Also bei meinem ALZRC 380 ist das Heck bei Seiten-TicTocs (Nase rechts) immer runter gegangen (also immer leicht nach links gegiert), darum habe ich die neue TS verbaut, hat aber genau gar nichts daran geändert...
So ein ähnliches Gefühl habe ich auch. Normale Tic Tocs und Flips macht er absolut sauber. Bei einem Flip zur Seite nickt das Heck minimal, beruhigt sich aber sofort wieder. Roll ich aber gleich wieder zurück oder mache Seiten Tic Tocs, schaukelt es sich auf und wird er immer unruhiger.
Beim rollen neigt sich diese TS ja etwas nach hinten, was bei schnellen Wiederholungen irgendwann Stress für das FBL bedeutet. Zumindest war das meine Theorie, aber du sagst ja, dass sich nichts bessert. Vielleicht sollte ich trotzdem mal die andere TS probieren, für den 3-Blatt gibt es die aber leider nicht fertig.
Besserung hat bei mir ein korrekter Schwerpunkt gebracht, war leicht hecklastig, musste dann ein bisschen Gewicht in die Nase pflanzen damit es gepasst hat...
was ist Deiner Meinung nach besser ? In Waage, oder leicht Kopflastig ?
Ich meine leicht Kopflastig, oder ??
Gruß Norbert
Wenn Du nur 3 D fliegen möchtest sollte der Heli in Waage sein , ob das für dich besser oder schlechter ist entscheidest Du. Mit Kopflast wird der Heli immer den Drang nach vorn haben und Du musst ihn mit Nick halten.
Dann brauchts du auch kein 3D mehr fliegen beim 5000 6s.
Das Teil ist mit Steinen dann näher verwandt.
Ich fliege jetzt meinen mit 1800er 6S da der 3000er Lipo sich schon nicht mehr eignet.
Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 14.08.2018, 22:12.
He , kommt mal wieder runter .
1800 mA 30/60 C von SLS oder 2200 mA von HK und der Schwerpunkt ist mit einem HW 100 V3 ok. Mit Riemenspanner und Lipo Schnellwechsel System .
Ab 3100 U/min. kann der 380 sicher mehr wie meisten fliegen können.
Natürlich ist nach oben die Drehzahl offen für Leute die den Verschleiß lieben und gerne schrauben z.B mit einem 22 Z und Tareq Edition Motor , dann geht es auch weit über die 4000 U/min. Drehzahlen die sicher niemand braucht.
Ich persönlich halte den SAB 380 für einen gelungenen 3 D Heli , der bis auf einen Riemen wechsel bei ca. 1200 Flügen und ein Servo Getriebe bei weit über 2000 Flügen nach einem Crash (mit viel Glück),erst jetzt beginnen langsam die Lager zu rauschen . Jeder andere Heli in der Größe hätte mehr Wartung und Teile gebraucht. Wenn man ihn nicht zu Boden steuert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar