KDS-450S V2" gefunden hast, damit wir Dir zu den Unterschieden etwas sagen können? Denn offiziell gibt es keine V2 vom KDS-450S...

Bedenke bei Deinen Planungen (auch finanzieller Art): Du "fliegst" bisher einen solchen 3-Kanal Pseudoheli. Wenn Du jetzt auf einen 450er umsteigst, hast Du sehr gute Chancen, durch kurzfristige, ähm, "Bediener-Ungenauigkeiten", sprich Verknüppeln/Fehler/Erfahrungsmangel den Heli mehr oder weniger zu erden. Was dann ganz schnell zu zig Euro Ersatzteilkosten führt. Da solltest Du ein Polster von bestimmt 200/300 Euro für die erste Zeit einplanen. Sonst steht der Heli als "modernes Kunstwerk" im Regal und wartet darauf, daß Du die Kohle für die ersatzteile zusammen hast...

Ich empfehle ja immer: wenn Einsteiger UND keine Kohle, dann kein 250er, 450er oder gar 500er oder 600er! Bei 250-300€ Budget: ein Simulator (Heli-X oder Phoenix) und evtl. noch ein WK-4#3B-RTF-Set dazu, denn man will ja real was in die Luft bringen. Damit erst mal üben, üben, üben. Ja, mit dem 4#3B, der ist robust, preiswert und schult die Reflexe!

Für einen 450er mindestens 800-1000€ für die erste Saison kalkulieren, 500er und 600er entsprechend kernig darüber! Sonst macht es leider wenig Sinn und Spaß.

Gruß
            Dirk

Kommentar

• OpiWan
              OpiWan

Na, ja.
              800-1000€ die erste Saison halte ich für ein wenig übertrieben.
              Ich selber habe auch mit einem KDS-RTF-Set fliegen gelernt. Ohne SIM, alleine ohne Hilfe.

@BadOnkel
              Sieh dir mal die Seite an.
              Da gibt es den S schon für 99,00€ incl. Motor und Regler.
              Zuletzt geändert von Gast; 21.07.2010, 09:48.

Kommentar

• higginsd
                higginsd

KDS450SV pro RTF: ca. 400,-- bis 450,-- (wenn man die K7 gut bei ebay wegbekommt)
                DX7 oder FF7: ca. 250,--
                Simulator Heli-X: 50,--
                USB-Anschluss für Sim: 10,--
                2. Akku: ca. 40,--
                Werkzeug, Einstellhilfen: ca. 50,--
                Versicherung: ca. 50,--

Macht schon mal rund 850,-- zusammen. Da ist noch kein einziges Ersatzteil bei. Und an den 450-S mache ich (macht man) gedanklich besser mal einen Haken, der ist... nunja! Habe ich damals nur ungern verkauft, weil nur Reklamationen kamen. Das weiche Alu-Chassis, der Plaste-Kopf, usw. usw.

Wenn er zusätzlich noch in einen Verein will, dann nehmen die Beiträge und - nicht vergessen - oftmals auch eine Aufnahmegebühr (in unserer Gegend 80-100€!)

Selbst wenn man mit der K7 vom RTF-Set in der ersten Saison leben kann, kommt man immer noch auf 700€ ohne Ersatzteile!

Also: nicht sich selber in die Tasche lügen und sich da was schönrechnen! Dann lieber in einer anderen, billigeren Heli-Kategorie einsteigen und effektiv etwas lernen.

Gruß
                Dirk

Kommentar

• Siggi84
                  Siggi84

Na klar kann ich dir das veraten, und zwar Hier & Hier

Das mit den mehrkosten ist mir schon bewusst, aus dem grund möchte ich ja jetzt auch noch kein 500-600 € Teil.

Wie du schon selbst sagst, ich crashe lieber 250€ statt 600€, wobei ich auch langsam rangehe und die Sim benutze.

Kommentar

• OpiWan
                    OpiWan

Und an den 450-S mache ich (macht man) gedanklich besser mal einen Haken, der ist... nunja! Habe ich damals nur ungern verkauft, weil nur Reklamationen kamen. Das weiche Alu-Chassis, der Plaste-Kopf, usw. usw.
                    Das Alu ist so 'weich' das ich nach mächtigen Erdungen als Anfänger
                    das Chassis immer noch nicht austauschen musste.
                    Was machen denn die Leute damit? Treten die anschließen aus Frust nochmal drauf?
                    Meine Meinung:
                    Es geht am Anfang auch teures Material kaputt.
                    Besser später Aufrüsten, als 2x teuer Crashen.
                    Auch ein komplett Alu-Heli für teures Geld hält eine Erdung nicht aus.

Da schmeiß ich och doch lieber preiswerte (nicht billig) Sachen in den Dreck.

Kommentar

• higginsd
                      higginsd

LOL, V2 nennt man das jetzt also! Naja...

Also, bei Heli-Design sind Rotorblätter aus Glasfaser dabei, sonst ist das schlicht ein KDS-450-S RTF-Set. Die haben den Nachteil, daß sie zwar wahrscheinlich heil bleiben bei einem leichten Crash, aber dafür gibt der Plaste-Kopf des 450-S nach. Bei den Holzies des "normalen" 450-S wäre es meist umgekehrt und somit billiger.

Und bei Hobbyfly ist der neue KDS-7-Kanalsender dabei statt des "alten" 6-kanal. Sonst ist das auch ein ganz normaler KDS-450-S.

Soviel zu den Unterschieden. Ich würde es an Deiner Stelle trotzdem nicht machen, gedulde Dich und spare, bis der 450-SV (noch besser der 450-SV pro) finanziell bei Dir möglich ist! Und das rate ich Dir mit der Erfahrung als Ex-KDS-Händler, der etliche von den KDS-RTF-Sets verkauft hat.

@Georg: Tatsache ist und bleibt - der KDS-450-S ist um Längen unpräziser und "wackeliger", als der 450-C oder SV. Das kannst Du Dir zwar schönreden, ist aber nicht so, sorry.

Gruß
                      Dirk
                      Zuletzt geändert von Gast; 21.07.2010, 12:18.

Kommentar

• Siggi84
                        Siggi84

Meine Meinung:
                        Es geht am Anfang auch teures Material kaputt.
                        Besser später Aufrüsten, als 2x teuer Crashen.
                        Auch ein komplett Alu-Heli für teures Geld hält eine Erdung nicht aus.

Da schmeiß ich och doch lieber preiswerte (nicht billig) Sachen in den Dreck.
                        Du sprichst mir aus der Seele !

Genau das meine ich, und du hast es auf dem Punkt gebracht

Kommentar

• Siggi84
                          Siggi84

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                          LOL, V2 nennt man das jetzt also! Naja...

Also, bei Heli-Design sind Rotorblätter aus Glasfaser dabei, sonst ist das schlicht ein KDS-450-S RTF-Set. Die haben den Nachteil, daß sie zwar wahrscheinlich heil bleiben bei einem leichten Crash, aber dafür gibt der Plaste-Kopf des 450-S nach. Bei den Holzies des "normalen" 450-S wäre es meist umgekehrt und somit billiger.

Und bei Hobbyfly ist der neue KDS-7-Kanalsender dabei statt des "alten" 6-kanal. Sonst ist das auch ein ganz normaler KDS-450-S.

Soviel zu den Unterschieden. Ich würde es an Deiner Stelle trotzdem nicht machen, gedulde Dich und spare, bis der 450-SV (noch besser der 450-SV pro) finanziell bei Dir möglich ist! Und das rate ich Dir mit der Erfahrung als Ex-KDS-Händler, der etliche von den KDS-RTF-Sets verkauft hat.

@Georg: Tatsache ist und bleibt - der KDS-450-S ist um Längen unpräziser und "wackeliger", als der 450-C oder SV. Das kannst Du Dir zwar schönreden, ist aber nicht so, sorry.

Gruß
                          Dirk
                          Ich habe mir den VS ja bereits angeschaut, nur kann ich da den einzigen unterschied des Alu Rotorkopfes finden.

Es wird zwar immer von anderen Gyro sowie Servos gesprochen, aber auf sämtlichen Seiten sind die gleichen Servos sowie Gyro angegeben, z.B.

450S - Klick

450SV - Klick

Das ist ja das was ich nicht verstehe, "nur" wegen dem Rotorkopf sehe ich nicht ein über 100€ mehr auszugeben, da könnte ich zur not auch den 450C nehmen.

Zurück zum 450S V2, aber da ist doch von einem Alu Rotorkopf die rede, oder ?

Kommentar

• OpiWan
                            OpiWan

Tatsache ist und bleibt - der KDS-450-S ist um Längen unpräziser und "wackeliger", als der 450-C oder SV. Das kannst Du Dir zwar schönreden, ist aber nicht so, sorry.
                            Da muss ich aber widersprechen.
                            Ich will mir etwas Neues gönnen und habe den "alten KDS" einen Bekannten zum Verkauf
                            vorgeflogen. Lag schon länger in der Kiste. Raus aus der Kiste und der stand fast allein
                            in der Luft.

Kommentar

• OpiWan
                              OpiWan

aber da ist doch von einem Alu Rotorkopf die rede, oder ?
                              Ist da nicht nur das Rotorkopf-Zentralstück gemeint?

Kommentar

Lädt...
                              X