Goblin 700 Speed Carbon
Einklappen
X
-
AW: Goblin 700 Speed Carbon
Absolut falsch! Auch ein Elektroheli vibriert! Maximale Sicherheit hast Du nur mit Gummi!Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenScheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
-
Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenMaximale Sicherheit hast Du nur mit Gummi!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Wenn man pro Flug mit durchschnittlich 6 Minuten rechnet sind das aber gerade mal 70 Betriebsstunden, also umgerechnet nur ca. 3 Tage Dauerbetrieb. In meinen Augen ist das keine sonderlich hohe Laufleistung, vor allem nicht für tragende Chassiselemente.Zitat von Thoemse Beitrag anzeigen
Das nach 700 Flügen etwas bricht überrascht mich ehrlich gesagt nicht.
Viele Grüße
Markus
Kommentar
-
Gummidämpfer an Servos bringen nichts, die Härte der Gummis passt nicht zur Masse der Servos. Selbst im Nitro kann man die eigentlich weglassen, nur Plazebo. Das Servo kann damit einfach nur mitschwingen, die Frequenzen die man damit theoretisch abfangen möchte gehen trotzdem direkt ins Servo.
Würde man die Servos so lagern, dass die Dämpfung etwas bringt würde alles extrem arbeiten und rumschlabbern.
Kommentar
-
Es ist ja nicht so, das das bei jeden Goblin passiert. Bei mir war das noch nie der Fall, und manche meiner Goblins haben tausende Flüge! Ich habe überhaupt noch nichts tauschen müssen, außer nach Crashs.Zitat von Squenz Beitrag anzeigenWenn man pro Flug mit durchschnittlich 6 Minuten rechnet sind das aber gerade mal 70 Betriebsstunden, also umgerechnet nur ca. 3 Tage Dauerbetrieb. In meinen Augen ist das keine sonderlich hohe Laufleistung, vor allem nicht für tragende Chassiselemente.
Viele Grüße
Markus
Es muss eine Vorbeschädigung gegeben haben.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Du kannst Deine Behauptungen sicherlich mathematisch oder experimentell nachweisen, oder?Zitat von Keven S Beitrag anzeigenGummidämpfer an Servos bringen nichts, die Härte der Gummis passt nicht zur Masse der Servos. Selbst im Nitro kann man die eigentlich weglassen, nur Plazebo. Das Servo kann damit einfach nur mitschwingen, die Frequenzen die man damit theoretisch abfangen möchte gehen trotzdem direkt ins Servo.
Würde man die Servos so lagern, dass die Dämpfung etwas bringt würde alles extrem arbeiten und rumschlabbern.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
-
Hast jetzt aber keine Lust dazu, oder?Zitat von Keven S Beitrag anzeigenJaScheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Ne
Im Goblin hat man mit der liegenden Servomontage sowieso massive Nachteile wenn man Gummis verwendet. Zumindest wenn man das nötige Feingefühl beim Fliegen besitzt merkt man den Unterschied bei Montage mit und ohne Gummis sofort. Sogar im Setup kann es Unterschiede machen. Auch Servos mit Kunststoffgehäuse bringen bei der liegenden Montage nochmal Nachteile ab einer Gewissen Heligröße. Außer man sieht ein indirekteres und unpräziseres Ansprechverhalten als Vorteil.
Kommentar
-
Nein, das währe mir noch nicht aufgefallen. Bei meinen 570er konnte ich die Gummis aus Platzgründen nicht montieren. Ich merke da überhaupt keinen Unterschied, und ich würde mich schon als gefühlvollen Piloten bezeichnen.Zitat von Keven S Beitrag anzeigenNe
Im Goblin hat man mit der liegenden Servomontage sowieso massive Nachteile wenn man Gummis verwendet. Zumindest wenn man das nötige Feingefühl beim Fliegen besitzt merkt man den Unterschied bei Montage mit und ohne Gummis sofort. Sogar im Setup kann es Unterschiede machen. Auch Servos mit Kunststoffgehäuse bringen bei der liegenden Montage nochmal Nachteile ab einer Gewissen Heligröße. Außer man sieht ein indirekteres und unpräziseres Ansprechverhalten als Vorteil.
Ich bin ja Techniker für Verkehrsflugzeuge, dort wird jedes elektronische Bauteil von der Zelle entkoppelt, und das obwohl der Vibrationspegel bei Flugzeugen mit Turbine sehr gering ist.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Ja, man kann die Servos schon auch mit Gummis entkoppeln. Aber die mitgelieferten Gummis sind eben für die auftretenden Frequezen in Kombination mit der relativ geringen Masse der Servos allgemein zu hart. Wären sie weich genug hätte man selbst bei stehender Montage ein Servo was Mechanisch extrem in der Dämpfung arbeitet, das möchte man bei nem Heli an der Anlenkung eigentlich nicht
Kommentar
-
Beachte auch, das im Crashfall, die Gummis, dadurch das sie Spitzenlasten dämpfen, über Tod oder Leben eines Servos entscheiden können.Zitat von Keven S Beitrag anzeigenJa, man kann die Servos schon auch mit Gummis entkoppeln. Aber die mitgelieferten Gummis sind eben für die auftretenden Frequezen in Kombination mit der relativ geringen Masse der Servos allgemein zu hart. Wären sie weich genug hätte man selbst bei stehender Montage ein Servo was Mechanisch extrem in der Dämpfung arbeitet, das möchte man bei nem Heli an der Anlenkung eigentlich nicht
Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Also ich verstehe die Aufregung hier nicht! Ein Goblin Speed wird in einem Bereich der Höchstbelastung für das Material bewegt. Habe selber 2 Jahre einen besessen und bin mit Ihm ca 100 Flüge geflogen. 2600RPM am Kopf sorgen für ordentlich Vibs und das Material kommt an seine Grenzen. Wenn man dann noch die Servos ohne Dämpfung verschraubt
gute Nacht-und 700 Flüge da ist alles so ausgelutscht vom Kugelkopf über die Pfannen, das der überhaupt noch zuverlässig fliegt ist ein MATERIALWUNDER!!! Und dann kommt noch dazu er konnte sicher landen, mit einem Servo der nur an einem Halter hing und der ist nicht weggebrochen!!! Also bitte Leute Ihr solltet SAB danken für so einen Heli und WOH als Händler verstehen das Materialermüdung doch kein Verschulden vom Händler ist!! Es ist ein super Heli, also bau eine neue Grundplatte ein, überprüfe bitte alle Lager Riehmen und Anlenkungen- und dann fliege wieder einen 1A Heli
Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
Kommentar

Kommentar