Die Crash-Kosten konnte ich mit einem ordentlichen FBL mit Rettung (bitte nicht schon wieder eine Glaubenskrieg anfangen) auf 0€ senken somit lohnt sich diese Investition
Wiedereinstieg: Goblin 380 oder 570
Einklappen
X
-
AW: Wiedereinstieg: Goblin 380 oder 570
Hallo Nik-Servo,
es spielt überhaupt keine Rolle, ob Align oder SAB Heli Division. Beide Hersteller liefern ungefähr die gleiche Qualität. Es geht um die Grössen der Helis und deren Bauteile. Die Elektronik-Teile sind dann sowieso nicht von SAB.
Jeder kann hier im Forum seine persönliche Meinung äussern. Wenn Du anderer Meinung bist, dann präsentiere Deinen Standpunkt.
Es regt mich nur auf, wenn einige hier meinen, andere im Forum belehren zu müssen.
Gruss
Kommentar
-
Definitiv. Wichtig ist, die Rettung zu trainieren und nicht erst im Ernstfall auszuprobieren. Dann geht es schief.Zitat von M28t Beitrag anzeigenDie Crash-Kosten konnte ich mit einem ordentlichen FBL mit Rettung (bitte nicht schon wieder eine Glaubenskrieg anfangen) auf 0€ senken somit lohnt sich diese Investition
Ansonsten ist ein 550er Heli mit Rettung auf Dauer sicher billiger als ein 380er ohne.
Außer man fliegt so oder so immer 100% kontrolliert. In letzter Zeit habe ich keine neuen Figuren mehr trainiert, dann braucht es auch keine Rettung.Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Mit dem Argument der freien Meinungsäußerung wird im gesamten Netz natürlich jeder Blödsinn, der eingestellt wird, gerechtfertigt.Zitat von Slumi Beitrag anzeigenHallo Nik-Servo,
es spielt überhaupt keine Rolle, ob Align oder SAB Heli Division. Beide Hersteller liefern ungefähr die gleiche Qualität. Es geht um die Grössen der Helis und deren Bauteile. Die Elektronik-Teile sind dann sowieso nicht von SAB.
Jeder kann hier im Forum seine persönliche Meinung äussern. Wenn Du anderer Meinung bist, dann präsentiere Deinen Standpunkt.
Es regt mich nur auf, wenn einige hier meinen, andere im Forum belehren zu müssen.
Gruss
Kommentar
-
Da muss ich widersprechen. Ein G380/420 ist deutlich robuster als ein Rex450 (hatte ich auch). Der Haupt- und Heck- Riemenantrieb bleibt I.O. auch beim Landen mit Grasberührung.Zitat von Slumi Beitrag anzeigenHallo Nik-Servo,
Gruss
Beim Rex450 und den feinen Zahnrädern hatte ich dann Probleme bei den Kegelzahnrädern, und beim Motorritzel das als Fräse das Hauptzahnrad zerstörte.
P.S. Ich hatte den G380 und umgebaut auf G380 KSE. Und jetzt als meinen kleinsten Heli den G420.
P.P.S. Ein Rex550 und größer, mit Modul 1 Zahnrädern, hat nach meiner Erfahrung eine ähnliche Robustheit wie ein vergleichbarer Goblin.
Wobei es einige Videos gibt, die Goblins im Flug mit Heckrotor- Bodenkontakt zeigen und danach weiterfliegen. So etwas habe ich bei den T-Rex noch nicht gesehen.Zuletzt geändert von diabolotin; 27.04.2018, 09:54.Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Das stimmt. Beim einbomben tut es beim Goblin mehr weh. Schlechte Landungen verzeiht er aber. Ein Rex wirft dir die Zahräder zum Dank nach. Auch ein 700er wie ich bei einem Punktlandebewerb auf Zeit feststellen durfte (habe ihn unter Zeitdruck zu hart gelandet - Heck hat leicht berührt - das hat gereicht.Zitat von diabolotin Beitrag anzeigenDa muss ich widersprechen. Ein G380/420 ist deutlich robuster als ein Rex450 (hatte ich auch). Der Haupt- und Heck- Riemenantrieb bleibt I.O. auch beim Landen mit Grasberührung.
Beim Rex450 und den feinen Zahnrädern hatte ich dann Probleme bei den Kegelzahnrädern, und beim Motorritzel das als Fräse das Hauptzahnrad zerstörte.
P.S. Ich hatte den G380 und G380 KSE. Und jetzt als meinen kleinsten Heli den G420.
).
Zuletzt geändert von Thoemse; 27.04.2018, 09:56.Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Gegen das Einbomben gibt es die bereits erwähnte Rettungstaste, beim guten FBL.Zitat von Thoemse Beitrag anzeigenDas stimmt. Beim einbomben tut es beim Goblin mehr weh. Schlechte Landungen verzeiht er aber ....
Spart pro Tastendruck ca. 500 EUR (abhängig vom Heli-Kaufpreis)Grüße Udo
Kommentar
-
Noch kurz einen Senf zum Thema Langlebigkeit von einem langjährigen Goblin-Flieger: Mein meißt geflogerer Heli ist der Goblin 500 aus der ersten Charge und der ist durch Fliegen praktisch unzerstörbar. Kein Verschleiss ausser bei der Taumelscheibe. Hier wäre es auch völlig unsinnig von einem erhöhten Verschleiss wegen "Kleinheit" zu sprechen. Beim 500er Sport passen sogar Standardservos rein. Die müssten dann ja im 500er sogar noch länger halten, als im 700er.Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Kommentar
-
Der teuerste Teil im Heli ist die Elektronik: Regler, Motor, 4 Servos, Flybarless-System.
Daher geht mein Vergleich eher in diese Richtung, und es interessiert nicht, ob Align oder Goblin.
Align wird genauso mit Kontronik oder z.B. BK-Servos geflogen.
Nur z.B. Micro-Servos halten kürzer als 40mm Servos.
SAB Goblin wird nur deshalb so hoch gewertet, weil die Leute meist teure Elektronik einbauen, während die Standard-Combos von Align billigere Ware anbieten.
Allein wie einige hier im Forum reagieren, scheint das SAB-Völkchen ja wohl in Krisenstimmung zu sein.
Kommentar
-
...sagt einer der Vergleiche anstellt, aber selbst keinen Goblin hat!?Zitat von Slumi Beitrag anzeigenDer teuerste Teil im Heli ist die Elektronik: Regler, Motor, 4 Servos, Flybarless-System.
Daher geht mein Vergleich eher in diese Richtung, und es interessiert nicht, ob Align oder Goblin.
Align wird genauso mit Kontronik oder z.B. BK-Servos geflogen.
Nur z.B. Micro-Servos halten kürzer als 40mm Servos.
SAB Goblin wird nur deshalb so hoch gewertet, weil die Leute meist teure Elektronik einbauen, während die Standard-Combos von Align billigere Ware anbieten.
Allein wie einige hier im Forum reagieren, scheint das SAB-Völkchen ja wohl in Krisenstimmung zu sein.
Grüße Udo
Kommentar
-
Hallo Sven,Zitat von Slumi Beitrag anzeigenAllein wie einige hier im Forum reagieren, scheint das SAB-Völkchen ja wohl in Krisenstimmung zu sein.
der einzige der hier eine Krise hat, bist !!!DU!!!
Mein Tipp : kauf dir mal einen Goblin...dann haben Deine merkwürdigen
Beiträge auch endlich mal ein ENDE !
Gruß Norbert
Kommentar
-
Stimmt, wenn er eine Goblin hätte dann würde er solche Fragen nicht in den Raum werfen.
Dann kommt der Satz "Die habe ich mir aber anders vorgestellt. " wenn er sich die geholt hat.
Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 27.04.2018, 20:17.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Hallo,
Werf das mal hier rein weil es irgendwie hier her passt
Und ich leider überhaupt keine Erfahrung mit den größeren Helis habe.
Macht es Sinn den 570er als 12s mit den Akkus des 380er zu fliegen?
Also 2x 6s 1800mAh? Allerdings in meinem Fall nur 30c.
Die Akkus wiegen dann etwa 630g
Dann wäre der 570er tatsächlich eine sinnvolle Ergänzung zum 380er
Dank, Grüße
Kommentar
-
klar geht das, Du hast dann aber eine sehr kurze Flugdauer....geschätzt ne gute Minute.Zitat von Nerd Beitrag anzeigenMacht es Sinn den 570er als 12s mit den Akkus des 380er zu fliegen?
...macht also wenig Sinn.
Gruß Norbert
Kommentar

Kommentar