ich, eigentlich Align Jünger
, habe es getan. Ich bin gerade im Begriff einen Goblin 770 der ersten Generation gebraucht zu erwerben. Der Heli ist noch nicht bei mir eingetroffen, scheint aber gemäss Auskunft des Besitzers nur ca. 20 Flüge hinter sich zu haben. Laut den Bildern die ich erhalten habe, scheint das auch zu stimmen.Da ich bisher bis auf 1 Logo 600 SE immer nur Align Heli's hatte, sind meine Erfahrungen mit Goblins gleich null. Ich muss aber zugeben, dass ich schon immer mit einem 770er liebäugelte und nun hats sich einfach so ergeben.
Der Heli ist aus meiner Sicht sehr gut ausgestattet:
Regler Kontronik 160HV
Motor Egodrift 4530-510
Taumelscheibe Outrage BL 9180 HV
Heck Outrage BL 9188 HV
FBL V-Stabi Blueline (das tausche ich allerdings gegen ein Brain, weil ich da alles mit dem Einstellen bereits verstehe)
Haupt- und Heckblätter die orignalen von SAB
Dazu bekomme ich noch eine Akkuschiene und eine Transporttasche.
Meine Frage geht nun an die eingefleischten SAB Jünger. Gibt es beim Goblin 770 der ersten Generation etwas, auf das man unbedingt achten sollte? Gibt es bekannte Schwachstellen? Gibt es etwas, was ihr unbedingt nachrüsten würdet?
Ich danke euch für eure Hinweise und Erfahrungen. (Nachtrag: Bewegen möchte ich ihn eher Low Rpm, so zwischen 1300 - max 1800.)
Gruss Martin

Kommentar