Belt CP V2 anderer Rotorkopf?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OpiWan
    OpiWan

AW: Belt CP V2 anderer Rotorkopf?

Der Kopf sieht Gut aus und der Händler ist auch zuverlässig.
    Heute bestellt und spätestens ßbermorgen da.

Kommentar

• Heli-Player
      Heli-Player

Hallo Georg54,

erzähl, Umbau schon fertig, ist es unkompliziert gelaufen, welche Anpassungen musstest Du machen und wie ist der Vergleich "vorher > nachher"*??

Komplikationen *

Also erzähl.

Danke,
      Peter

Kommentar

• OpiWan
        OpiWan

@Heli-Player
        steht doch schon alles hier. Fang mal bei Seite 1 an zu lesen.
        Kopf ab, Kopf drauf, Einstellen, fliegen.
        Komplikationen? Keine!
        Vergleich voher/nachher: Es ist kein Belt mehr.

Das mit dem 'Heute bestellt und spätestens ßbermorgen da' war ein Beispiel
        für die Lieferzeiten des Shops.

Meine Belt-ßra ist schon eine Weile her
        Zuletzt geändert von Gast; 16.07.2010, 07:32.

Kommentar

• Heli-Player
          Heli-Player

Hallo Georg54,

wie blöd von mir, aber ab Seite 4 verliert man manchmal den ßberblick zum Ursprung, wenn man nicht dauern zurückblättert.

Alles klar, danke für den Hinweis.
          Also ich lass meínen Belt so wie er ist, weil ich noch nen 450 Vision hab (Dragonus), der sich vom Belt schon ne Ecke absetzt.
          Aber mein Belt ist mein Ursprung, deshalb wird er erhalten bleiben.

Peter

Kommentar

• jolly
            jolly

@Heli-Player, entschuldige vielmals, dass mein Zitat zu lang war für Dich. Außerdem schrieb ich ja wenn der Riemen noch sauber läuft usw.! Desweiteren nehme ich auch dieses meiner Hobbies sehr ernst und genau, ich alles (auch Neuteile) erst und bau sie wieder zusammen. Vielleicht war "posten" der falsche Ausdruck für Dich aber es gibt ja auch die "Suchfunktion" hier. War unter "Heckflossen, Leitwerke".

Also nichts für ungut.

Back to the roots: Ich finde ja ein Umbau rentiert sich schon, bei einem "guten" Rotorkopf hat man weniger Spiel (als Plastik, wegen Wärmeverformung usw-denke ich zumindest) Aber von den violetten, silbernen usw die von Esky und Fernost kommen sollte man die Finger lassen. War meine Erfahrung bei den Koax. Und wenn ein Rex Kopf paßt, warum dann nicht den? Dann passen auch gleich die 325 Blätter ohne Unterlegscheiben.
            Schöne Grüße Dirk

Kommentar

• Heli-Player
              Heli-Player

Zitat von jolly Beitrag anzeigen
              @Heli-Player, entschuldige vielmals, dass mein Zitat zu lang war für Dich. ......
              Also nichts für ungut.

Back to the roots: Ich finde ja ein Umbau rentiert sich schon, bei einem "guten" Rotorkopf hat man weniger Spiel (als Plastik, wegen Wärmeverformung usw-denke ich zumindest) Aber von den violetten, silbernen usw die von Esky ....Und wenn ein Rex Kopf paßt, warum dann nicht den? Dann passen auch gleich die 325 Blätter ohne Unterlegscheiben.
              Schöne Grüße Dirk
              Hallo Dirk,
              ja da war ich vielleicht auch zu voreilig, aber dies ist eigentlich auch mein erstes Forum und manchmal stolper ich auch über unbekannte Gepflogenheiten und überseh`mal was.

Der Kopfumbau ist sicherlich im Grunde ok, da ich aber so langsam den vom meinem Belt verstanden habe und einstellen kann, die Schwachpunkte immer mehr kennenlern und auch in den Griff krieg, lass ich das mal so für mich.

Es gibt ja die Tuningteile für den Belt 1 (CP) und es gibt andere Aluteile, die in der BAD Version (Carbon-Version) verbaut sind. Da sind qualitative Unterschiede lt. Großhändler. So dass kann ich jetzt glauben oder nicht.
              Wenn ich aber die Einzelbauteile gegenüber dem Tuningbeutel preislich vergleiche, dann ist da ein gewaltiger Unterschied.
              Vielleicht wage ich den Versuch, wenn ich meinen Belt besser im Griff hab, um auch vergleichen zu können und berichte dann.
              Einer ist immer der Erste, wird aber noch dauern!

Und verzeiht einem Forumneuling Fehler der Begriffstutzigkeit. Danke
              War sicherlich nicht bös gemeint, aber .... na egal.

Grüße
              Peter

Kommentar

• Pietbaer
                Senior Member
                • 25.05.2010
                • 2935
                • Peter
                • Eppstein ( Bremthal )

hallo Leute !!!

Der Rotorkopf vom helishop-berlin habe ich mir auch nochmal angeschaut ist ja echt ne allternative zu dem Original-Alu-Rotorkopf von E sky .
                Habe nur ein leichtes Problem da sitzt die Paddelstange unten habe mich aber so an Paddelstange oben gewöhnt. Ist das eine große Umstellung zwecks Reparatur und oder Austausch, Ersatztreilversorgung?

Gruß Peter
                MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
                Compass Atom 500
                " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• Amok
                  Senior Member
                  • 12.04.2009
                  • 7316
                  • Thomas
                  • EDKA

Ihr solltet auch mal hier lesen:

mfg
                  Amok
                  StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Heli-Player
                    Heli-Player

Zitat von Pietbaer Beitrag anzeigen
                    hallo Leute !!!

Der Rotorkopf vom helishop-berlin habe ich mir auch nochmal angeschaut ist ja echt ne allternative zu dem Original-Alu-Rotorkopf von E sky .
                    Habe nur ein leichtes Problem da sitzt die Paddelstange unten habe mich aber so an Paddelstange oben gewöhnt. Ist das eine große Umstellung zwecks Reparatur und oder Austausch, Ersatztreilversorgung?

Gruß Peter
                    Hallo Peter,

ich denke das ist auch nicht die Welt, sondern nur Gewohnheit und beim erstenmal das "gewußt wie". Wenn`s ein T-Rex Kopf ist, dann kannst Du dir bei Freakware u. s. über den Partfinder u. dgl. Explosionszeichnungen runterziehen und es gibt Freds und bei You tube sicherlich auch Tipps und Ratschläge.
                    Außerdem bist Du bei rc-heli.de, da sind jede Menge Rex-Profis. Kannst sicher auch die Gemeinde fragen.
                    Ersatzteilversorgung für T-Rex Baugruppen oder -bauteile kriegst Du überall in jedem Shop und beim Händler um die Ecke. Ist immer lieferbar und auf Vorrat (das müssen wir Belt-Piloten neidlos anerkennen), weil die Taiwan-Krähe länger auf dem Markt ist und die die Marktwirtschaft gelernt haben.
                    China ist halt...... China. Das dauert noch.

Ich denke, weil Du wie Ich auch, so einen Umbau noch nie gemacht hast, wird das der erste und größte Schritt sein, dann die Einstellung und und und.......
                    Aber der Kopf sieht gar nicht kompliziert aus, die Flybarbrücke ist halt unter den Rotorblättern und keine O-Gestänge....

Also TT, KDS, GAUI, Hirobo, Compass, Align.... und auch mein Vision 450, die haben alle das Prinzip. Hat mit der besseren Anlenkung der Paddel zu tun.
                    Die Umsetzung der Steuerbefehle ist da direkter und schneller glaub ich. Aber ich hab da keinen direkten Vergleich, da ich ja noch Anfänger bin. Mein 450er Vision ist einerseits stabiler (weniger nervös), aber andererseits so agil in der Steuerbefehlumsetzung

Aber der Vergleich hinkt, beim Belt hab ich die Chinafunke und beim Vision noch ne gebrauchte Optic 6 Sport oder so (ich glaub die hatte Ikarus mal) ohne Bedienungsanleitung. Aber das ist ein anderes Thema für den Winter (Wiederaufbau > ich berichte dann)

Also ich glaube Du machst nix verkehrt, wenn Du den Rotorkopf umbaust auf den T-Rex oder x-Copter Kopf.
                    Der Umbau ist ja hier schon beschrieben und den Georg54 kannst Du sicherlich noch dazu fragen.

So der Fred scheint auch erschöpft (für mich), weil ich werde diese Saison noch im Standardmodus weitermachen (Lernphase zu meinem Rotorkopfsystem) und werde die Tuningversion der Carbon Edition im Winter verbauen (hab ich jetzt grade so beschlossen). Als das Versuchskarnickel N° 007 in geheimer Mission testen und dann berichten

Weitere Berichte zu meinem Belt, stelle ich in die IG Belt

Grüße
                    Peter

PS: Ich mach mal schnell nen neuen Fred, vielleicht weis einer was zu meiner Optic Funke.

Kommentar

• Mercant
                      Mercant

Ich habe am WE angefangen den Belt auf KDS 450 Rotorkopf um zu rüsten.
                      Dabei tritt folgendes Problem auf.
                      Die KDS Rotorwelle ist ein wenig kürzer als die vom Belt V2. Auch sitzen die Bohrungen für den Kopf etwas höher und für das Zahnrad etwas tiefer. Also muss hier anscheinend ein neues Führungsloch in die original Rotorwelle gebohrt werden. 3 mm abfeilen halte ich nicht für ganz so effektiv da sowieso schon sehr wenig Platz oberhalb ist.
                      Ich will nachher mal zum Schlosser meines vertrauens und mal nachfragen ob er mir in eine gehärtete Welle so ein Loch bohren kann.

Aber wie ich schon mal erwähnt habe. Der Umbau auf das BAD Chassis lohnt sich allemale schon. Die Direktanlenkung als auch das stabilere verhalten machen sich bemerkbar.
                      Ich bin mal gespannt wie sich das mit dem KDS Kopf zusätzlich noch auswirkt.

Kommentar

• Amok
                        Senior Member
                        • 12.04.2009
                        • 7316
                        • Thomas
                        • EDKA

Zitat von Heli-Player Beitrag anzeigen
                        Also TT, KDS, GAUI, Hirobo, Compass, Align.... und auch mein Vision 450, die haben alle das Prinzip. Hat mit der besseren Anlenkung der Paddel zu tun.
                        Die Umsetzung der Steuerbefehle ist da direkter und schneller glaub ich. Aber ich hab da keinen direkten Vergleich, da ich ja noch Anfänger bin. Mein 450er Vision ist einerseits stabiler (weniger nervös), aber andererseits so agil in der Steuerbefehlumsetzung
                        Das wurde schon oft diskutiert und man kam zu dem Ergebnis: das ist Aerodynamischer Unsinn. Denn, wenn du auf dem Kopf fliegst, sind die Paddel ja dann auch oben ... und dann* Eben nix dann.

Einzig die Anlenkung gibt mechanische Hürden, welche die einen so, die anderen so lösen. Ob die Paddel oben oder unten sind ... ist im Endeffekt egal.

Das mit den Rex(Clone) Wellen und Köpfen ist auch bekannt. Einfach mal die Belt-Threads lesen oder Suchen...

Der SatSepp hat da viel zu geschrieben.

mfg
                        Amok

Kommentar

• Heli-Player
                          Heli-Player

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                          Das wurde schon oft diskutiert und man kam zu dem Ergebnis: das ist Aerodynamischer Unsinn. Denn, wenn du auf dem Kopf fliegst, sind die Paddel ja dann auch oben ... und dann* Eben nix dann.

Einzig die Anlenkung gibt mechanische Hürden, welche die einen so, die anderen so lösen. Ob die Paddel oben oder unten sind ... ist im Endeffekt egal.

Das mit den Rex(Clone) Wellen und Köpfen ist auch bekannt. Einfach mal die Belt-Threads lesen oder Suchen...
                          Hallo Amok,
                          ich hab nicht geschrieben, dass die Paddel besser angeströmt werden (aerodynamisch) sondern direkter angelenkt werden (mechanisch). Das hat mit auf dem Kopf fliegen nix zu tun.

Vielleicht erst mal genauer lesen, bevor man einen Anfänger gleich nieder macht und seitlich zitiert. Außerdem hab ich gleich anschließend erwähnt, das ich es nicht genau weiß.
                          Dass es eine Philosophie der Rotorkopfanlenkungen gibt und da gleich mehrere, erfährst Du, wenn sich zwei Experten streiten und der Anfänger zuhört. Erst denkst Du, du verstehst nur Bahnhof und nach 30min weist Du, die spinnen. Gelernt haste dabei nix. :dknow:
                          Also Anlenkung von Rotorköpfen hängt von 100 Faktoren ab und ich bin da kein Profi. Der eine Kopf hat weniger Verschleiß und funktioniert "besser", der Andere hat mehr Verschleiß und....

Fakt ist für die Belt - Flieger, dass die Originalköpfe wartungsintensiver sind als Andere und die Ersatzteillieferung von E-Sky besch.... ist! Außerdem schwankt die Qualität sehr stark innerhalb einer Lieferung.
                          Manchmal könnte man meinen, E-Sky hat keinen Bock mehr.

Diese Gründe können beim Einen oder Anderen den Umbauwunsch schon auslösen. Und wie Amok verweist, gibt`s dazu einige Beispiele. Habs nur nicht mehr in diesen Fred reingeschrieben, dass ich die anderen Freds gelesen hab, weil das Thema eigentlich für mich erschöpft ist.

Kommentar

• Amok
                            Senior Member
                            • 12.04.2009
                            • 7316
                            • Thomas
                            • EDKA

Zitat von Heli-Player Beitrag anzeigen
                            ich hab nicht geschrieben, dass die Paddel besser angeströmt werden (aerodynamisch) sondern direkter angelenkt werden (mechanisch). Das hat mit auf dem Kopf fliegen nix zu tun.
                            Dann habe ich das wohl falsch verstanden, aber das andere stimmt auch nicht
                            Die Anlenkung läuft über genau so viele Umlenkhebel und hat bzw. entwickelt dabei auf Dauer genau so viel Spiel was sich wiederum auf die direkte Anlenkung auswirkt.

Ich wollte dich auch nicht nieder machen und das Zitat dient lediglich zum Bezug der Antwort

mfg
                            Amok

Kommentar

• Heli-Player
                              Heli-Player

@Amok,

also die Funktion, der Aufbau usw... bzgl. System Rotorkopf, da bin ich Anfänger und wenn Du so willst, Unwissender. Da steh ich dazu, weils wahr ist.
                              Die Vermutung wegen der Anlenkung von unteren Paddel, wahr von mir, weil im ersten Moment zu vorlaut, die Optik täuscht.

Also ehrlich und da fass ich mich jetzt ganz gezielt an die eigene Nase, ist besser manchmal ruhig zu sein, als Vermutungen kundzutun, die wirklich Blödsinn sind.
                              B

So und jetzt klink ich mich aus dem Fred aus, bis ich ein wenig mehr Ahnung von Rotorköpfen hab.
                              Tschau

Kommentar

• Pietbaer
                                Senior Member
                                • 25.05.2010
                                • 2935
                                • Peter
                                • Eppstein ( Bremthal )

Uups falscher Knopf !!!!!
                                Zuletzt geändert von Pietbaer; 19.07.2010, 15:56.
                                MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
                                Compass Atom 500
                                " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

Lädt...
                                X