Goblin 700 competion welche dämpfung für nicht wobbeln?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T.Reinhardt
    Member
    • 10.07.2018
    • 570
    • Timur
    • Frankenbach

[Goblin 700] Goblin 700 competion welche dämpfung für nicht wobbeln?

Hey zusammen,
    Ich hab letzte Woche meinen ersten 700er geflogen wie im Tittel zu erkennen einen goblin 700 competition.

Nun hab ich 3 einstellflüge drauf und bekomme das wobbeln auf der Nick Achse nicht weg , vor ab das ist kein leichtes wobbeln wie es meistens bei denn goblins zu sehen ist sondern sehr stark.

Das heck bewegt sich 5-10cm auf und ab sprich über die Nick Achse, drehzahlen unter 1600rpm sind einfach nicht machbar alles drüber fliegt er richtig schön. Ich hab auch wirklich alle drehzahlen durch von 1350rpm bin ich schritweisse hoch bis 1600 und nichts geht dazwischen. Dachte eigentlich immer denn kann man auch low fliegen nach dem was man im netz so sieht

Nun meine Frage an die Profis und goblin 700 viel Flieger. Welche Dämpfer könnte ich denn verbauen damit das weg ist ?
    Ich hab von Anfang an über WOH die tuning dämpfer bekommen.

Zum Setup.
    Goblin 700 competion
    Pyro 700-52
    Jive pro 120
    3x savöx sb-2292sg
    1x graupner hbs 770
    2x6s 4000mah
    Vstabi neo vlink
    Vbar control touch

Gerne auch tips für die Einstellung an der vbar.
  • TurboTom
    Member
    • 23.05.2015
    • 977
    • Thomas
    • VohenstrauÃ?

AW: Goblin 700 competion welche dämpfung für nicht wobbeln?

Hi Timur,

normalerweise solltest du mit der A-Dämpfung kein Wobbeln mehr haben. Es kann auch sein, dass es nach noch ein paar Flügen mehr dann allmälig weg geht. War bei mir auch so.

Gruß
    Thomas
    Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT

Kommentar

• T.Reinhardt
      Member
      • 10.07.2018
      • 570
      • Timur
      • Frankenbach

Zitat von TurboTom Beitrag anzeigen
      Hi Timur,

normalerweise solltest du mit der A-Dämpfung kein Wobbeln mehr haben. Es kann auch sein, dass es nach noch ein paar Flügen mehr dann allmälig weg geht. War bei mir auch so.

Gruß
      Thomas
      Ich hab ja damals extra gleich andere Dämpfer mit gekauft die laut woh für den hps Kopf für kleine wie hohe drehzahlen gemacht sind.

Bis her ist das wobbeln nur auf Bank 3 weg also die hohe Drehzahl.

Bei Bank 1 und 2 wobbelt es echt extrem auch in der Vorwärts fahrt.

Weisst du eventuell was ich an der vbar versuchen könnte um das zu minimieren?

Ich hoffe ja auch noch drauf das er sich nur noch einlaufen muss werd aber die a dämpfung mir schon mal besorgen.

Danke dir.

Kommentar

• Crashpilot1977
        Senior Member
        • 15.05.2017
        • 2285
        • Marek
        • Hontheim

Deinen Kopfempfindlichkeit ist wahrscheinlich zu hoch.
        Ich würde die Empfindlichkeit runterstellen bis das Wobbeln über nick weg ist.
        Es kann sein das du weiter runter musst mit dem Schieberegler als im Vbar-Menü vorgegeben ist.
        Fliegst du Bänke?

Ich hatte das meinem TREX 700 DFC auch gehabt und bin mit dem Cyclic Gain runter.
        Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 14.10.2019, 22:49.
        Goblin Kraken 700 S
        Chronos 700 V2
        Protos 700 EVO

Kommentar

• T.Reinhardt
          Member
          • 10.07.2018
          • 570
          • Timur
          • Frankenbach

Die ts Empfindlichkeit habe ich schon runter bis auf 25 gehabt und hoch bis auf 95 das ändert nichts. Standart ist 75.
          Auch die heli Größe hab ich schon geändert und denn i Anteil von 50 auf 35 gehabt bis jetzt bin ich ratlos was das angeht:/

Ich könnte den optimierer zwar mal anmachen aber der tut ja nur das stop Verhalten beeinflussen so viel mir bekannt ist.

Ja fliege 3 Bänke und Bank 3 mit der hohen Drehzahl und auf Standart werten passt alles soweit perfekt auch das heck steht wie angenagelt nur kleine drehzahlen mag er nicht.

Kommentar

• Crashpilot1977
            Senior Member
            • 15.05.2017
            • 2285
            • Marek
            • Hontheim

Dieses extreme Wobbeln hatte ich mit Vstabi mini beim Trex450pro gehabt.
            Habe damals auch die Empfindlichkeit auf 40 runter. Aber wegbekommen habe ich es auch nicht.
            Goblin Kraken 700 S
            Chronos 700 V2
            Protos 700 EVO

Kommentar

• Crashpilot1977
              Senior Member
              • 15.05.2017
              • 2285
              • Marek
              • Hontheim

Ok
              Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 14.10.2019, 23:16.
              Goblin Kraken 700 S
              Chronos 700 V2
              Protos 700 EVO

Kommentar

• T.Reinhardt
                Member
                • 10.07.2018
                • 570
                • Timur
                • Frankenbach

So wohl als auch, erst denn i Anteil dann mit der Empfindlichkeit und dann getrennt von einander. Werd morgen auf jeden Fall mal noch ein paar Flüge machen und auch mal den optimierer an machen gab jetzt auch schon gelesen das es an den Blättern liegen kann vor allem an den hevk Blätter aber die sind alle sauber gewuchtet. Sollte vielleicht auch mal andere versuchen

Kommentar

• Daniel Schmidt
                  Gelöscht
                  • 02.03.2009
                  • 6426
                  • Daniel

Hi,

Thomas hat schon recht. War bei meinem Goblin auch so und nach ein paar Flügen komplett weg.

Aber allerdings keine 5-10cm. Wenn du dir sicher bist das es mit den shims am kopf passt und auch alles richtig eingestellt / gefettet etc. hast....

Dann würde ich mal probieren den Integralwert zu reduzieren und oder aber das Gain zu erhöhen. Ich weiß das hast du. Aber du hast jetzt nicht geschrieben ob du es gleichzeitig gemacht hast. Gehe mit dem Gain ruhig auch mal höher, 110 / 115 zum testen.

Edit: Die anlenkungen gehen leicht? Denke ja bei einem Goblin. Ansonsten: Was fliegst du für Blätter? Schlecht gewuchtete Blätter können das auch verursachen. Hast du andere zum testen da?
                  Zuletzt geändert von Daniel Schmidt; 14.10.2019, 23:31.

Kommentar

• T.Reinhardt
                    Member
                    • 10.07.2018
                    • 570
                    • Timur
                    • Frankenbach

Doch meinte ja sowohl als auch also hab sie getrennt von einander eingestellt und dann gleichzeitig um zu schauen was passiert.

Werd das morgen aber mal nochmal genauer testen. Mich wundert es nur das es so extremes wobbeln ist und nicht das tipische goblin wobbeln wo jeder von redet.

Auch in der Fahrt eiert das Teile hoch und runter echt schlimm anzusehen.

Morgen bekomme ich von einem Freund mal noch Blätter zum testen eventuell sind es ja auch die originalen sab die die kleine rpm nicht ab wollen obwohl wir meine ja schon gewuchtet haben und die von Werk aus schon soweit perfekt waren.

Leicht läuft auch alles , mechanik ist auch super eingestellt und der Blattspurlauf ist auch Top da ich ja auch alles mit der soku einstellen, in der hohen Drehzal kann ich ihn auch drehen lassen ohne das er drifftet.

Kommentar

• Crashpilot1977
                      Senior Member
                      • 15.05.2017
                      • 2285
                      • Marek
                      • Hontheim

KDS 450 C Wobbeln T-Rex HK Hilfe RC Helicopter Problem Vibration Schaukeln - YouTube
                      Goblin Kraken 700 S
                      Chronos 700 V2
                      Protos 700 EVO

Kommentar

• T.Reinhardt
                        Member
                        • 10.07.2018
                        • 570
                        • Timur
                        • Frankenbach

[QUOTE=Crashpilot1977;3427145][url="https://www.youtube.com/watch?v=H0XBRubYqWQ"]KDS 450 C Wobbeln T-Rex HK Hilfe RC Helicopter Problem Vibration Schaukeln -

Das ist ja noch nichts gegen meinen goblin

Aber falls du auf Vibration hin deuten willst, dass dachte ich auch erst aber da ist nichts auffälliges bei mir. Klar steht im Log oft Vibration drin Aber das hab ich bei der vbar eh bei jedem heli drin stehen und ist ja sich nichts schlimmes.

Kommentar

• hejoho
                          Member
                          • 19.06.2013
                          • 175
                          • Achim
                          • Bergheim & Köln

Bei meinem 700er hatte ich nur ein leichtes wobbeln bei niedrigen Drehzahlen, was mir aber auch schon gegen den Strich ging.
                          Ich hab dann die Goblin Dämfung kpl. raus genommen und gegen etwas gekürzte Dämpfergummis vom TSA 700er Rotorkopf ersetzt, ...das ist also jetzt im Endeffekt wie beim F3C Kopf von SAB.
                          Damit war sofort Ruhe und das Flugverhalten gefällt mir persönlich auch besser.

Grüße,
                          Achim
                          Zuletzt geändert von hejoho; 15.10.2019, 13:51.

Kommentar

• T.Reinhardt
                            Member
                            • 10.07.2018
                            • 570
                            • Timur
                            • Frankenbach

Zitat von hejoho Beitrag anzeigen
                            Bei meinem 700er hatte ich nur ein leichtes wobbeln bei niedrigen Drehzahlen, was mir aber auch schon gegen den Strich ging.
                            Ich hab dann die Goblin Dämfung kpl. raus genommen und gegen etwas gekürzte Dämpfergummis vom TSA 700er Rotorkopf ersetzt, ...das ist also jetzt im Endeffekt wie beim F3C Kopf von SAB.
                            Damit war sofort Ruhe und das Flugverhalten gefällt mir persönlich auch besser.

Grüße,
                            Achim
                            Wo hast du denn die dämpfung her bekommen, eventuell teste ich das dann mal

Kommentar

• Netzferatu
                              Senior Member
                              • 07.08.2017
                              • 2183
                              • Daniel
                              • Schleswig Holstein, MFG Heist

Zitat von T.Reinhardt Beitrag anzeigen
                              Ich hab ja damals extra gleich andere Dämpfer mit gekauft die laut woh für den hps Kopf für kleine wie hohe drehzahlen gemacht sind.
                              Wie geht das denn? Ich dachte weich für wenig Drehzahl und hart für viel Drehzahl. Hast du vielleicht mehrere Optionen, die Dämpfer einzubauen und damit die Härte zu variieren? Wie hart/weich ist deine Dämpfung denn jetzt überhaupt?
                              GruÃ?,
                              Daniel

Kommentar

Lädt...
                              X