muss der instabil werden?
Goblin Thunder Sport - Havok
Einklappen
X
-
Gast
AW: Goblin Thunder Sport - Havok
Zitat von Christian Rose Beitrag anzeigen
muss der instabil werden?
-
Nein, nur man tut sich dann mit präzisem Aussteuern speziell im Schweben sehr schwer. Bei anderen Herstellern dreht man die Blatthalter um das die von hinten angelenkt werden. Das geht bei sab konstruktionsbedingt nicht da das Phasing sich nicht anpassen lässt.
Es fliegt sich mit drei Blättern nicht schlecht nur man muss sehr genau abstimmen. Ein Zweiblatt ist unkomplizierter und verzeiht mehr.XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift
Kommentar
-
Hallo Christian,Zitat von Christian Rose Beitrag anzeigenBei anderen Herstellern dreht man die Blatthalter um das die von hinten angelenkt werden.
was ändert das umdrehen der Blatthalter, also von hinten anlenken, an den Flugeigenschaften und warum ?
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Da das Thema sprengen würd..... Ich schreibs mal zusammen. Ist ja ein interessantes Thema.XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
Kommentar
-
Hallo Christian,
dass die differenzierte Anlenkung zwischen Taumelscheibe und Rotorkopf im +Pichbereich und
-Pitchbereich, oder bei nachlaufender und vorlaufender Anlenkung sich ändert bzw. umkehrt ist mir schon bewusst, aber macht sich das beim fliegen so extrem bemerkbar ? Man muss ja sowieso laufend Pitch minimal korrigieren, auch beim schweben ?
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Hallo Thomas,
In der Kurzfassung : klar steuert man immer aus. Es geht viel mehr darum, das die Anlenkung von hinten her erstens das Delta 3 in die nun richtige Wirkrichtung verschiebt was beruhigend wirkt und das aussteuern bei Wind erleichtert. Das Steuergefühl wird linearer und ist zyklisch feinfühliger möglich.XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
Kommentar
-
...fertig umgebaut
RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
-
Kommentar
-
Danke für die Bilder!Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...fertig umgebaut
Genau die wollte ich erst nochmal abwarten. Gelb gefällt mir doch besser, da kommt das Muster irgendwie deutlicher zur Geltung.
Kommentar
-
Ich denke nicht das man da was anders machen muss. Keine extra ErdungXL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
Kommentar
-

Kommentar