SAB Kraken oder Goblin 700 welcher fliegt besser
Einklappen
X
-
AW: SAB Kraken oder Goblin 700 welcher fliegt besser
Ja genau das hatte ich auch. Mit der V3 habe ich nur erhöhte Vibrationen aber keine Gefährlichen mehr. Von daher bin auf die zurückgegangen.Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigenGru�
Thomas
-
Und ich beziehe mich bei V3 auf den rot umrahmten Teil.Angehängte DateienGru�
Thomas
Kommentar
-
Dann fliegst du aber auch nicht die neue, wie du es geschrieben hast!Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigenUnd ich beziehe mich bei V3 auf den rot umrahmten Teil.
Ich hatte die V4 drin, mit dem Neo und absolut 0 Probleme.
Kommentar
-
Es werden doch sowieso nur die Symptome, nicht aber die Ursache behandelt.
Geschliffene Zahnräder, O-Ringe und Wellendichtringe wären eine Ursachenbehandlung gewesen, und nicht FBL Platform, Klappe die 5.Zuletzt geändert von Heli87; 12.05.2020, 20:13.
Kommentar
-
Ich habe mit dem aktuellen Getriebe im Kraken kein Problem, bin aber gespannt was beim Kraken 580 geändert wird. Hoffe die Details werden bald öffentlich diskutiert.[FONT="Verdana"]SAB Kraken 700 & 580 - Oxy 4 Max - Oxy 3 Tareq[/FONT]
Kommentar
-
Die V4 hatte ich ja drauf und damit die gefährlichen Vibrationen und bin daher wieder auf die V3 zurück gegangen. Hab ich aber auch geschrieben. Der Kreis bezog sich nur darauf, welchen Teil ich von der V3 jetzt nutze. Also nicht die Alu Platte sondern die, die am Rahmen befestigt wird. In der V3 sind beide Möglichkeiten enthalten.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenDann fliegst du aber auch nicht die neue, wie du es geschrieben hast!
Ich hatte die V4 drin, mit dem Neo und absolut 0 Probleme.Zuletzt geändert von Cbstsch; 13.05.2020, 13:21.Gru�
Thomas
Kommentar
-
Hallo Daniel.Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenHi,
aktuell fliege ich Goblin 700 mit Krankenkopf und Krakenheck, 2019 bin ich komplett mit dem Kraken die Saison geflogen.
...
Darf ich fragen, was genau du da geändert hast?
Ich brauche den Kopf, die Dämpfer und die Blattarme.
Auch BLW und Blatthalter?
Gerne auch via PN
Grusszu viele Helis...
Kommentar
-
MoinsenZitat von Homer Beitrag anzeigenHallo Daniel.
Darf ich fragen, was genau du da geändert hast?
Ich brauche den Kopf, die Dämpfer und die Blattarme.
Auch BLW und Blatthalter?
Gerne auch via PN
Gruss
Du brauchst auch die Blatthalter, weil die Arme ( 26mm) von aussen drauf geschraubt werden, beim Goblin von innen. Und Daniel hatte die 80 shore O-Ringe soviel ich weiß.
Die Blattlagerwelle ist die gleiche, brauchst du nicht.
Lg....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
85er Kopfdämpfung
Einfach einen Blick in die Anleitung des Krakens werfen für die Teilenummer.
Heck ebenso alles bis zur Platte hin. Auf meiner FB Seite gibt es noch detailierte Bilder.
LG,
Daniel
PS: perfekte Drehzahl ist damit 1660 rpm aufwärts. Solltest Du gerne auch 1500.rpm fliegen, dann bleibe Beim.originalen Kopf.[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Und fliegst du mit dem original NEO pad oder etwas anderes?Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigenDie V4 hatte ich ja drauf und damit die gefährlichen Vibrationen und bin daher wieder auf die V3 zurück gegangen. Hab ich aber auch geschrieben. Der Kreis bezog sich nur darauf, welchen Teil ich von der V3 jetzt nutze. Also nicht die Alu Platte sondern die, die am Rahmen befestigt wird. In der V3 sind beide Möglichkeiten enthalten.RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
So. Umbau ist fertig und ich fliege die von Daniel empfohlenen Komponenten:Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen85er Kopfdämpfung
Einfach einen Blick in die Anleitung des Krakens werfen für die Teilenummer.
Heck ebenso alles bis zur Platte hin. Auf meiner FB Seite gibt es noch detailierte Bilder.
LG,
Daniel
PS: perfekte Drehzahl ist damit 1660 rpm aufwärts. Solltest Du gerne auch 1500.rpm fliegen, dann bleibe Beim.originalen Kopf.
Kompletter Kopf vom Kraken
Shore 85 Gummis mit B-Dämpfer
26mm Anlenkarme
Was soll ich sagen, ich bin begeistert
Ich kann jetzt auch Daniel Schmidt seine Aussage bestätigen. Der Kraken-Kopf fliegt leichtfüssiger, wendiger und präziser als der Sport-Kopf. Vielleicht war auch meine Kopfdämpfung nicht optimal, aber ich hatte immer das Gefühl eines positiven Expos bei großen zyklischen und kollektiven Ausschlägen. Extrem aufgefallen ist mir das erst, also ich den Chronos und Goblin an einem Tag im Wechsel geflogen bin.
Der Kraken-Kopf fliegt anders. Auch Pitch ist anders. Beim ersten Flug bin ich etwas erschrocken, hab mich dann aber schnell dran gewöhnt.
Jo und an die Agilität muss man sich auch erstmal gewöhnen
Er ist jetzt extrem agil, wenn man will.
Aber seht selbst:
Drehzahlen 1650 und 1900 U/min.
Mir reicht das völlig. Ich mach noch ne Kleine so um 1300-1400 rum zum cruisen.
Alles in Allem hat sich der Umbau für mich total gelohnt.
zu viele Helis...
Kommentar
-
Genial geflogen und freut mich, dass er Dir so gut gefällt
[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
- SAB Goblin Kraken Rotorkopf Dämpfungskit (80 und 90 shore) # H1135-S
- SAB Goblin Ausgleichsscheibe ß10 x ß16 x 1mm (5 Stück) # HC230-S
- 2x SAB Goblin Kraken Blatthalter Alu # H1044-S
- SAB Goblin Ausgleichsscheibe ß10 x ß16 x 0,2mm (5 Stück) # HC232-S
- SAB Goblin Kraken Blatthalterarme Alu 26mm # H1045-B-S
- SAB Goblin Kraken Rotorkopfzentralstück CNC Alu # H1043-S
Das hab ich bestellt. Die Shims waren als Reserve und falls ich unterfüttern muss. Im Dämpfungskit sind die zwei unterschiedlichen Sorten Gummiringe drin. Ich habe dann die weicheren genommen. Und den B-Dämpfer. Der Vorteil: Man kann damit auch experimentieren wenn man mag.
Ich würde auch noch die Blattschrauben mitbestellen. Die vom Sport sind zu lang bzw. das Gewinde zu kurz. Zumindest hatte ich das Problem, dass ich die Blatthalter nicht spannen konnte.
Die Blattlagerwelle ist die Gleiche und kann man sich sparen.Zuletzt geändert von Homer; 07.06.2020, 21:58.zu viele Helis...
Kommentar

?
?
Kommentar