@Ralf
Ich weiß es nicht mehr. Kann sein, dass die Kugeln ausgetauscht werden müssen.
Vom Gewinde her passt es. Ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob nicht sogar die
Taumelscheibe von dem Kopf 4 Bohrungen hat. Dann kannst du den kompletten Kopf
nehmen. Ansonsten, wie schon gesagt, die Kugeln austauschen.
Der Rex (Clone) hat dickere Kugeln und die Führung sitzt auif der gegenüberliegenden Seite.
Außerdem ist sie zu dick um in das Plastikteil des Belt zu passen.
mfg
Amok
Im BAD-Chassis kann ich sowohl die Taumelscheibenführung vorn wie hinten plazieren. Auch das leichte Auffräsen der TS-Führung geht problemlos oder ich verwende die Xtreme-Tuning Führung.
Beim Plastik-Chassis und der originalen Taumelscheiben, muss ich halt die Kugelpfannen der Rotorkopfanlenkung wechseln, dass die auf die Belt-TS passen.
Denke mal ein bischen Modellbau ist da halt notwendig aber kein Problem.
Fliege die Variante auf dem BAD-Chassis seit 30 Akkus problemlos.
So, Ich muß die Geschichte mit den "Anderen Rotorköpfen" nochmal zum Leben erwecken!
Ich habe mir mit Mithilfe von saluro und einiger Leute aus der IG BELT , den Alu Kopf vom KDS SV auf meinen Heli gebastelt!
Resulat dieser "Bastelaktion" ist jetzt ein Heli mit nie dagewesener Präzision und Stabilität. Der Heli hat jetzt absolut nichts mehr mit dem Schwammigen, ständig zu Korrigierendem Flugverhalten, das er im Orginalzustand an den Tag legt, zu tun!
Ich muß aber noch dazusagen, daß das Gesamtpaket, Bessere Blätter, Bessere Servos usw. + Guter Rotorkopf zu dem Gewünschten Ergebnis geführt hat.
LG, und Schönes Wochenende
Ralf
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Basis für meinen Umbau ist ein Belt CP V2, den ich in ein CPX Chasis mit Direktanlenkung gebaut habe.
Dieses Chasis ist meiner Meinung nach für einen Rundflieger, wie ich es einer bin, ausreichend.
Ich verwende die Violette Tuning Taumelscheibe. Bei dieser hat man kein Problem mit den Anlenkungen und der Verdrehsicherung der Taumelscheibe. Also bleibt alles Orginal, bis auf den Kopf. Es muß nur die Orginal Rotorwelle minimal gekürzt werden, bis der Obere Bolzen durch Kopf und Welle passt.
Die Taumelscheibe ist noch ein Fehlendes Teil in meinem Puzzel. Die Esky Tuningscheibe ist nicht schlecht, aber ich würde doch gerne eine noch Hochwertigere verbauen wollen. Wenn ich da aber eine vom Rex oder Kds....usw. nehmen würde, stimmt die Taumelscheiben - Verdrehsicherung nicht mehr.
Vielleicht weißt ja du was...?
Ich kann dir bei deinem Problem leider nicht weiterhelfen. Frag doch hier im Forum mal im KDS Laberthread! Die sind voll in Ordnung und haben mir auch schon geholfen.
Er meint das an der Verdehsicherung gleichzeitig auch ein Kugelkopf ist und das ist beim Belt halt nicht so. Der hat eine Verdrehsicherung und auf der gegenüberliegenden Seite den Kugelkopf.
Verstehst du was ich meine.
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Na endlich noch einer der sich getraut hat auf KDS Kopf um zu bauen.
Ich hatte den kompletten Satz von KDS also inclusive TS genommen. Seither absolut genial.
Aber wie ich schon mal beschrieben hatte, so, wie er jetzt ist, hat er außer dem HZR und der holen Rotorwelle nichts mehr von E-Sky. Vom Prinzip her ist es ein gänzlich anderer Heli geworden der auch richtig spaß macht.
Halt Stop, der Motor, ich hatte einen Minititan V2 Motor angepasst der sehr ordentlich und kraftvoll zugepackt hatte.
Allerdings hatte ich mit dem Heli einen sehr derben Einschlag, so das sich das ganze BAD Chassis verbogen hatte. Das HZR war auch total schräg abgefressen.
Die genaue Ursache weiß ich im moment noch nicht. Nach dem neuaufbau werde ich mal mein Augenmerk in diesen Bereich legen und dann mal schauen wo der Fehler lag.
Aber den Motor kann ich nur empfehlen.
Achja nochwas, ich habe die ganzen kleinen Kugelköpfe gegen die 4,5er von Align und KDS ausgetauscht. Die Originalen hatten immer derbe Spiel bei mir.
Das Gewinde passt ja.
Und wegen der Unterschiedlichen verdrehsicherung würde ich mir keine Gedanken machen.
So viel kraft hängt da nicht drauf, es sei denn die TS blockiert.
Ich bekomme erst im laufe der Woche das neue BAD Chassis. Wenn ich ihn dann wieder aufgebaut habe kann ich mehr berichten.
Wie hast du das mit dem KDS Kopf gelöst?
Hast du die Welle gekürzt oder hast du eine neue Bohrung gemacht?
Ich hatte überlegt ob ich beim nächsten mal einfach die Welle um 3 mm kürze, aber ich finde es ist jetzt schon recht wenig Platz zwischen dem Feststellring und der TS. Wenn man die Welle dann kürzt dürfte der Neigungswinkel der TS nicht mehr über den vollen Weg möglich sein.
Ich habe die Orginale Esky Welle, ich schätze mal, 1,5 bis 2mm gekürzt.
Da ich das CPX Chassis und Tower Pro SG 90 Servos nutze ist mein Pitchweg auf ca. 9,5 bis 10 Grad Positiv und Negativ begrenzt.
Es würde mehr gehen, aber das Nick Servohorn kommt jetzt dem Motor schon sehr nahe!
Das Nick Servohorn musste ich, um nicht am Motor zu streifen kürzen! Meine Referenz für die Roll Servos ist also das Nick Servo. Größtmöglicher Ausschlag an Nick = Grösstmöglicher Ausschlag an den Roll Servos, damit ich Symetrische Ausschläge an allen drei Servos erreiche.
Ich kann also Baulich bedingt von den Pitchwerten nicht das "Non Plus Ultra" aus dem Heli rausholen, aber mir reicht´s locker!
Da ist man mit dem BAD Chassis klar im Vorteil, wenn man mehr will!
Das Fliegen mit der jetzigen Konfiguration ist nach wie vor immer wieder ein Erlebnis der "Feinsten Art" ! Wenn ich vom Fliegen reinkomme, fragt mich meine Partnerin immer, was denn los sei?
!!!"DAUERGRINSEN"!!!
Bin schon auf weitere Berichte (Motor) gespannt!
LG Ralf
PS.: Das KDS Aluheck interessiert mich auch....!
Zuletzt geändert von RALF B.; 08.06.2011, 10:26.
Grund: Ergänzung
---
Das KDS Heck ging problemlos an zu bauen. Keinerlei änderung nötig.
Wenn du auf die Seite 10 in diesem Fred gehst siehst du in etwa wie der Heli im zusammengebauten Zustand aussieht. Denk dir statt dem E-Sky Gyro einen Align GP 750 hin.
Vorteil am KDS Heck ist die etwas geänderte Steuerung der Schiebehülse. Die wird ja hier von oben und unten bewegt. Kann sich also nicht irgendwie verkanten.
Ich fliege im übrigen die KDS 2600mAh Akkus im BAD Chassis. Die passen genau rein und der Schwerpunkt passt bei mir perfekt.
Aber wenn wir ehrlich sind. Mit den ganzen umbauten hat er nun nicht mehr wirklich was mit dem Belt zu tun. ;-)
Ja, der Belt mutiert langsam zu einem Misch-Masch aus vielen Komponenten.
Mir doch egal!
Ich Bastle und Experimentiere sehr gerne. Ausserdem habe ich durch die bisherig getätigten Maßnahmen sehr viel gelernt! Zudem macht es Spaß, wenn man merkt daß sich eine Maßnahme auszahlt, also auch beim Fliegen auch eine Verbesserung darstellt!
Es wird mir jetzt viel leichter fallen, mich im Winter an meinen 500er zu wagen.
KDS Alu - Heck ist dann nach dem Erfolgreichem Kopfumbau die nächste Aufgabe...!
Gruß Ralf
---
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar