Fliegt noch jemand SJM ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thrillwood
    thrillwood

AW: Fliegt noch jemand SJM ??

Hi Simon,
    cool geflogen
    Hoffe du hast deinen Heli wieder aufbauen können.

OT

Hast du schon was wegen den Postgebühren herausgefunden?

Gruß Marc

Kommentar

• someone
      Member
      • 06.02.2009
      • 779
      • Peter
      • CH-Brunnen

Danke für die Blumen!

Der Flug ist von Marcel (webmaxx) und von mir am Heliday in Dübendorf. Am Samstag wollten wir das wiederholen, aber mein Heli hob erst etwas später ab... Ich heisse übrigens Peter

Grüsse Peter
      TDR, Fusion 50, SJM 430
      Und sonst noch ein paar Fluggeräte....

Kommentar

• thrillwood
        thrillwood

Klar, ich Trottel.
        Someone = Simon... War ein langer Tag für mich
        Hab dir zurückgeschrieben, und wollte mich auch noch hier ganz herzlich für deine Hilfe bedanken.
        Ihr SMJ´ler seit echt ein toller Haufen!
        Egal, ob ich meinen Heli noch in die Luft bekommen, irgendwann schau ich mal bei euch in der Schwyz vorbei, und hoffe dann auf eine richtig fette Flugshow
        Gruß Marc

Kommentar

• nexus665
          nexus665

...der Simon bin ich

Mein 430er macht mir auch weiterhin viel Spaß, habe gerade einen 2. als Ersatzteillager aus den Foren erstanden. Leider sind mir grade die Rotorwellen ausgegangen, da der Originalfreilauf im 430er nicht wirklich für Powermotorisierungen ausgelegt ist - der schmirgelt mir immer in 10-30 Flügen die HRW um 0,03-0,05 dünner, und dann rutscht er...

Ansonsten bin ich restlos glücklich mit meinem 430er - und das mit dem Freilauf werde ich auf lange Sicht wohl über passende Nadellager (z.B. der aus dem T-Rex 450 + ein normales Kugellager als Abstandshalter oder ganz andere) lösen, die besser halten sollen.

An dem 430er wurde allerdings auch einiges geändert bzw. getunt - z.B. statt der Alu-Verstrebungen am Chassis und zum Heckrohr CF (Chassis: 2 Lagen der Seitenplatten übereinander statt 1 + Alu, Heck: CF-Streben für 500er mit Alu-Beschlägen am Ende), breiter Riemen (4,5-4,72mm) statt originaler 3mm, Sonix Kugelpfannen statt der SJM original, doppelt hohe statt flache TS (die vom 2.6/3.0), Aluheckrohr statt CF (das schmale vom 2.6/3.0), 10mm Blatthalter statt 9mm mit geändertem Lagerpaket (fliegt sich noch besser als das alte), glatte Blattlagerachsen statt der mit Gewinde mit dem neuen Zentralstück, längere Heckwelle und angepaßte Heckanlenkung (Kugelpfannen), CF-Heckanlenkung ohne ßsen statt Stahldraht mit.

...ich glaub', das war's Ach ja, Flybarless ist er auch...

Endergebnis der ganzen Maßnahmen - das Ding ist noch steifer als vorher, kann auch auf Asphalt problemlos gestartet und gelandet werden, und macht einfach nur Spaß beim Fliegen.

lG,
          Simon.

Kommentar

• thrillwood
            thrillwood

Hi Simon,
            so langsam bekomm ich das mit den Namen auf die Reihe
            Wahnsinn was du in deinen Heli an Arbeit reingesteckt hast. Da kann ich mit meiner Stock-Ausführung natürlich überhaupt nicht mithalten. Ich bin erstmal froh, wenn der sich überhaupt nach oben bewegen wird. Möglichst auch noch einigermassen stabil wär toll
            Aber gut, dass ihr da seit. Ich werde euch mit Fragen wahrscheinlich überschütten...
            Gruß Marc

Kommentar

Lädt...
            X