Kraken 580 mit Rotortech 580 Ultimate
Einklappen
X
-
AW: Kraken 580 mit Rotortech 580 Ultimate
Hallo zusammen,
Heute steht der erste Flug mit den neuen Blättern an
Kleine Frage,die Unterlegscheiben bei den Hauptrotorblättern musste ich weglassen, das ist kein Problem oder?Angehängte DateienKraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE
Kommentar
-
Nein, das passt schon.
Das ist nicht nur praktisch beim Montieren, durch die größere Wurzel bekommst du auch noch größtmögliche Drehzahlsicherheit.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Danke
Die Rotortech 580 Ultimate sind der Wahnsinn
Man merkt sofort, dass das ganz eine andere Liga ist, hohe Qualität!
Und das Spiegeln in der Sonne, konnte mich gar nicht genug satt sehen
Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE
Kommentar
-
Wird es die auch als 560er 3-blatt Version geben ?Zitat von elvio3 Beitrag anzeigenDie Rotortech 580 Ultimate sind der Wahnsinn
LG AchimKraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport, PHECDA 680 E,DC-16-II + DC-24 II
Kommentar
-
Freut mich zu hören dass sie dir gefallen, dann haben wir ja alles richtig gemacht.Zitat von elvio3 Beitrag anzeigenDanke
Die Rotortech 580 Ultimate sind der Wahnsinn
Man merkt sofort, dass das ganz eine andere Liga ist, hohe Qualität!
Und das Spiegeln in der Sonne, konnte mich gar nicht genug satt sehen

Dafür ist der Markt leider nicht groß genug um sowas speziell zu entwickeln, du kannst aber prinzipiell zwei normale Zweiblattsätze kaufen und zusammenwuchten. Das RT-560U ist auf dem Papier agil genug um auf Dreiblatt gut zu funktionieren, nur nicht so extrem agil wie z.B. die gängigen 700er Dreiblattsätze, mit denen du Drehraten jenseits von 450°/s erreichen und auch halten kannst.Zitat von Helischober Beitrag anzeigen
Wird es die auch als 560er 3-blatt Version geben ?
LG AchimJonas
Kommentar
-
Hallo,
Die Rotortech Ultimate fliegen wirklich einmalig
Auch das Heck steht jetzt noch einen Ticken besser und das war vorher schon genial
Das einzig "Negative" gegenüber den SAB Blättern ist, dass sie (mit der gleichen Regleröffnung) mehr Akku als die SAB benötigen.
Ich denke aber, dass dies normal ist oder? Sind ja breiter und länger
Kommentar
-
Sorry, hab mich wohl vertan
Jetzt wo die Akku geladen sind, sehe ich, dass sie sogar eher noch weniger Akku benötigt haben
Kommentar
-
Es kommt drauf an.
Wenn du bei gleicher Drehzahl deinen Flugstil nicht änderst wäre mehr effizienz zu erwarten, da du für die gleiche Flugleistung weniger Anstellwinkel benötigst, was das Profil in einem effizienteren Bereich betreibt (abgesehen davon dass das RT Profil sowieso eines der effizientesten Profile am Markt ist).
Wenn du allerdings richtig reinhaust und die zusätzliche Flugleistung abrufst die die Blätter aus deinem Heli rausholen können, dann kannst du schnell bei höherem Verbrauch landen- einfach weil es jetzt möglich ist mehr Leistung in Schub und Mastmoment umzusetzen, wo die vorherigen Blätter einfach abgerissen wären und quasi "hohl gedreht" hätten.Jonas
Kommentar
-
Ich fliege die 600er MS Rapid.
Würden die 610er RT Ultimate auch auf den 580 passen? Weil 600er gibt es ja nicht.
und hat RT verschiedene 95mm heck Latten? oder nur eine Ausführung?
In 106mm finde ich auch fürs heck wieder die Ultimate.Goblin Black Thunder 700, Kraken 580, Goblin 570, Goblin 380, OMPHobby M2
Kommentar
-
Ich habe eine Zeitlang die 610mm Ultimate auf dem Kraken geflogen, das geht auch.Zitat von Daniel somm Beitrag anzeigenIch fliege die 600er MS Rapid.
Würden die 610er RT Ultimate auch auf den 580 passen? Weil 600er gibt es ja nicht.
In 106mm finde ich auch fürs heck wieder die Ultimate.
Allerdings dürfen dann hinten nur 95mm Blätter geflogen werden.
Funktioniert aber bestens. Das Heck hat genug Dampf.zu viele Helis...
Kommentar
-
Fliege ja jetzt mit den 600er auch nur die Original 95 Blättr am Heck
Bin halt unschlüssig.
Bei den 600er bleiben
580 RT Ultimate
610 Ultimate...
Keine Ahnung ..... HmpfGoblin Black Thunder 700, Kraken 580, Goblin 570, Goblin 380, OMPHobby M2
Kommentar
-
Würde nach Heligewicht und angestrebtem Flugstil entscheiden.Zitat von Daniel somm Beitrag anzeigenFliege ja jetzt mit den 600er auch nur die Original 95 Blättr am Heck
Bin halt unschlüssig.
Bei den 600er bleiben
580 RT Ultimate
610 Ultimate...
Keine Ahnung ..... Hmpf
Ab 3.8kg würde ich in jedem Fall auf 610U gehen. 580U wurde für Helis um 3.5kg entwickelt, wo die meisten Kraken liegen. Bei dem Gewicht dann 580U falls du 3D mit hoher Drehzahl fliegen willst, 610U würde ich da eigentlich nur für ein low RPM Setup nehmen weil das doch schon ein ziemlich großes Blatt für schwere 600er ist. Wäre mit so einem leichten Heli doch etwas unterfordert.
Zu den Heckblättern, es gibt RT-95, die alte Geometrie mit rundem Randbogen, sowie RT-96 und Ultimate mit Aeroflat Blattspitze, jeweils passend lackiert für farbliche Abstimmung mit entsprechenden Hauptrotorblättern.Jonas
Kommentar
-
Mit den Rapid 600 fliege ich meist 1900 bis 2100 RPM.
Niedrige Drehzahl liegt bei 1650.
So wiegt er 3770 Gramm.
Ach so, 12S Setup.Zuletzt geändert von Daniel somm; 21.04.2021, 18:44.Goblin Black Thunder 700, Kraken 580, Goblin 570, Goblin 380, OMPHobby M2
Kommentar
-
Jo da würde ich zum 610U tendieren. Mein L600SX wiegt 3800g und fliegt damit traumhaft.Zitat von Daniel somm Beitrag anzeigenIch fliege die 600er MS Rapid.
In 106mm finde ich auch fürs heck wieder die Ultimate.
Jonas
Kommentar

Kommentar