Ich persönlich würde mir noch eine neutrale Variante ohne Flip-Flop Effekt wünschen. Dann würden sich meiner Meinung nach glatt noch mehr Blätter verkaufen lassen.
Kraken 580 Setup frage
Einklappen
X
-
AW: Kraken 580 Setup frage
Das ist ja genau das Problem. Tolles Blatt, passt aber nur zu wenigen Helis. Ich frag mich halt, was man sich bei der Farbwahl gedacht hat. Wäre es neutrales Silber, würde das Blatt zu vielen Helis passen. Aber Lila/ Braun??? Aber vielleicht stört es auch nur mich so doll und alle anderen Piloten finden das geil. Kann ja sein.Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen
Ich persönlich würde mir noch eine neutrale Variante ohne Flip-Flop Effekt wünschen. Dann würden sich meiner Meinung nach glatt noch mehr Blätter verkaufen lassen.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
-
DAS sehe ich auch so.Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigenDann würden sich meiner Meinung nach glatt noch mehr Blätter verkaufen lassen.
Kommentar
-
Kann man so auffassen, kann man aber auch als konstruktives Feedback sehen. Den Unterschied zum meckern erkennt man daran, dass auf die Kritik ein Verbesserungsvorschlag folgt, nämlich ggf. noch eine farbneutralere Variante zu bringen, die noch mehr Kunden dazu bringen würden, dieses tolle Blatt zu kaufen.
Es soll Firmen geben, die für solch ein Feedback dankbar sind und hier lesen ja einige Supporter mit.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Man wird nie allen gerecht, dafür sind alle einfach zu unterschiedlich.
Ich denke, man wollte sich nicht nur flugtechnisch, sondern auch farblich vom Standard abheben. Das ist m.M.n. sehr gut gelungen. Dass diese Farbmischung nicht jedem schmeckt, ist klar.
Ich könnte mir auch eine neutralere Farbgebung gut vorstellen. Vielleicht so wie du gesagt hast, das Lila/Braun dann eher als Silber/Grau.
Könnte man mal machen
zu viele Helis...
Kommentar
-
Ganz ehrlich: Mich persönlich juckt das Design eines Rotorblatts Null. Während sich der Rotor dreht, sieht man eh nicht viel davon (außer einen hell/dunkel Kontrast vielleicht). Ob das dann im Stand schön aussieht oder nicht, ist mir egal.
Neben den Flugeigenschaften habe ich nur einen Anspruch an Rotorblätter: Sie sollten nicht ausschließlich in schwarz gehalten sein, damit wenigstens ein gewisser Kontrast des Rotorkreises gegeben ist.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Ich fliege die Kombo 580/96 von den Rotortech Ultimate am Kraken 580. Für mich das perfekte Setup...Kein Aufbäumen mehr und das Heck hält auch Bombe..........
Gruß ChristianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
In welchem Shop bekommt man die 580er Ultimate denn? Finde die nirgends...
Bekennender SAB Fan :-)
Kommentar
-
In ßsterreich sind sie auf Lager.Zitat von Commonrailer Beitrag anzeigenIn welchem Shop bekommt man die 580er Ultimate denn? Finde die nirgends...
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Riemenrad ???
Ich similiere etwas über den kleinen Kraken.
In der Anleitung auf der Seite 2 ist zu lesen:
" Im Kit enthalten: 22z Riemenrad für Motor"
aber weiter unten seht wiederum:
"Untersetzungsverhältnis: 11,51 bis 8,63 : 1 (mit mitgelieferten 21z Riemenrad 9,42:1)"
Auf der Seite 22 kann man dann aber ein mögliches Untersetzungsverhältnis von 11,5 bis 8,1:1 entnehmen.
Welches Riemenrad ist den nun im Kit enthalten???
VG
Frank
Kommentar
-
AW: Riemenrad ???
Zitat von feldwegflieger Beitrag anzeigenIch similiere etwas über den kleinen Kraken.
In der Anleitung auf der Seite 2 ist zu lesen:
" Im Kit enthalten: 22z Riemenrad für Motor"
aber weiter unten seht wiederum:
"Untersetzungsverhältnis: 11,51 bis 8,63 : 1 (mit mitgelieferten 21z Riemenrad 9,42:1)"
Auf der Seite 22 kann man dann aber ein mögliches Untersetzungsverhältnis von 11,5 bis 8,1:1 entnehmen.
Welches Riemenrad ist den nun im Kit enthalten???
VG
Frank
Zähl mal nach bei mir war ein 23er Riemenrad im Kit
Kommentar

Kommentar