Ich habe mir einen wunderschönen, absturzfreien, 61 Flüge zählenden 700er KSE Occ. gekauft.
Ausstattung:
Pyro 800-48
Kosmik 160HV <-- fliegt raus, zugunsten YGE205HVTv2
TS Servos MKS HV HBL 960
Heck Servo MKS HV HBL 990
OptiPower Ultra Guard 430
VStabi fliegt raus <-- REX3 Empfänger mit 3digi oder BrainBT kommt rein.
ßbersetzung ist original, 20er Ritzel
Akkus: 2x4400er und 2x5000er
Warum Kosmik raus? Weil meine Helis alle YGE haben (ich sehr zufrieden bin) und die Telemetrie auch gleich direkt an den Jeti Empfänger angeschlossen werden kann UND: Ich muss mich nur auf 1 Reglersystem einlassen.
Der Heli wurde gemäss Vorbesitzer 2018 neu gekauft. SD Karte vom Kosmik hat 61 Logs drauf. Aus meiner Sicht wurde der Heli sehr sauber aufgebaut. Natürlich kontrolliere ich trotzdem alles.
--> Ich frage mich ob ich den Rotorkopf auseinander nehmen soll und schauen ob die Kopfdämpfer noch genug geschmiert sind?
Ich habe präventiv beide Riemen bestellt und möchte diese eigentlich gleich einsetzen. Dazu wechsle ich das 5.5mm Stecksystem aus mit SupraX 6mm Steckern und mache noch kleine Detailarbeiten.
Ich weiss noch nicht welche Drehzahlen ich einstellen soll. Nur, dass der Heli nicht über 2000rpm drehen soll nach Anleitung. Ich bin eh Fan von weniger Drehzahlen, wobei der Heli für das nicht so ideal ist.
Was ich noch nicht verstehe ist die in der Anleitung auf S.30 beschriebene zyklische Verstärkung, welche 30% niedriger sein soll als Helis mit 2 Blatt Rotorsystemen. Vielleicht kann mir da jemand von euch noch n Tipp geben.
Im Moment warte noch auf die SupraX Stecker, Regler ist heute eingetroffen.
Beste Grüsse

Kommentar