Goblin 700 competion welche dämpfung für nicht wobbeln?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T.Reinhardt
    Member
    • 10.07.2018
    • 570
    • Timur
    • Frankenbach

AW: Goblin 700 competion welche dämpfung für nicht wobbeln?

Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigen
    Wie geht das denn? Ich dachte weich für wenig Drehzahl und hart für viel Drehzahl. Hast du vielleicht mehrere Optionen, die Dämpfer einzubauen und damit die Härte zu variieren? Wie hart/weich ist deine Dämpfung denn jetzt überhaupt?
    Ich kann dir garnicht sagen welche verbaut sind da ich am Anfang Problem mit der passgenauigkeit mit dem Kopf hatte habe ich denn damals zu woh geschickt und denn haben sie mir getauscht und fertig aufgebaut zurück gesendet mit der Aussage die dämpfung sollte problemlos von kleinen bis große drehzahlen gehen und es könnte am Anfang zu leichten wobbeln führen bis es sich setzt. Da das wobbeln bei mir aber nicht leicht ist sondern aussieht wie karusel fahren muss eine Lösung her. Deshalb bestelle ich mir heute mal neue da gibt es ja das set a,b,c die werde ich einfach mal holen.

Kommentar

• TurboTom
      Member
      • 23.05.2015
      • 977
      • Thomas
      • VohenstrauÃ?

Ich würde, bevor ich hier wieder Geld ausgeben muss, den Rotorkopf zerlegen und selbst kontrollieren.

Bei mir persönlich ist es so, dass ich ALLES selbst zusammgebaut fliegen will. Wenn das jemand anderes gemacht hat, habe ich keinerlei Einfluss auf irgendwelche Fehler.
      Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT

Kommentar

• heliklaus
        Member
        • 10.02.2007
        • 806
        • Klaus

Zitat von T.Reinhardt Beitrag anzeigen
        Ich kann dir garnicht sagen welche verbaut sind da ich am Anfang Problem mit der passgenauigkeit mit dem Kopf hatte habe ich denn damals zu woh geschickt und denn haben sie mir getauscht und fertig aufgebaut zurück gesendet mit der Aussage die dämpfung sollte problemlos von kleinen bis große drehzahlen gehen und es könnte am Anfang zu leichten wobbeln führen bis es sich setzt. Da das wobbeln bei mir aber nicht leicht ist sondern aussieht wie karusel fahren muss eine Lösung her. Deshalb bestelle ich mir heute mal neue da gibt es ja das set a,b,c die werde ich einfach mal holen.
        Also, wenn das so Extrem ist und du den Kopf gar nicht zusammen gebaut hast, dann würde ich ihn erstmal auseinander nehmen. Vielleicht ist etwas gravierend verkehrt. Andere machen auch manchmal Fehler.
        VG Klaus
        Tron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850

Kommentar

• heliklaus
          Member
          • 10.02.2007
          • 806
          • Klaus

Zitat von TurboTom Beitrag anzeigen
          Ich würde, bevor ich hier wieder Geld ausgeben muss, den Rotorkopf zerlegen und selbst kontrollieren.

Bei mir persönlich ist es so, dass ich ALLES selbst zusammgebaut fliegen will. Wenn das jemand anderes gemacht hat, habe ich keinerlei Einfluss auf irgendwelche Fehler.
          Du warts schneller.
          VG Klaus
          Tron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850

Kommentar

• Netzferatu
            Senior Member
            • 07.08.2017
            • 2183
            • Daniel
            • Schleswig Holstein, MFG Heist

Zitat von TurboTom Beitrag anzeigen
            Da würde ich auch zuerst ansetzen. Schön nach Anleitung zusammensetzen, ordentlich fetten. Die Blatthalter sollten sich dann schön sämig, aber nicht zu fest und bloss nicht labberig bewegen lassen. Zu fest: Passscheibe dünner, oder weglassen. Zu lose: Passscheibe dicker, oder eine zusätzlich.
            GruÃ?,
            Daniel

Kommentar

• TurboTom
              Member
              • 23.05.2015
              • 977
              • Thomas
              • VohenstrauÃ?

Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigen
              Da würde ich auch zuerst ansetzen. Schön nach Anleitung zusammensetzen, ordentlich fetten. Die Blatthalter sollten sich dann schön sämig, aber nicht zu fest und bloss nicht labberig bewegen lassen. Zu fest: Passscheibe dünner, oder weglassen. Zu lose: Passscheibe dicker, oder eine zusätzlich.
              Genau.
              Bei mir war es zum Beispiel so:
              Kopf mit der C-Dämpfung zusammengebaut und auf jeder Seite die 1,0mm Scheibe rein und zusätzlich noch jeweils eine 0,1mm Scheibe mit rein.

Wobbelt bei 1600 leicht. Ab 1700 dann nicht mehr. Fliege meistens mit 1800 oder 1900
              Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT

Kommentar

• T.Reinhardt
                Member
                • 10.07.2018
                • 570
                • Timur
                • Frankenbach

Meine wobbelt erst unterhalb von 1600 alles ab da aufwärts ist null zu erkennen.

Ich hab denn Kopf jetzt auch auseinander genommen und frisch gefettet, so und was soll ich sagen es sind die harten dämpfungen verbaut und mit der 1mm Scheibe, der Kopf war ordentlich zusammen gebaut da kann ich nichts sagen. Alles läuft sauber wie es soll nur eben das die dämpfung hart gewählt würde...

Versteh nicht warum ich dann gesagt bekomme das es mit der auch mit kleinen drehzahlen geht.

Fliegt jemand die harte und kann mir sagen bis zu welchen drehzahlen es bei euch geht.

Gestern bin ich auch noch auf ein Video gestossen wo auf denn Riemen hin gedeutet wird da sie beim verpacken einen Knick bekommen und das wohl auch zum wobbeln führen kann.

Ich werd auf jeden Fall mal andere dämpfungen bestellen und zu gleich mal andere Blätter testet wie auch am heck...

Ich seh so viele Videos im Netz wo der 700er mit drehzahlen um die 1200 fliegt dann muss das meiner doch auch können.

Trotzdem schon mal vorab vielen Dank an euch alle.

Kommentar

• hejoho
                  Member
                  • 19.06.2013
                  • 175
                  • Achim
                  • Bergheim & Köln

Wo hast du denn die dämpfung her bekommen, eventuell teste ich das dann mal
                  Die Dämpfergummis sind normale Ersatzteile vom TSA 700 Rotorkopf, die gibt es bei freakware.
                  Ggfs. passen ja auch die Dämpfer vom SAB F3C Kopf, aber dazu hab ich selber noch nichts nachgeforscht oder ausprobiert. ...evtl. mal die Kollegen wegen dem Aussendurchmesser der Gummis fragen, die Länge kann man ja ruckzuck anpassen ;-)

Grüße,
                  Achim

Kommentar

• Heko82
                    Member
                    • 21.03.2016
                    • 547
                    • Heinz
                    • Villach / Kärnten

Meine wobbelt erst unterhalb von 1600 alles ab da aufwärts ist null zu erkennen.

Ich hab denn Kopf jetzt auch auseinander genommen und frisch gefettet, so und was soll ich sagen es sind die harten dämpfungen verbaut und mit der 1mm Scheibe, der Kopf war ordentlich zusammen gebaut da kann ich nichts sagen. Alles läuft sauber wie es soll nur eben das die dämpfung hart gewählt würde...

Versteh nicht warum ich dann gesagt bekomme das es mit der auch mit kleinen drehzahlen geht.

Fliegt jemand die harte und kann mir sagen bis zu welchen drehzahlen es bei euch geht.
                    Hallo

Beim Goblin 700 Sport den ich hatte war Standardmäßig die B Dämpfung verbaut. Die C lag separat in einer Tüte bei. Bin mit der B Dämpfung 1400/1700 und 2100 ohne Probleme geflogen! Die A ist halt ganz die Weiche, hatte ich nie probiert.

Gruß Heinz
                    Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro

Kommentar

• T.Reinhardt
                      Member
                      • 10.07.2018
                      • 570
                      • Timur
                      • Frankenbach

Zitat von Heko82 Beitrag anzeigen
                      Hallo

Beim Goblin 700 Sport den ich hatte war Standardmäßig die B Dämpfung verbaut. Die C lag separat in einer Tüte bei. Bin mit der B Dämpfung 1400/1700 und 2100 ohne Probleme geflogen! Die A ist halt ganz die Weiche, hatte ich nie probiert.

Gruß Heinz
                      Das ist doch mal ne Aussage die mir weiter hilf, danke dir.

Kommentar

• T.Reinhardt
                        Member
                        • 10.07.2018
                        • 570
                        • Timur
                        • Frankenbach

Zitat von hejoho Beitrag anzeigen
                        Die Dämpfergummis sind normale Ersatzteile vom TSA 700 Rotorkopf, die gibt es bei freakware.
                        Ggfs. passen ja auch die Dämpfer vom SAB F3C Kopf, aber dazu hab ich selber noch nichts nachgeforscht oder ausprobiert. ...evtl. mal die Kollegen wegen dem Aussendurchmesser der Gummis fragen, die Länge kann man ja ruckzuck anpassen ;-)

Grüße,
                        Achim
                        Danke dir, hab jetzt mal die originalen sprich das dreier set a,b,c geholt und werde testen.. des weiteren werde ich morgen nochmal alles ohne Blätter laufen lassen, hab ja ein Video im Netz gefunden wo auf den Riemen hin gedeutet wird weil der durch das verpacken einen Knick bekommt.

Kommentar

• diabolotin
                          Senior Member
                          • 08.03.2013
                          • 1994
                          • Udo
                          • Kreis Esslingen

Zitat von Heko82 Beitrag anzeigen
                          Hallo

Gruß Heinz
                          Sind wirklich die A die weichen?
                          Und nicht die C?
                          Grüße Udo
                          RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

Kommentar

• Daniel Schmidt
                            Gelöscht
                            • 02.03.2009
                            • 6426
                            • Daniel

Zitat von diabolotin Beitrag anzeigen
                            Und nicht die C?
                            A sind die weichen.

Kommentar

• Heko82
                              Member
                              • 21.03.2016
                              • 547
                              • Heinz
                              • Villach / Kärnten

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                              A sind die weichen.

Kommentar

• Heko82
                                Member
                                • 21.03.2016
                                • 547
                                • Heinz
                                • Villach / Kärnten

Zitat von diabolotin Beitrag anzeigen
                                Und nicht die C?
                                Daniel war vor mir
                                A sind die weichen ja.
                                Gruß

Kommentar

Lädt...
                                X