Ich habe eine kurze Frage zur Länge der Servokabel der beiden vorderen Rollservos.
Wie lange müssen die Kabel dieser Servos sein, um bequem im Kabelkanal bis nach hinten zum Stabi zu kommen? Die Kabel meiner angedachten Servos sind ca. 19 cm lang.
Langt das?
Vielen Dank für eure Rückmeldung und sorry, falls das Thema hier schon mal besprochen wurde.
Die Nexspor als auch die GDW sollen angeblich 330 mm lange Kabel aufweisen. Glaube allerdings nicht, dass es solch langer Kabel bedarf, um von den Rollservos zum FBL zu kommen...
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Meine Kabel sind 28,3 ... ,5 mm lang von Servogehäuse bis Stecker, ich habe das Stabi auf der ersten Position und die Steckerleiste guckt nach hinten.
Das reicht gerade so aus!! bei Bedarf kann ich bilder liefern
natürlich Modellflug, auch mit Helis, wenn man sich an dem erfreut was man schon hat und nicht glaubt jede "Neuerung" haben zu müssen !
Grüßle Thomas
Sagt derjenige, der gefühlt jede Woche einen anderen Heli am Start hat ;-)
Hast aber grundsätzlich recht: Eine Zeit lang hatte ich auch öfter was Neues, weil ich mir eingeredet habe, dass ich das unbedingt brauche. Jetzt bin ich schon so weit, mich durchringen zu "müssen", meinen fast 10 Jahre alten 700er gegen was Neues einzutauschen...
Muss aber auch "gestehen", dass ich derzeit wieder mehr Freude am Flächenflug habe. Helifliegen ist mir fast schon zu eintönig geworden. Mag aber auch an meinen sich nicht mehr entwickelnden Flugkünsten liegen.
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
gestern hat mein RAW seinen (kurzen) Erstflug. Flog auf Anhieb total stabil. Wetter bedingt konnte ich nur kurz schweben und ein paar Kurven fliegen.
Was mir aufgefallen ist, ist ein unangenehmes Pfeifen - ähnlich wie ein Zahnarztbohrer.
Konfiguration:
Motor Egodrift 4525 HS 515 KV
Regler YGE Aureus 135
Servo GDW 992 und 995
FBL Spirit GT
Blätter Rapid von MS-Composit
Empfänger Jeti REX-5
Geflogen bin ich mit 1400 RPM (Regleröffnung müsste ich nachschauen - dürften um die 60% sein).
Regler ist auf Governor Store mit 8V BEC Spannung und ßbersetzung angepasst für den RAW. Rest Default.
Irgendwo im Forum hier habe ich gelesen das Timing auf Auto zu belassen. Könnte es evtl. da dran liegen?
Die Riemen laufen genau in der Mitte und sind vom Geräusch her unauffällig. Alle mit Fett zu behandelnden Stellen habe ich laut Bauanleitung korrekt ausgeführt. Das vormontierte Getriebe habe ich nicht geöffnet sondern direkt verbaut. Vibrationslevel laut Spirit im grünen Bereich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar