Laß dich nich ärgern ich weis ja was du gemeint hast mit der Anlenkung und so.
Sorry das ich da sone Diskusion ausgelöst habe war ja nich meine Absicht.
Also Leute vertragt euch wieder is so ein schöner Fred und Helifliegen macht Spaß.
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Ich glaube es ist keiner böse und vergrault haste bestimmt auch keinen. Hast ja nur deinen Standpunkt und deine Erfahrung kundgetan und das ist ja Sinn der Sache.
Missverständnisse und Falschaussagen sind ja dazu da um sie aus den Weg zu räumen OKAY !!
Also alle wieder lieb und erstmal nen Kaffee trinken
Gruß Peter
Ich habe am WE angefangen den Belt auf KDS 450 Rotorkopf um zu rüsten.
Dabei tritt folgendes Problem auf.
Die KDS Rotorwelle ist ein wenig kürzer als die vom Belt V2. Auch sitzen die Bohrungen für den Kopf etwas höher und für das Zahnrad etwas tiefer. Also muss hier anscheinend ein neues Führungsloch in die original Rotorwelle gebohrt werden. 3 mm abfeilen halte ich nicht für ganz so effektiv da sowieso schon sehr wenig Platz oberhalb ist.
Ich will nachher mal zum Schlosser meines vertrauens und mal nachfragen ob er mir in eine gehärtete Welle so ein Loch bohren kann.
Aber wie ich schon mal erwähnt habe. Der Umbau auf das BAD Chassis lohnt sich allemale schon. Die Direktanlenkung als auch das stabilere verhalten machen sich bemerkbar.
Ich bin mal gespannt wie sich das mit dem KDS Kopf zusätzlich noch auswirkt.
Warum nimmst du nicht die Welle vom Belt?
Oder hatte ich da etwas verkehrt verstanden?
Bei mir passte der Rex-Kopf auf die Welle vom Belt.
Ist die Welle beim Belt-V2 anders als beim V1?
Also ich wollte jetzt niemanden vergraulen und habe auch nichts böse gemeint. Wollte nur Missverständnissen bzw. Falschaussagen vorbeugen...
Du hast hier niemand vergrault und es ist Dir niemand böse, zumindest ich nicht!!!!
Ich hab mich hier nur offiziell über meine eigene Blödheit und über mein Vorlaut sein geärgert. Ich geb auch zu, dass mich die Art wie es gesagt wurde gestört hat, aber nicht das was!
Aber lange Rede, kurzer Sinn, Schwamm drüber > he Kamel geh weg, friss nicht das Gras, Ende. Passt.
Ich bin wie gesagt keinem Böse und hab mich einfach an die eigene Nase gefasst, mal erst zuzuhören und zu lernen, bevor ich Vermutungen in einem Forum loslasse. Meistens lösen die dann Diskussionen aus und wenn man dann kein fundamentiertes Wissen hat, naja......
Heisst aber nicht, dass ich jetzt wie eine eingeschnappte Mimose dasitze und nichts mehr beitrage, da hab ihr euch zu früh gefreut.
@Pietbear
Du weist doch, dass ich nicht gleich beleidigt bin. Hatte gestern nur wenig Zeit gleich weiterzuschreiben. Wie Du schon sagst, Niemand ist böse. Eh, klar.
ßh was meintest Du mit "Uuups falscher Knopf!!!"
@georg54
Also die Welle vom V2 und V1 sind glaube ich gleich, da sie die gleiche Bestellnr. für beide Versionen haben. Denke also, dass die vom V1 zum V2 die Welle nicht geändert haben. Also Belt CP V1, V2 und CX sind vom Rotorkopf her identisch.
Mir ist da nichts anderes bekannt.
Grüße
Peter
Zuletzt geändert von Gast; 20.07.2010, 05:16.
Grund: Nachkontrolle
@georg54
Also die Welle vom V2 und V1 sind glaube ich gleich, da sie die gleiche Bestellnr. für beide Versionen haben. Denke also, dass die vom V1 zum V2 die Welle nicht geändert haben. Also Belt CP V1, V2 und CX sind vom Rotorkopf her identisch.
Mir ist da nichts anderes bekannt.
Grüße
Peter
Und warum sollte dann irgendwas gebohrt werden?
Ist der KDS-Kopf anders als der vom Rex?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Die Bohrung für den Originalkopf vom Belt ist etwas tiefer, so in etwa 3 mm.
Setzt man den KDS Kopf drauf, dann passt es nicht. also etwa 3mm höher gebohrt und alles ist gut.
Ich lasse mir die Welle gerade von nem Schlosser bohren und kan sie heute Nachmittag wieder abholen.
Ich hoffe das ich alles bis zum WE wieder zusammen habe und dann schau mer mal.
Uupps falscher Knopf heist.
Kleine 3jährige Finger wollten auch mal auf die vielen Knöpfe der Tastatur drücken weil ist ja auch noch beleuchtet das Ding.
Deswegen das Uupps.
Hat nichts mit meinen Heli zu tun der ist in Ordnung.
Gruß Peter
So, Welle passt. Der Rest so wie es aussieht nicht ganz.
Tatsächlich passen einige Sachen so überhaupt nicht. Die Kugelköpfe haben einen anderen Durchmesser so das ich hier die Pfannen erstmal tauschen muss(für die Servos).
Das Langloch in der Taumelscheibenführung ist ebenfalls einen mm zu schmal. Das muss auch erstmal aufgefräßt werden.
Und nach meinem letzten Absturz sind doch mehr schäden aufgetreten als auf den ersten Blick zu sehen war. Ich brauch erstmal nen neues HZ und das Ritzel auf dem Motor gefällt mir so auch nicht mehr.
Die Ursache für den Absturz war auch ein wenig komisch. Es tat nen leichten Schlag und er stürzte direkt vom Himmel. Eine Schraube von der Paddelstangenanlenkung war rausgerissen, obwohl sie mit mittelfestem Lack gesichert war. Vielleicht waren es zu wenig Gewindegänge. Das kann ich jetzt aber nicht mehr nach vollziehen.
Aber mittlerweile ist heute alles angekommen und ich kann mich fröhlich ans werk machen und ihn wieder zusammenbasteln.
Ich halte euch auf dem laufenden .
Achja, fliegt hier eigentlich irgendwer in der Nähe von Bad Wildungen?
Tatsächlich passen einige Sachen so überhaupt nicht. Die Kugelköpfe haben einen anderen Durchmesser so das ich hier die Pfannen erstmal tauschen muss(für die Servos).
Das Langloch in der Taumelscheibenführung ist ebenfalls einen mm zu schmal. Das muss auch erstmal aufgefräßt werden.
Warum tauscht du nicht die Kugeln und die Führung und nimmst die von der Belt-Taumelscheibe?
Ich habe bei mir weder gebohrt noch gefräst.
Eigenartig
Die Bohrung für den Originalkopf vom Belt ist etwas tiefer, so in etwa 3 mm.
Setzt man den KDS Kopf drauf, dann passt es nicht. also etwa 3mm höher gebohrt und alles ist gut.
Ich lasse mir die Welle gerade von nem Schlosser bohren und kan sie heute Nachmittag wieder abholen.
Ich hoffe das ich alles bis zum WE wieder zusammen habe und dann schau mer mal.
Hallo,
ich bin trotz zurückblättern noch verwirrt. Mercant ist das jetzt die Welle vom KDS oder die vom Belt die Du abändern hast lassen.
KDS Kopf auf Belt Welle oder KDS Kopf auf KDS Welle > Anpassung Bohrung für HZR. Hab irgendwie in dem ganzen hin und her die ßbersicht verloren.
Könntest Du freundlicherweise eine Zusammenfassung nachtragen wenn Du fertig bist. Wäre echt nett von Dir.
Ich bringe hier mal eine zwischen Bilanz.
Es wurde die Originalwelle vom Belt CP V2 verwendet da sie etwas länger ist.
Hier muß etwa 3 mm höher ein neues 2mm Durchmessendes Loch gebohrt werden (90 Grad versetzt zur Originalbohrung.
Der KDS Satz wird komplett geliefert bis zu den Servogestängen. http://www.tempohobby.de/productshow.asp?P_ID=321
Hier sind die unteren leider nicht zu sehen.
Hier müssen die unteren Kugelpfannen ausgetauscht werden auf die kleineren Kugelpfannen für den Belt.
Weiter muss die Taumelscheibenführung von 2 auf 3 mm aufgefräßt oder gefeilt werden.
Also mal eben tauschen und weiterfliegen ist leider doch nicht.
Mal schauen was noch hinzu kommt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar