Fragen zum Goblin 500, ein schwerer Heli für seine Grö�e?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Netzferatu
    Senior Member
    • 07.08.2017
    • 2183
    • Daniel
    • Schleswig Holstein, MFG Heist

AW: Fragen zum Goblin 500, ein schwerer Heli für seine Größe?

Ausserdem passt der 500er bei einem Fiesta Bj '90 noch genau quer in den Kofferraum! Ist also echt handlich, der Kleine...
    GruÃ?,
    Daniel

Kommentar

• HotBird
      SAB Teampilot
      • 09.10.2017
      • 316
      • Martin
      • Tuttlingen

Ich selbst besitze einen 570 und einen 500 Sport.

Beide im 6S Setup. Ich finde der Goblin 500 ist dem 570 in jeder Hinsicht (bis auf Sichtbarkeit/Größe) überlegen.
      SAB Teampilot
      Goblin-Familie

Kommentar

• Netzferatu
        Senior Member
        • 07.08.2017
        • 2183
        • Daniel
        • Schleswig Holstein, MFG Heist

Wenn es jetzt um den besten 6s Heli geht, werfe ich noch den Diabolo 600 ins Rennen. Den G500 fliege ich kaum noch, seit ich den im Hangar habe.
        Aber diese ganzen Aussagen sind ja auch immer von dem persönlichen Nutzungsprofil und Vorlieben abhängig.
        Martin fliegt eben auch völlig anders als ich - da ist ihm ein 600er mit 6s eben nicht zackig genug. Ich freu mich immer, dass der nicht so schnell ist, da kann man eben noch besser Fehler machen ohne das es gleich zum ßussersten kommt...
        GruÃ?,
        Daniel

Kommentar

• Haraldle
          Gelöscht
          • 20.04.2017
          • 312
          • Harald

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
          Such Dir besser ein anderes Hobby. Glaub mir, Heli fliegen ist nichts für Dich. Es ist viel zu laut.
          Nimm es doch nicht persönlich, wenn jemand was gegen einen Goblin sagt.
          Hier hat der Kollege doch nur seine Bedenken geäußert. Na und?

Grüße

Kommentar

• RaidAir
            Member
            • 11.03.2014
            • 117
            • Christian

Hallo,
            das mit der Flugzeit hängt immer vom Flugstil/Drehzahl ab. Auch das der Goblin 500 nicht Low RPM gehen soll ist falsch. Siehe mein Video: https://www.youtube.com/watch?v=ZqnK8d509Is&t=5s

Mittlerweile habe ich Ihn umgebaut auf verlängertes Heck (Stretchkit). Kleinste Drehzahl nochmals reduziert auf 1400 Upm. Nun bin ich bei über 12 Minuten Flugzeit bei 1400 Upm (Keine Zelle unter 3.7V entladen). Keine Heckausbrüche, pendeln,.... sondern er fliegt sich Perfekt.

Kommentar

• Gast
              Gast

Dann fliege mal mit den 1400rpm rückwärts und schau was dann mit deinem Heck passiert.

Kommentar

• päde
                Member
                • 17.09.2010
                • 799
                • Patrick
                • 8330 Pfäffikon

Für das gibt es eben unterschiedliche Heckblätterlängen
                Logo, Goblin, Synergy und Diabolo

Kommentar

• Bocanegra
                  Member
                  • 04.09.2012
                  • 553
                  • Dominik

Zitat von RaidAir Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  das mit der Flugzeit hängt immer vom Flugstil/Drehzahl ab. Auch das der Goblin 500 nicht Low RPM gehen soll ist falsch. Siehe mein Video: https://www.youtube.com/watch?v=ZqnK8d509Is&t=5s

Mittlerweile habe ich Ihn umgebaut auf verlängertes Heck (Stretchkit). Kleinste Drehzahl nochmals reduziert auf 1400 Upm. Nun bin ich bei über 12 Minuten Flugzeit bei 1400 Upm (Keine Zelle unter 3.7V entladen). Keine Heckausbrüche, pendeln,.... sondern er fliegt sich Perfekt.
                  Schön geflogen

Danke für die vielen Infos.
                  Vielleicht nochmal kurz zu meiner Ausgangsfrage, der Goblin 500 ist doch für seine Größe ein relativ leichter Heli oder sehe ich das falsch?

Kommentar

• Gast
                    Gast

Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigen
                    Vielleicht nochmal kurz zu meiner Ausgangsfrage, der Goblin 500 ist doch für seine Größe ein relativ leichter Heli oder sehe ich das falsch?
                    Schau mal hier und entscheide selbst.

Allerdings beim Vergleich ein bisschen aufpassen, eher auf die Blattlänge achten. Manche Helis sind in einer untypischen Konfiguration drin.

Kommentar

• Chris Lange
                      Senior Member
                      • 13.05.2005
                      • 5371
                      • Christian

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                      Such Dir besser ein anderes Hobby. Glaub mir, Heli fliegen ist nichts für Dich. Es ist viel zu laut.

Voodoo 600, der ist relativ leise. Mich beruhigt das Laufgeräusch der Mechanik ungemein. Ist ein Schönwetter Feierabendflieger.
                      Moin

Kommentar

• qwertz
                        Member
                        • 24.01.2010
                        • 438
                        • Bodo

Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigen
                        Das kommt darauf an in welche Richtung man schaut.
                        Es gibt Helikopter in der gleichen Grösse, welche schwerer; aber auch welche welche leichter sind.

Mein Acrobat SE z.B. wiegt flugfertig mit 4S 5000mAh 1750 Gramm.
                        Es gibt auch Leute die fliegen den Heli oder seinen Nachfolger Voodoo 400 wesentlich leichter mit kleinerem Akku.
                        Wenn Dir der Gobelin gefält dann hol ihn Dir doch.
                        Fliegen tut er jedenfalls sehr gut. (eigene Erfahrung)
                        Das man die Lager einkleben sollte (lt. Anleitung) und auch auf Grund der Passungen musste, hat mir bei dem Gobelin 500 den ich mal mit aufbauen durfte nicht gefallen.

Gruss Bodo
                        Acrobat SE / TDR /BD-3SX
                        Voodoo 700 / Spirit Pro
                        Jeti DC 16

Kommentar

• Gast
                          Gast

Zitat von päde Beitrag anzeigen
                          Für das gibt es eben unterschiedliche Heckblätterlängen
                          Mit 520er Rapids ist bei 85mm Schluss. Tiefere Blätter wäre noch eine Option.

Kommentar

• Bocanegra
                            Member
                            • 04.09.2012
                            • 553
                            • Dominik

Zitat von Chris Lange Beitrag anzeigen
                            Voodoo 600, der ist relativ leise. Mich beruhigt das Laufgeräusch der Mechanik ungemein. Ist ein Schönwetter Feierabendflieger.
                            So geht es mir auch mit dem Laufgeräusch bei einem Heli
                            Und die Goblin Mechanik vom 420er hört sich in meinen Ohren einfach super an

Vielen Dank für die vielen Kommentare, nun konnte ich mir ein Bild machen und werde mir vermutlich demnächst einen Goblin 500 zulegen.
                            Werde mich jetzt mal noch ein wenig einlesen, wo im Detail die Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen vom Goblin 500 liegen.

Danke.

Kommentar

Lädt...
                            X