.
Goblin RAW Nitro
Einklappen
X
-
AW: Goblin RAW Nitro
Heckrohr ist schon mal dünner. Rotorkopf und Heckrotor sind vom Kraken 580 wie es aussieht. Taumelscheibe kann man noch nicht sagen aber vermutlich auch vom 580. Landegestell ist auch das leichtere dabei was man so sieht. Ein paar Gramm hier und dort das summiert sich haltZitat von Thomas L. Beitrag anzeigen
.
Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro
-
hat der RAW nicht eine 12mm Rotorwelle ?, der Kraken 580 hat 10mm Rotorwelle !Zitat von Heko82 Beitrag anzeigenRotorkopf und Heckrotor sind vom Kraken 580 wie es aussieht. Taumelscheibe kann man noch nicht sagen aber vermutlich auch vom 580.
Grüßle Thomas
Kommentar
-
nun, möglich ist einiges, ich fliege meinen Kraken 580 ja auch mit einer RAW-TaumelscheibeZitat von Thomas L. Beitrag anzeigenZitat:
Zitat von Heko82
Rotorkopf und Heckrotor sind vom Kraken 580 wie es aussieht. Taumelscheibe kann man noch nicht sagen aber vermutlich auch vom 580.
hat der RAW nicht eine 12mm Rotorwelle ?, der Kraken 580 hat 10mm Rotorwelle !
Grüßle Thomas
Kommentar
-
ja, das schreiben sieZitat von Heko82 Beitrag anzeigenSie werben ja damit das er einer der leichtesten Nitro am Markt sein soll bzw. 4kg ungetank.
beim Kraken 580 schreiben sie 3090g (RTF no fuel), meiner hat tatsächlich 3600g (trocken)
warten wir´s ab.
Grüßle Thomas
Kommentar
-
ßber 500g vom Hersteller verschätzt ist aber auch nicht schlechtZitat von Thomas L. Beitrag anzeigenja, das schreiben sie
beim Kraken 580 schreiben sie 3090g (RTF no fuel), meiner hat tatsächlich 3600g (trocken)
warten wir´s ab.
Grüßle Thomas
!
Kommentar
-
nun, ich hab ein Reso mit Krümmer dran und die Taumelscheibe vom RAW, aber das bringt auch kein Mehrgewicht von 500g, vielleicht 200g wenn´s hoch kommtZitat von Heko82 Beitrag anzeigenßber 500g vom Hersteller verschätzt ist aber auch nicht schlecht!
Kommentar
-
Vielleicht ist die ganze Getriebeeinheit ebenfalls vom Kraken 580 wenn der Kopf auch vom Kraken 580 ist. Es wird sich ja bald zeigenZitat von Thomas L. Beitrag anzeigenhat der RAW nicht eine 12mm Rotorwelle ?, der Kraken 580 hat 10mm Rotorwelle !
Grüßle Thomas
! Gibt es schon wo eine Anleitung vom RAW Nitro? Dann könnte man ja ein bisschen Teilenummer schnüffeln
Kommentar
-
Bitteschön: https://goblin-helicopter.nyc3.cdn.d...utK7qNPJUY.pdfZitat von Heko82 Beitrag anzeigenGibt es schon wo eine Anleitung vom RAW Nitro? Dann könnte man ja ein bisschen Teilenummer schnüffelnZuletzt geändert von Ello Propello; 07.08.2021, 20:35.
Kommentar
-
gut abgespeckt !
10er Rotorwelle, 8er Blattlagerwelle, Blatthalterlagerung vom 580er, dünneres Heckrohr,
eigentlich fehlt das was den RAW ausmacht, eigentlich kein richtiger 700er nach "SAB-Art",
dann doch lieber den E-RAW und Selbstumbau auf Verbrenner, dann natürlich auch etwas schwerer !
Grüßle ThomasZuletzt geändert von Thomas L.; 07.08.2021, 21:10.
Kommentar
-
Kommentar
-
Hab jetzt mal grob die Anleitung durchgestöbert. Hab ich mich komplett verlesen oder passen die Teile vom Kopf usw. weder zum 580 noch zum RAWZitat von Thomas L. Beitrag anzeigengut abgespeckt !
10er Rotorwelle, 8er Blattlagerwelle, Blatthalterlagerung vom 580er, dünneres Heckrohr,
eigentlich fehlt das was den RAW ausmacht, eigentlich kein richtiger 700er nach "SAB-Art",
dann doch lieber den E-RAW und Selbstumbau auf Verbrenner, dann natürlich auch etwas schwerer !
Grüßle Thomas
? Teilenummern sind andere oder? Muss mir das mal in Ruhe anschauen.
Kommentar
-
der Kopf passt schon zum 580er, das Zentralstück wurde an der Klemmung optimiert, die Klemmschrauben an die "bessere Stelle" gesetzt.Zitat von Heko82 Beitrag anzeigenHab jetzt mal grob die Anleitung durchgestöbert. Hab ich mich komplett verlesen oder passen die Teile vom Kopf usw. weder zum 580 noch zum RAW ?
Grüßle Thomas
Kommentar

Kommentar