Paddelstange (Flybar) ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tjaekel
    tjaekel

Paddelstange (Flybar) ?

Hallo liebe Heli-Gemeinde,

habe einen Novus N125 FP und CP mit Bell-Hiller-Kopf. Nach etlichen harten Landungen, ein paar Blaetter-Tauschen, frage ich mich, wie muessen die Wings an der Paddelstange (am Flybar, in Englisch, sorry) eingestellt sein?

Die koennen ja auch verdreht worden sein (sind sie auch, jedenfalls offensichtlich nicht mehr im gleichen Pitch-Winkel zueinander).

An meinem FP (Fix Pitch): da scheinen sie so etwa 0 grad Pitch zu haben, vielleicht hatten sie auch etwas positiv Pitch?

Am CP haben sie wohl negativ Pitch (waere auch logisch, bei Mittelstellung des Throttle/Pitch-Hebels sollten die dann wohl 0 grad haben, oder?).

Wie muessten die Paddel am Flybar richtig eingestellt sein? (wenn die sich nach Crash verdreht haben)?

Und beide haben gleichen Pitch?
    Eine Pitch-Lehre verwenden (oder Pi-mal-Daumen reicht)?

Vielen Da fuer Infos.
  • friftar
    friftar

AW: Paddelstange (Flybar) ?

Die Paddel sollten parallel zueiander stehen, also 0 Grad Pitch ergeben, sowohl beim FP als auch beim CP

Kommentar

• RC Uwe
      RC Uwe

Zitat von tjaekel Beitrag anzeigen

Am CP haben sie wohl negativ Pitch (waere auch logisch, bei Mittelstellung des Throttle/Pitch-Hebels sollten die dann wohl 0 grad haben, oder?).
      Hallo

Der Pitchwinkel der Paddel wird nicht verstellt. Die sollten immer 0 Grad haben, egal ob positiv oder negativ Pitch.

Gruß Uwe

Kommentar

• tjaekel
        tjaekel

Hallo RC Uwe,

hmmm, waere denkbar. Aber schaue ich mir meinen CP an, bewegt sich doch die Paddelstange. Die verdreht sich mit dem Pitch: mehr Pitch/Throttle bekommen auch die Paddel mehr Pitch.

Und die ist auch scheinbar nicht bei 0 grad, wenn alle Knueppel in Ruhestellung.

Ich glaub' es auch (noch) nicht so wirklich: bei einem CP mit plus und minus Pitch und die Paddelstange wird von den Servos angelenkt, die dann "erst" die Blaetter verstellt (wegen der notwendigen Kraft, kein reiner Bell-Kopf), da sollten die doch wirklich stimmen?

Kommentar

• RC Uwe
          RC Uwe

wenn Du die Paddelstange waagerecht zur HRW fixierst ändert sich kein Anstellwinkel.

Uwe

Kommentar

• tjaekel
            tjaekel

Stimmt, vielen Dank.

Sollten dann beide identisch 0 grad Pitch am Paddel haben?
            Egal ob CP oder FP?
            (bei mir scheint alles verschieden)

Kommentar

• Sisko
              Sisko

Ja, 0°

Kommentar

Lädt...
              X