RAW 580 is coming

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

AW: RAW 580 is coming

Hmm - 6s - 8s oder 12s ??

Vielleicht ist ja 8s der "sweetspot" ?

Wie auch immer - sicher ein geiler Heli
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Homer
      Senior Member
      • 04.10.2012
      • 5030
      • Rico
      • Kreis Karlsruhe

Definitiv 8S
      Perfekte Grösse.
      Das 12S Gefummel am Oxy nervt mich schon.
      zu viele Helis...

Kommentar

• hubmod
        Member
        • 19.02.2013
        • 703
        • Sebastian
        • Berlin und Umland

Bei mir stehen auch alle Zeichen auf 8s ! Als erstes ist der Specter dran !
        Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport

Kommentar

• goone75
          Senior Member
          • 20.06.2012
          • 3736
          • Michael

Kommt jetzt nicht gerade überraschend. Nach Kraken kommt RAW, nach RAW kommt...

Dass man sich in der Produktlinie mittlerweile auf 700er und dem oftmals "Akkuteiler", also einem 550er bis 580er Modell konzentriert, ist die Anpassung an den Markt. Das sind sicherlich so die Heligrößen, die wohl die höchste Nachfrage haben dürften. Alles Andere, wie die farbliche Neuauflage eines Mini Comet für fast 600 EUR Verkaufspreis ist eher Resteabverkauf.

Es besteht auch bei mir die Hoffnung, dass er - dem großen Bruder folgend - etwas leichter wird als das Kraken Pendant. Kommt einem 6S Antrieb sicherlich entgegen.

Ein buntes Design erhält er offenbar auch. Die neue Linie an Blättern können sie auch gleich wieder mit verkaufen. SAB-Gemeinde, was willst du mehr...
          Zuletzt geändert von goone75; 03.12.2021, 19:24.
          RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• trailblazer
            Senior Member
            • 06.10.2008
            • 1713
            • Andre
            • Hamburg

Ich finde Kraken als auch RAW komplett eigenständig, weil das Design soweit auseinander liegt - und das gefällt mir ausgesprochen gut. Ich hab ja selber den RAW als 700er, aber der 580 Nitro Kraken mit blau-gelb Design ist imo noch mit einer der hübschesten Helis, die ich je hatte. Wenns ums Aussehen geht würd ich mir sogar gern ne 700er Kraken holen! Aber gegen den RAW kommt er halt fliegerisch kaum mit
            RAW Nitro, Goblin RAW
            VBar Touch

Kommentar

• thomas1130
              RC-Heli TEAM
              Admin
              • 26.11.2007
              • 25912
              • Thomas
              • Österreich

Hmm - hab mir jetzt diese Zeichnungen nochmal genauer angesehen:

Ist das überhaupt ein "echter RAW"?

Dh mit Akkuklappe - oder sieht er nur so aus, man muss aber die Haube für den Akkuwechsel abnehmen?

Das fände ich persönlich eher "abtörnend"
              Zuletzt geändert von thomas1130; 03.12.2021, 23:21.

Kommentar

• *wt98*
                Optipower
                Teampilot
                • 13.02.2015
                • 1614
                • Thomas
                • Italy

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                Hmm - hab mir jetzt diese Zeichnungen nochmal genauer angesehen:

Ist das überhaupt ein "echter RAW"?

Dh mit Akkuklappe - oder sieht er nur so aus, man muss aber die Haube für den Akkuwechsel abnehmen?

Das fände ich persönlich eher "abtörnend"
                Da hast du vermutlich Recht Thomas� laut den Haubenschnellverschlüssen wird die Haube wohl abzunehmen sein für den Akkuwechsel.
                make it better, fly with OptiPower

Kommentar

• goone75
                  Senior Member
                  • 20.06.2012
                  • 3736
                  • Michael

Tatsächlich, auf den Fotos sind "normale" Hauben zu sehen. Also geht man offenbar mit diesem Modell nicht den absolut radikalen Weg wie beim 700er. Immerhin wird das Ziel erreicht, die Seitenflächen klein zu halten.

Finde ich persönlich sogar besser. Das Gefummel mit der Akkuklappe beim 700er ist jetzt auch kein wirklicher Segen. In der gleichen Zeit bekommt man den Akku auch mit ab- und wieder aufsetzen einer Haube gewechselt.
                  RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• thomas1130
                    RC-Heli TEAM
                    Admin
                    • 26.11.2007
                    • 25912
                    • Thomas
                    • Österreich

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
                    Das Gefummel mit der Akkuklappe beim 700er ist jetzt auch kein wirklicher Segen.
                    Da war ich beim Aufbau auch super skeptisch - aber jetzt nach fast einem Jahr Praxis am Flugplatz finde ich gerade dieses Feature unglaublich praktisch.
                    Dieses Gefummel mit den Hauben habe ich noch nie besonders mögen - dementsprechend sehen meine Hauben nach kürzerster Zeit auch recht "bedient" aus

Naja - aber das sind bloß persönliche Präferenzen - ich bin trotzdem mal gespannt, wie das alles beim neuen 580 Raw gelöst ist...

Kommentar

• Homer
                      Senior Member
                      • 04.10.2012
                      • 5030
                      • Rico
                      • Kreis Karlsruhe

Zitat von trailblazer Beitrag anzeigen
                      Ich finde Kraken als auch RAW komplett eigenständig, weil das Design soweit auseinander liegt - und das gefällt mir ausgesprochen gut. Ich hab ja selber den RAW als 700er, aber der 580 Nitro Kraken mit blau-gelb Design ist imo noch mit einer der hübschesten Helis, die ich je hatte. Wenns ums Aussehen geht würd ich mir sogar gern ne 700er Kraken holen! Aber gegen den RAW kommt er halt fliegerisch kaum mit
                      100% der gleichen Meinung.
                      Ich habe auch den Raw und den Kraken im gelben Dreiblatt-Design. Neben dem blau-gelben 580 sind das m.M.n. die zwei schönsten Helis die man aktuell kaufen kann. Aber dass der Raw da fliegerisch nochmal so ne Schippe drauflegt, hätte ich auch nicht gedacht.

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                      dementsprechend sehen meine Hauben nach kürzerster Zeit auch recht "bedient" aus
                      Das stimmt.
                      Ich komme eigentlich auch gut klar mit der Klappe. Mal sehen wie langzeitstabil die ist. Ich könnte mir vorstellen, dass mal eine Nase dem Druck nachgibt.
                      zu viele Helis...

Kommentar

• bronti
                        Senior Member
                        • 16.10.2005
                        • 3465
                        • sven

pighs
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Clarion Power
                          Senior Member
                          • 29.10.2012
                          • 1973
                          • Mirko
                          • Mittelhessen

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                          100% der gleichen Meinung.
                          Ich habe auch den Raw und den Kraken im gelben Dreiblatt-Design. Neben dem blau-gelben 580 sind das m.M.n. die zwei schönsten Helis die man aktuell kaufen kann. Aber dass der Raw da fliegerisch nochmal so ne Schippe drauflegt, hätte ich auch nicht gedacht.
                          Ist das echt so? Woran liegt das?
                          Dann kann das ja in etwa auch so beim 580er sein...

Kommentar

• alexbs
                            Senior Member
                            • 29.11.2010
                            • 1579
                            • Alexander
                            • Braunschweig

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                            100% Zustimmung, der RAW und der gelbe Kraken KSE sind auch meine schönsten Helis, fliegerisch gefallen mir beide auch sehr gut.

Ich finde es schön, das der 580er nun zusätzlich im Design des RAW 700 angeboten wird.
                            War mir auch klar, dass der kommt und ich hatte mich immer gefragt, wie man die Akku-Klappe an einem kleineren Heli umsetzen will. Mit Akku-Klappe wäre der 580 vorne sicher zu breit geworden oder man hätte die Akku-Kapazität bei 6s sehr eingeschränkt.

So ist doch auch...
                            Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• max01
                              Member
                              • 19.01.2013
                              • 125
                              • Günther

Hallo
                              Ich habe auch schon sehnsüchtig auf den RAW 580er gewartet!
                              Aber die Farben von der Haube ist nicht gerade der burner! Meiner Meinung nach!
                              Kein Vergleich zum RAW 700.
                              Da habe ich mir mehr erwartet! Bin echt enttäuscht. Schade
                              Gruß aus ßsterreich

Kommentar

• bronti
                                Senior Member
                                • 16.10.2005
                                • 3465
                                • sven

Zitat von max01 Beitrag anzeigen
                                Hallo
                                Ich habe auch schon sehnsüchtig auf den RAW 580er gewartet!
                                Aber die Farben von der Haube ist nicht gerade der burner! Meiner Meinung nach!
                                Kein Vergleich zum RAW 700.
                                Da habe ich mir mehr erwartet! Bin echt enttäuscht. Schade
                                Gruß aus ßsterreich
                                Enttäuscht

ist immer das gleiche es bringt jemand was und es ist nicht gut genug,neues Modell schonmal 2 schemes

andere marken bringen 1 scheme und mehr nicht!

raw gibt's nund paar Monate und da gibt's massig booms Hauben in allen Farben

nun kommt ende Januar nen neues Modell und du bist enttäuscht, ich denke alle verwöhnt und mit nix zufrieden, wenn nicht gefällt abschleifen selber lacken, oder für 200€ ne airbrush Haube machen lassen!

erst alle raw ah scheiss klappe , nun kommt raw 580 nun Haube runter wie mann es macht ist es nix!

mir gefällt das orange yellow scheme

ich finde sehr Krass unterschiede in den Foren USA vs Germany

justmy2cents
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von bronti; 04.12.2021, 11:31.

Kommentar

Lädt...
                                X