ich habe heute beim Check meines Kraken S 700 bemerkt, dass am Getriebe Fett ganz leicht an der Dichtung austritt (siehe Bild unten). Es ist wirklich nur minimal feucht, aber trotzdem nervt es mich, weil ich das Gefühl habe, dass es nicht weniger wird, sondern vielleicht sogar schlimmer werden könnte.
Soweit ich weiß, hatte der ursprüngliche Kraken 700 schon öfter Probleme mit dem Getriebe, aber ich dachte, dass das beim S-Modell eigentlich behoben sein sollte.
Jetzt frage ich mich, wie man damit umgehen sollte:
- Ist das ein normales Verhalten, das man einfach akzeptieren muss, und reicht es, das Fett einmal wegzuwischen und die Schrauben nachzuziehen?
- Oder sollte ich das besser reklamieren, bevor sich daraus etwas Größeres entwickelt?
Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich enttäuschend. Den „normalen“ Goblin gibt es ja nicht mehr, und man ist jetzt gezwungen, die Modelle mit diesem Getriebe zu kaufen – und dann sowas.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich interessieren, wie ihr das handhabt oder ob das bei euch auch vorkommt.
Grüße,
Max
​ IMG_3928.jpg

Kommentar