Beim Raw musste ich sie auch relativ heiß machen, am besten in den Ofen legen bei 200 °C, damit sich nicht die Farbe des eloxierten Alu's ändert, weil man's mit der Wärme übertrieben hat...
Raw piuma
Einklappen
X
-
AW: Raw piuma
Beim Raw musste ich sie auch relativ heiß machen, am besten in den Ofen legen bei 200 °C, damit sich nicht die Farbe des eloxierten Alu's ändert, weil man's mit der Wärme übertrieben hat...
-
Bekommt man sie danach mit der Hand raus oder musstest du sie im heißen Zustand auspressen?Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Im Gegensatz zu den kugellagern im blatthalter... hatte ich beim HeckGehäuse noch nie probleme.
Ja die lager im heißen Zustand da raus popeln
Kommentar
-
So, Lager sind getauscht. Waren mit grünem Kleber eingeklebt und zum auspressen musste ich ein passendes Teil als Abstandshalter basteln, damit ich die Gabel nicht zusammendrücke. Dann noch viel Hitze und sie gingen raus. Wartungsfreundlich ist anders.
Aber das Beste ist (und das wurde ja schon vermutet): Hat nix gebracht, klingt immer noch furchtbar.
Jetzt ist es mal an der Zeit ins Getriebe zu schauen. Hab ich bislang versucht zu vermeiden weil ich denke, dass die das hundertfach montiert haben und wissen, was sie tun. Mal schauen, was ich da drin finde. Außer zu viel Fett.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Beim raw hab ich das getriebe mit (extrem wenig!) Dichtmasse zusammengesetzt. Damit ist dieses zuviel fett kein Problem mehr. Das sammelt sich im dom. Kann ich nur empfehlen.
Kommentar
-
Kommentar
-
Das ist das Gewicht mit Rotorblättern. Bei einigen deutschen Shops ist hier ein Fehler in der ßbersetzung. Meine Mechanik wiegt leer ohne Blätter 1815g.Zitat von Nichtdiemama Beitrag anzeigenLaut Anleitung 2200gZuletzt geändert von Holger Port; 28.08.2022, 21:47.Gruß Holger
Kommentar
-
Mein Piuma hat ein neues Design bekommen, ich schätze der ein oder andere erkennt die Anlehnung
IMG_5962.jpg
Habe jetzt an die 30 Flüge drauf und muss sagen, bin begeistert! Von allen Goblins bisher liegt mir der Piuma am besten.
Hier noch mein Setup für alle die es interessiert:
- Egodrift 4030HT/800kV (danke Vincent
) - YGE Saphir 155
- SLS 8S 4000mAh
- 3x MKS HBL575SL
- 1x MKS990
- Spirit GT
- Regler max. 115 Ampere bei 40 Grad (kein 3D)
- Drehzahlen 1300/1600/1800 RPM, wobei 1600 meine Lieblingsdrehzahl ist
LG,
Tino580 Kraken, 700 Piuma, Kraken 700S, an VBCT
Kommentar
-
Schlicht aber hat was. Hast du das selbst genacht oder hast du das so von SAB bestellt?MZ-24 Pro, Kraken 580, Protos 380, Heim 100 3D
Kommentar
-
welches Ritzel 19er ?Zitat von onit12 Beitrag anzeigenMein Piuma hat ein neues Design bekommen, ich schätze der ein oder andere erkennt die Anlehnung
[ATTACH]313644[/ATTACH]
Habe jetzt an die 30 Flüge drauf und muss sagen, bin begeistert! Von allen Goblins bisher liegt mir der Piuma am besten.
Hier noch mein Setup für alle die es interessiert:
) - YGE Saphir 155
- SLS 8S 4000mAh
- 3x MKS HBL575SL
- 1x MKS990
- Spirit GT
- Regler max. 115 Ampere bei 40 Grad (kein 3D)
- Drehzahlen 1300/1600/1800 RPM, wobei 1600 meine Lieblingsdrehzahl ist
LG,
Tino
Kommentar
-
580 Kraken, 700 Piuma, Kraken 700S, an VBCT
Kommentar
-
Ich hatte gestern meinen Erstflug mit dem Raw Piuma.
Der Flug selbst war unspektakulär bei ca. 1750rpm.
Beim Auslaufen (ab <= 1000rpm) geriet er aber in heftige Eigenresonanzen, die fast zum Verlust der Rotorblätter geführt hätten.
Die beiden Hauptrotorblätter waren nach dem Flug unterschiedlich fest angezogen - vor dem Flug hatte ich sie gleich fest angezogen -> das könnte eine Ursache gewesen sein.
Dann werde ich die Dämpfungsgummis im Rotorkopf nachfetten und wahrscheinlich von der harten Dämpfung (2x90 Shore) auf die etwas weichere Dämpfung (70 und 90 Shore) umsteigen.
Mich würde interessieren, mit welchen Dämpfungen ihr bei welchen Drehzahlen unterwegs seit?
Viele Grüße
Jan
Setup Kolibri 140 HV-I@8V, XNova Lightning 4030 560kv, KST MS8150, GDW 995, 12s, Neo, Azure 700s/105sT12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Kommentar

Die Haube ist von SAB Vietnam...
Kommentar