Hey Andre!
Tja.. heute dachte ich, ich hätte meinen kleinen Blade wieder startklar... besser als je zuvor... aber denkste!
Nach dem letzten Crash dachte ich dass der Gyro hinüber sei... weil das Heck einfach nicht mehr das gemacht hat was ich wollte.
Hab dann heut Morgen den 401er von Robbe draufgebastelt (nachdem der Rest vom letzten Crash natürlich auch repariert wurde). Hab ich gebraucht von nem Fliegerkollegen erstanden.
Hab ihn dann auf nem Feld in die Luft gehoben. Hab auch direkt gemerkt dass er super zappelig in der Luft war und nur schwer zu kontrollieren war. Ich hatte ziemlich Mühe ihn wieder zu mir zu bewegen um ihn auf dem betonierten Feldweg zu landen. Kurz vor der Landung hat er sich dann auch noch um die Hochachse unkontrolliert gedreht. Der Gyro hat im Stand alles sauber gemacht. Ich vermute einfach dass er nicht mehr klar kam weil auch das Heck ziemlich stark vibriert hat.
Ich hab ihn dann gerade noch so mit der Nase zu mir auf den Boden bekommen.
Der Akku war ziemlich warm. Der Regler war kaum anzufassen. Und der Motor war nicht minder warm.
Aus irgend einem Grund (den ich mir auch grad noch nicht erklären kann) hab ich dann nochmal nen 2. Akku drangehängt und wollte gucken was denn da los ist.
Da ist der Motor aber schon nicht mehr angelaufen.
Zu Hause hab ich dann festgestellt dass sich der Motor extrem schwer drehen lässt. Als ich ihn auseinandergenommen habe kam mir auch direkt das schon halb in Luft aufgelöste Kugellager entgegen.
Ich hab jetzt keine Ahnung ob der Kleine wieder brummt wenn ich nen neuen Motor einbaue. Oder ob er sich dann immer noch wie ein Sack Sülze fliegen lässt.
Genau heute ist wieder einer der Tage, die ich Dir gestern beschrieben habe

Das ist schon sehr deprimierend...
Aber ich gebe auch nicht auf!
Wär doch gelacht wenn ich das kleine Scheißerle nicht nochmal so gut in die Luft bekomme wie vor ein paar Wochen!
Ich denke ich werde mit diesem Problem nochmal extra ein Thread aufmachen... Womöglich bekomm ich noch nen wertvollen Tip.
Und wenn wir es Beide nicht hinbekommen treffen wir uns aufn Bier und heulen gemeinsam!

Viele Grüße
Holgi

Kommentar