G 700 Kraken S - Rotorkopf Problem?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Adrian
    Member
    • 08.06.2021
    • 57
    • Adrian

[Goblin 700] G 700 Kraken S - Rotorkopf Problem?

Freunde hab meinen neuen Goblin 700 Kraken s fertig, wollte noch die letzten Pfannen am TS-Mitnehmer einklipsen, aber irgend was stimmt nicht. Bin mir sicher alles nach Anleitung gebaut zu haben, wenn ich auf der einen Seite den Mitnehmer (Ärmchen) an der Kugel zentriere, dann passt es auf der anderen Seite nicht!? Es ergibt sich ein Versatz von 2-3mm, soll das so sein, wird tatsächlich unter „Verspannung“ das ganze montiert? Ich kenne das von keinem meiner Helis…

Kann mir jemand bitte einen Rat geben oder einen Fehler feststellen am Rotorkopf?

• Adrian
    Member
    • 08.06.2021
    • 57
    • Adrian

Hier noch weitere Fotos wo man ggf. einen Fehler erkennen könnte…

edit: krieg vom Handy irgend wie keine weitere. Fotos hochgeladen…
    Angehängte Dateien
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 2 Bilder
    Zuletzt geändert von Adrian; 16.06.2023, 18:15.

Kommentar

• Schraubehubbrauber
      Member
      • 28.02.2021
      • 591
      • Gregor

Wahrscheinlich ist bei dir eine Schraube krumm, die die den Arm am Kopf fixiert.

So wars bei mir - HRW gewechselt und dann hatte ich das gleiche Problem. Warum das passiert bzw. passieren kann ist mir unklar, aber eine der beiden Schrauben war krumm.

Kommentar

• hejoho
        Member
        • 19.06.2013
        • 175
        • Achim
        • Bergheim & Köln

Moin, es ist nach den Bildern schlecht zu beurteilen, aber guck mal nach ob die Lager in den Armen gerade eingeklebt sind und ob die sich innen am Innenring auch berühren, also tief genug sitzen. Wenn die Schraube krumm wäre, würde sich der Arm beim einschrauben ja auf und ab bewegen, ggfs. könnte aber auch die Bohrung im Arm nicht genau im Winkel sein. Evtl. mal von links nach rechts tauschen und gucken ob sich etwas ändert.

Grüße Achim

Kommentar

• Adrian
          Member
          • 08.06.2021
          • 57
          • Adrian

Zitat von Schraubehubbrauber Beitrag anzeigen
          Wahrscheinlich ist bei dir eine Schraube krumm, die die den Arm am Kopf fixiert.

So wars bei mir - HRW gewechselt und dann hatte ich das gleiche Problem. Warum das passiert bzw. passieren kann ist mir unklar, aber eine der beiden Schrauben war krumm.
          Tatsächlich ist eine Schraube krumm! Ein Arm stand schief und beim rausdrehen eierte es vor sich hin! Leider gibt es die Schraube nicht im Ersatz-Tütchen und hab auch nichts da liegen…

echt traurig das es scheinbar kein Einzelfall ist. Das Kit ist bombe, aber ein Satz Edelstahlschrauben wäre echt angebracht gewesen, allein das die nicht ausbuddeln…

Kommentar

• Thomas L.
            Senior Member
            • 14.02.2013
            • 2890
            • Thomas

Zitat von Adrian Beitrag anzeigen
            Tatsächlich ist eine Schraube krumm! Ein Arm stand schief und beim rausdrehen eierte es vor sich hin!
            Hallo Adrian,
            die Schraube "eierte beim rausdrehen" schreibst du. Wen die Schraube beim reindrehen schon krumm gewesen wäre hätte sie da schon "geeiert" und du hättest es gleich gemerkt.
            Den Fehler nicht bei anderen suchen !

echt traurig das es scheinbar kein Einzelfall ist. Das Kit ist bombe, aber ein Satz Edelstahlschrauben wäre echt angebracht gewesen,
            warum Edelstahlschrauben ??? Edelstahlschrauben sind, in der Regel, weicher als normale Stahlschrauben, also die Gefahr des Verbiegens noch größer.

Grüßle Thomas

Kommentar

• Homer
              Senior Member
              • 04.10.2012
              • 5030
              • Rico
              • Kreis Karlsruhe

Das war devinitiv mein letzter Versuch einen Post zu verfassen.
              ich hock mich doch nicht dauernd hin und schreibe alles zweimal.
              Ich klinkt mich jetzt aus.
              zumindest so lange bis das Problem behoben ist
              Zuletzt geändert von Homer; 17.06.2023, 19:14. Grund: Wieder nicht gespeichert.
              zu viele Helis...

Kommentar

• hejoho
                Member
                • 19.06.2013
                • 175
                • Achim
                • Bergheim & Köln

Homer, über sowas hab ich mich auch schon in anderen Foren geärgert, bei abschicken oder aktualisieren war der ganze Text weg.
                Bei längeren Texten hab ich mir irgendwann angewöhnt den gesamten Text vor dem abschicken zu markieren und in den Zwischenspeicher zu kopieren, das spart Nerven und Zeit.

Grüße Achim

Kommentar

• Adrian
                  Member
                  • 08.06.2021
                  • 57
                  • Adrian

Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigen

Hallo Adrian,
                  die Schraube "eierte beim rausdrehen" schreibst du. Wen die Schraube beim reindrehen schon krumm gewesen wäre hätte sie da schon "geeiert" und du hättest es gleich gemerkt.
                  Den Fehler nicht bei anderen suchen !

warum Edelstahlschrauben ??? Edelstahlschrauben sind, in der Regel, weicher als normale Stahlschrauben, also die Gefahr des Verbiegens noch größer.

Grüßle Thomas
                  Sorry aber bist du irgend eine Art von SAB Fanboy oder wieso diese Beschuldigungen an mich? Meinst du ich Dreh die Schraube rein, verbiege sie mit Kraft und wunder mich anschließend so sehr, das ich nach Rat frage? Das ist wirklich lächerlich, zumal ich nicht der einzige scheinbar bin, bei dem es vorgekommen ist!

und die Schrauben die in dem Kit zum Einsatz kommen, haben mit Sicherheit nicht die härter und Qualität im Bezug aufs ausbuddeln wie sie haben könnten, da wurde gespart. Ende!

Kommentar

• hejoho
                    Member
                    • 19.06.2013
                    • 175
                    • Achim
                    • Bergheim & Köln

Denke mal ihr redet bisschen aneinander vorbei, bzw. legt jedes Wort auf die Goldwaage
                    Adrian, mir erschließt sich das jetzt auch nicht aus welchem Grund man eine krumme Schraube nicht sofort beim eindrehen erkennt, nachts um 2.00 und einen durchzechten Abend davor mal ausgenommen , allerdings so bisschen an Kleinkram was Ausschuss war hatte ich ja auch schon im Beutel vom Baukasten...
                    ...aber das Problem ist gelöst, also ist doch alles perfekt

Grüße Achim

Kommentar

• Adrian
                      Member
                      • 08.06.2021
                      • 57
                      • Adrian

Zitat von hejoho Beitrag anzeigen
                      Denke mal ihr redet bisschen aneinander vorbei, bzw. legt jedes Wort auf die Goldwaage
                      Adrian, mir erschließt sich das jetzt auch nicht aus welchem Grund man eine krumme Schraube nicht sofort beim eindrehen erkennt, nachts um 2.00 und einen durchzechten Abend davor mal ausgenommen , allerdings so bisschen an Kleinkram was Ausschuss war hatte ich ja auch schon im Beutel vom Baukasten...
                      ...aber das Problem ist gelöst, also ist doch alles perfekt

Grüße Achim
                      Ich hab ne kleine Tochter die mich beim schrauben am Heli steht’s auf Trap hält ^^ aber wenn man nie eine krumme Schraube hatte, schaut man da nicht auf eine dezentrierung eines Bauteils bedingt durch eine krumme Schraube, das sowieso rum baumelt 😂

Kommentar

• Thomas L.
                        Senior Member
                        • 14.02.2013
                        • 2890
                        • Thomas

Sorry aber bist du irgend eine Art von SAB Fanboy oder wieso diese Beschuldigungen an mich? Meinst du ich Dreh die Schraube rein, verbiege sie mit Kraft und wunder mich anschließend so sehr, das ich nach Rat frage? Das ist wirklich lächerlich, zumal ich nicht der einzige scheinbar bin, bei dem es vorgekommen ist!
                        Zitat von hejoho Beitrag anzeigen
                        Adrian, mir erschließt sich das jetzt auch nicht aus welchem Grund man eine krumme Schraube nicht sofort beim eindrehen erkennt,
                        Hallo Adrian,
                        na wenn du meinst, dann war die schraube schon beim reindrehen krumm. Dass das "manche Leute" nicht merken kann ich mir gut vorstellen.

Grüßle Thomas

Kommentar

• Adrian
                          Member
                          • 08.06.2021
                          • 57
                          • Adrian

Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigen

Hallo Adrian,
                          na wenn du meinst, dann war die schraube schon beim reindrehen krumm. Dass das "manche Leute" nicht merken kann ich mir gut vorstellen.

Grüßle Thomas
                          Ai ai, scheinbar ist dieses Hobby nach wie vor mit einer ganz besonderen Art von Mensch behaftet, die sich im Internet für was ganz besonders halten… komm geh deinem Penner Leben nach und gut 👍

Kommentar

• cc1975
                            Senior Member
                            • 27.11.2008
                            • 3824
                            • Christian
                            • Dettingen, Baden-Württemberg

Werdet doch nicht beleidigend hier bitte :-( Die Ursache ist gefunden, dass ist doch das wichtigste an der Sache. Habe auch von Anfang an Goblins und auch sehr wohl mal die ein oder andere krumme Schraube im Baukasten gehabt.
                            Und jetzt habt euch wieder "lieb" :-) Gruß Christian
                            SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• toni67
                              Member
                              • 20.04.2022
                              • 323
                              • Toni
                              • Truttikon / TG

Ai ai, scheinbar ist dieses Hobby nach wie vor mit einer ganz besonderen Art von Mensch behaftet, die sich im Internet für was ganz besonders halten… komm geh deinem Penner Leben nach und gut 👍
                              Du meinst, so wie du gerade eben...
                              Gruss Thomas
                              Soxos Strike 7.1L | Tron 5.8 | TRex 470LM | OMP M2 + M2 Evo | Jeti DS-16v2

Kommentar

Lädt...
                              X