KDS 450 oder Belt CP V2?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KDS-freak
    KDS-freak

AW: KDS 450 oder Belt CP V2?

ich empfehle nicht direkt die oder die andere fernsteuerung, aber die original fernsteuerung ist nicht wirklich gut einzustellen, auf dem display sieht man nix, und man kann nicht soviel einstellen wie bei einer anderen fernsteurung, aber da du ja sowieso später auch mal andre helis fliegen und vor allem auch halbwegs vernümftig einstellen willst, musst du ja nicht 100€ aufpreis für etwas bezahlen, was du nachher eh nicht mehr gebrauchen kannst zu bezahlen..,
    ich persöhnlich benutze die wk 2801pro, die meiner meinung nach ein guter sender ist..,
    da bezahlst du dann zwar 100€ mehr aber wirst dich später nicht ärgern.
    die wk 2801pro gibts z.B. bei ebay sehr günstig.
    such doch einfach mal im internet.
    ein sim kabel bekommste auch bei ebay für unter 10 € .

mfg chris

Kommentar

• Derroylo
      Senior Member
      • 11.08.2009
      • 1550
      • Carsten
      • Lingen / Wachendorf

Freeware gibt es im Simulator bereich nur einen und das ist der FMS. Der wird nur leider seit etlichen Jahren nicht mehr weiterentwickelt und ist einfach nur grottig, meiner Meinung nach. Der günstigste Simulator wäre Heli-x, von dem gibt es auch eine Demo und die reicht wahrscheinlich für den Anfang auch erstmal. Danach würde der Phoenix kommen.

Würde dir den KDS auch empfehlen, um genau zu sein den KDS 450SV oder besser noch den KDS 450SV-Pro. Die Funke die bei den RTF-Sets dabei ist, ist nicht so der Hit. Habe mit der anfangs öfters mal Probleme mit dem binden gehabt, sprich der Sender hat den Empfänger nicht gefunden.
      Die teureren Anlagen haben meistens mehr Funktionen, dort kannst du dann die Schalter belegen wie du willst, haben ein besseres Display um Einstellungen vorzunehmen. Ich würde dir empfehlen eine Futaba FF7 oder Dx7i zu kaufen wenn das Geld vorhanden ist.

Definiere auch mal was ein nicht so hohes Budget ist
      T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
      MFC-Lingen

Kommentar

• kingoftf
        kingoftf

Wieso ratet Ihr eigentlich immer nur zu Helis ab der 500er Klasse für einen Anfänger?

Vielleicht will man erst mal gucken, ob Heli überhaupt ein Hobby ist, was einem liegt und dann will man (oder zumindest ich sehe das so) nicht gleich +1000 Euro für einen kompletten Heli (mit x Akkus) verbraten, sondern erstmal ne Nummer kleiner einsteigen.

Sicher sind 500er oder gar 600er ruhiger und somit für Anfänger durchaus erste Wahl, aber gleich mit einem 4-stelligen Betrag ins Hobby einsteigen?

Ok, ist bei anderen Hobbys ähnlich, wenn ich da an meine Surfausstattung denke.....
        Das waren locker 3500 Euro, mit allem Schnickschnack und 5 Segeln.
        Aber grad beim Hobby Heli bieten doch die 450er einen "vertretbaren" Einstieg und die Crashkosten halten sich in vertretbaren Grenzen, ohne dass man gleich seine Frau an die Scheichs verkaufen müsste, um sich zusätzlich zum nackten 500er oder 600er auch noch ein paar Akkus leisten zu können.

Bei 2000 Euro am anderen Ende der Funke sieht der Anfänger doch den Heli vor lauter Eurozeichen vor den Augen gar nicht mehr und der Rallye-Streifen macht sich auch nicht gut im Slip.....

Kommentar

• akhamza
          akhamza

Zitat von Derroylo Beitrag anzeigen
          Definiere auch mal was ein nicht so hohes Budget ist
          400 € basis job, und "Traum" vom eigenem Auto xD

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

kingoft, niemand spricht hier von einem 500er!

Kommentar

• Mazzen
              Mazzen

Ich bin noch Belt-Pilot, würde dir aber auch zum KDS raten. Offtopic: Ich habe mir gerade den HK450-CCPM im German Warehouse bestellt. Unter 40€ inkl. Versand. Ist vielleicht auch ne Alternative für dich, allerdings musst du dir dann natürlich ein komplett eigenes Setup aussuchen, aber auch dabei wird man dich hier tatenkräftig unterstützen.
              Wie Texfreak schon sagt... hau mal n paar Zahlen raus was die Portokasse so sagt ;-)

Kommentar

• KDS-freak
                KDS-freak

Zitat von kingoftf Beitrag anzeigen
                Wieso ratet Ihr eigentlich immer nur zu Helis ab der 500er Klasse für einen Anfänger?

Vielleicht will man erst mal gucken, ob Heli überhaupt ein Hobby ist, was einem liegt und dann will man (oder zumindest ich sehe das so) nicht gleich +1000 Euro für einen kompletten Heli (mit x Akkus) verbraten, sondern erstmal ne Nummer kleiner einsteigen.

Sicher sind 500er oder gar 600er ruhiger und somit für Anfänger durchaus erste Wahl, aber gleich mit einem 4-stelligen Betrag ins Hobby einsteigen?

Ok, ist bei anderen Hobbys ähnlich, wenn ich da an meine Surfausstattung denke.....
                Das waren locker 3500 Euro, mit allem Schnickschnack und 5 Segeln.
                Aber grad beim Hobby Heli bieten doch die 450er einen "vertretbaren" Einstieg und die Crashkosten halten sich in vertretbaren Grenzen, ohne dass man gleich seine Frau an die Scheichs verkaufen müsste, um sich zusätzlich zum nackten 500er oder 600er auch noch ein paar Akkus leisten zu können.

Bei 2000 Euro am anderen Ende der Funke sieht der Anfänger doch den Heli vor lauter Eurozeichen vor den Augen gar nicht mehr und der Rallye-Streifen macht sich auch nicht gut im Slip.....

ich rede doch die ganze zeit vom 450 !

Kommentar

• Heli-Player
                  Heli-Player

Doch, ich war`s!

Ich hatte auch eine Einsteigerfragediskussion mit einem Youngtimerheli.

Viele haben mir geraten, meinen Belt CP V2 in die Ecke zu stellen und was Vernünftiges in 500er Klasse oder höher zu suchen.

Mein E-Sky Belt CP V2 macht mir Anfänger immer noch Spaß! Die beigefügte Billigfunke (2.4 Ghz Version / ET 6i) funktioniert tadellos.

Deshalb wahrscheinlich der Kommentar zu 500er.

Grüße Peter

Kommentar

• kingoftf
                    kingoftf

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                    kingoft, niemand spricht hier von einem 500er!

Ne, aber man liest das doch soooo oft hier siehe oben:

Zitat von Heli-Player Beitrag anzeigen
                    Hallo,

ich gebe Dir den gleichen Tip, denn ich als Anfänger auch bekommen hab. Kauf Dir erst mal einen Simulator, dann einen Bausatz (kein RTF - durch den Aufbau lernst Du den Heli techn. besser zu verstehen) und fang erst ab Rotordurchmesser 1m an, also ab der 500er Klasse.
                    Bei der Auswahl der Elektrik und Elektronik gibts hier auch tolle Foren und dann hast Du was vernünftiges, wo Du die Lust nicht verlierst.
                    Die 450er sind für einen Anfänger wie uns bei den Profis aus mehreren Gründen ungeeignet.

Wenn Du Lust hast schau in meinen Fred rein > Allgemeine Helis > Ikarus/Gensmantel > Noch ne Anfängerfrage zum ECO 8...

Grüße Peter

Kommentar

• KDS-freak
                      KDS-freak

stimmt, ein beitrag zum 500 ist ja ne ganze menge xD

Kommentar

• Mazzen
                        Mazzen

Wenn jemand sagt das ein 250 zu klein ist fürn Anfänger, ok. Aber 450 geht echt schon. Günstig, bisschen hibbelig, aber schult super. In Verbindung mit nem Sim sehe ich da kein Problem. Und ausserdem ist das geil wenn man dann zum ersten mal nen 600er fliegt... brumm brumm Bus fahren
                        Lass dich nicht abringen von deinem Vorhaben du bist auf dem richtigen Weg.
                        Und wie die Vorredner schon sagten... SIM SIM SIM....

Kommentar

• KDS-freak
                          KDS-freak

Zitat von Mazzen Beitrag anzeigen
                          Wenn jemand sagt das ein 250 zu klein ist fürn Anfänger, ok. Aber 450 geht echt schon. Günstig, bisschen hibbelig, aber schult super. In Verbindung mit nem Sim sehe ich da kein Problem. Und ausserdem ist das geil wenn man dann zum ersten mal nen 600er fliegt... brumm brumm Bus fahren
                          Lass dich nicht abringen von deinem Vorhaben du bist auf dem richtigen Weg.
                          Und wie die Vorredner schon sagten... SIM SIM SIM....

Kommentar

• akhamza
                            akhamza

An Mazzen,

400€ basisjob=400€ im monat (aber net alles glei ins hobby stecken ^^)

Kommentar

• Heli-Player
                              Heli-Player

Ist schon interessant, jetzt in dem Fred sind die 450er Helis für Anfänger ok.

Im anderen Fred geht`s erst ab 500er Klasse los und unter 750 - 1000 Euronen hast nix Richtiges.
                              Jetzt geb ich Ratschläge, die ich selber aus dem Forum, von Profi-Teilnehmer aus dem Forum weiter, ist`s auch falsch.

Klasse Forum. Hab mir grad zu meine Meinung gebildet und werde alle meine Freds schließen.

Danke und Tschüss!

Kommentar

• KDS-freak
                                KDS-freak

Zitat von Heli-Player Beitrag anzeigen
                                Ist schon interessant, jetzt in dem Fred sind die 450er Helis für Anfänger ok.

Im anderen Fred geht`s erst ab 500er Klasse los und unter 750 - 1000 Euronen hast nix Richtiges.
                                Jetzt geb ich Ratschläge, die ich selber aus dem Forum, von Profi-Teilnehmer aus dem Forum weiter, ist`s auch falsch.

Klasse Forum. Hab mir grad zu meine Meinung gebildet und werde alle meine Freds schließen.

Danke und Tschüss!
                                ne, 500 sind ja auch ok, aber er schrieb ja auch, das der nur ein bestimmtes geldlimit hat, da kannste nicht mit nem 500 ankommen.., im grunde ist das richtig, aber auf diesen fred bezogen empfehle ich im einen 450ger ..,

mfg chris

Kommentar

Lädt...
                                X