bin vor ein paar Tagen wegen eines Bladestops vom Himmel gefallen.
Habe den Heli gerade zerlegt und musste feststellen,
dass wirklich jedes Chassisteil aus Alu krumm war.
Fallhöhe war ca. 6 - 7 m ... auf den Motor
So etwas habe ich in der Art in sechs Jahren Crash-Geschichte nicht erlebt.
Ist das beim Goblin die Regel, dass man nach einem Crash eine neue Mechanik braucht?
Ich habe die Erfahrung mit den G10 Chassisplatten gemacht. Da schiebt es das Landegestell mit Akku gegen den Motor, dass die Motorplatte verbiegt.
Das war bei der Carbon Version nicht so.
Mir gings hier nicht darum etwas Negatives gegen Goblins zu posten.
Ich mag die Goblin und habe mehrere. Da bleibt es nicht aus, dass auch mal einer Bodenkontakt bekommt. Die Schäden, die dabei auftreten sind aber größer als bei den älteren Baukästen.
Bei mir führe ich das auf die G10 Seitenplatten zurück.
Das ist vermutlich auch TomF aufgefallen und hat hier nach Infos gefragt.
Klar ist ein Heli beschädigt der vom Himmel fällt. Meiner Meinung nach war das aber nicht das Thema.
Sollte ich das falsch aufgefasst haben, können wir gerne sachlich darüber diskutieren.
So ungewöhnlich finde ich, welche Teile es erwischt hat.
Alle Kunststoffteile sind ok, Heckboom unversehrt, Blätter heile, Seitenplatten und Landegestell heile ...
aber der Stoß vor den Motor hat sich durchs ganze `Alupaket´ geschoben
Ist immer sehr ärgerlich. Einen Absturz kann keiner gebrauchen. Mich würde es aber trotzdem Interessieren wie deine Teile tatsächlich aussehen. Hast du Bilder oder kannst du welche machen und zeigen?
So ungewöhnlich finde ich, welche Teile es erwischt hat.
Du kannst an den kaputten Teilen evtl. den Crash beurteilen. Aber ihn aus 7 Metern in den Dreck schmeißen und dann die Qualität infrage stellen? Den Schaden musst du schon auf deine eigene Kappe nehmen. Aluteile verformen sich nun mal, die Energie muss ja irgendwo hin.
Niemand wird hier eine Absturz Serie mit div. Helis veranstalten, und zu vergleichbaren, bewertbaren Ergebnissen kommen.
Der Motor sowie die Trägerplatte der Mechanik müssen aufgrund der Steifigkeit und Kraftübertragung auch ordentlich im Chassis verschraubt sein.
Wenn Du bei einem Crash an dieser Stelle die Kraft einleitest, wird sich das aufgrund fehlender "Sollbruchstellen" und Deformierungsmöglichkeiten durch's ganze Chassis fortsetzen.
Das Ergebnis wäre wahrscheinlich bei jedem Hersteller ähnlich ausgefallen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar