Hi Leute,
Ich habe gerade einen Blue Arrow von Robbe bekommen.
Da ich vorher schon einen Miniheli hatte dachte ich, ich kann gleich los fliegen.
Das stellte sich aber etwas schwierig heraus. Könnte mir irgendjemand einen Tipp geben wo oder wie man gut einsteigen könnte*?
ganz langsam gas geben und versuchen abzuheben, am besten so ein kreuz aus stäbchen oder so unten drunter schnallen ..,
versuch den erstmal so zu trimmen, das er beim abheben nicht wegdriftet..,,
Hi Leute,
Ich habe gerade einen Blue Arrow von Robbe bekommen.
Da ich vorher schon einen Miniheli hatte dachte ich, ich kann gleich los fliegen.
Das stellte sich aber etwas schwierig heraus. Könnte mir irgendjemand einen Tipp geben wo oder wie man gut einsteigen könnte*?
Wäre sehr dankbar
Was denn für ein Mini-Heli?
Such dir jemanden, der sich damit auskennt und lass dir den Heli einstellen.
Alleine wird das nichts oder es dauert sehr lange mit großem finanziellen Aufwand.
Schau doch mal auf die Mitgliederkarte, da findest du bestimmt jemanden in deiner Umgebung.
Wo kommst du denn her?
Ich habe noch keine sim erfahrung.
ich habe einen ninco air alu 180 g.
Ich wollte eigentlich erst einmal ein bisschen schnuppern und noch nicht richtig loslegen .
Ich hätte bis 500 euro wollte ich aber eig nicht ausgeben.
Wohne in der nähe von Buchholz .
Hallo
Habe einen Heli W909-1. läuft unter Spielzeug.
OK, ich habe einiges über Steuerung gelesen. Aber, wenn der Akku nur 10 Minuten Leistung bringt, ist es so als lernte ich jede Woche 10 Minuten Chinesisch. Da geht einem doch die Heliluft aus oder ? Gibt es Leistungsstärkere Akkus, wo man mal eine halbe Stunde üben kann ?
Hallo
Habe einen Heli W909-1. läuft unter Spielzeug.
OK, ich habe einiges über Steuerung gelesen. Aber, wenn der Akku nur 10 Minuten Leistung bringt, ist es so als lernte ich jede Woche 10 Minuten Chinesisch. Da geht einem doch die Heliluft aus oder ? Gibt es Leistungsstärkere Akkus, wo man mal eine halbe Stunde üben kann ?
Ich danke Euch für die Infos
Einen nettem Gruß
Andreas
Kauf dir noch ein paar weitere Akkus und gut ist...
Na ja, ein und Ausbau nach 10 min. ist halt nervig.
Ja das is halt so beim E-Heli.Ausserdem,so nervig find ich das net,is doch gleich passiert,son Akkuwechsel.
Wenn dich das nervt kannste dir ja später dann mal nen Stinker holen.
Da ist dann auch mehr Flugzeit drinne,mitm Verbrenner.
Achja,wieviele Akkus haste denn?
Hmm... 3 st sind net grad viel aber ok.
Wenns finanziell möglich ist,hol dir noch 2-3 Akkus.Dann ist der Lernerfolg grösser, da du am stück mehr üben kannst. Es ist nie verkehrt,viele Akkus zu haben.In der grössenordnung sind se ja net sooo teuer.
Könnte mir irgendjemand einen Tipp geben wo oder wie man gut einsteigen könnte*?
Wo: nächster Modellflugverein oder bei einer IG
Wie: bei der Steuereinheit im Heli Poti für die Ruderausschläge ca. in die Mitte setzen; Anlenkungen so einstellen, dass Taumelscheibe horizontal steht. Beim ersten Start (in einem grossen Raum ohne Hindernisse, draussen nur wenn windstill) nicht über den Boden rutschen sondern auf mind. 50cm Höhe gehen.
Aus meiner Erfahrung ist der untere Rotorkopf eine Fehlkonstruktion, sollte dieser ersetzt werden (ging bei mir während dem Flug kaputt) würde ich keinen mehr aus Plastik nehmen sondern den von Skytec.
Auch wenn der Blue Arrow sehr anfängerfreundlich ist würde ich Dir trotzdem zu einem Simulator (am Anfang die beiden Freeware FMS oder HeliX) empfehlen - obwohl grösser als der CX2 macht der Blue Arrow auch in der Profi-Einstellung ohne leichten Umbau draussen kein Spass da er kaum Fahrt auf nimmt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar