ßndert sich bei der Flugzeit von den 420er MS Composit zu den SAB Thumderbolt was?
Goblin 420 - welche Akkus?
Einklappen
X
-
AW: Goblin 420 - welche Akkus?
Ich denke schon da die 420er MS composit breiter sind. Vieviel das ist kann ich dir nicht sagen.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Moin,Zitat von helisebi Beitrag anzeigenGens Ace 2700
nutzt du denn auch das Akku-Schnellwechselsystem? Passt das dann noch?Freundliche Grüsse
Jens
Kommentar
-
Ich bin damals den SLS Quantum 2700mAh und den Mylipo 6s 2600mAh Kompakt geflogen.
Der Mylipo war meiner Meinung nach der bessere Akku, allerdings musste ich die vorderen beiden Schrauben an der Akkuschiene lösen, damit er ins Chassis geht.
Er hat auch links und rechts am Chassis geschliffen, da er sehr breit ist. Hat aber super funktioniert.
Kommentar
-
Ich bin gerade von MS Composit zurück zu den ALZRC Latten da ich den 420er eingebombt habe. Im Endeffekt brauchst du bei den MS Composit weniger Drehzahl für den gleichen Auftrieb. Flugzeiten sind ziemlich ident. Fliegstd u die MS Composit mit der gleichen Drehzahl, sind sie natürlich kürzer, ist aber auch absolut nicht notwendig.Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenIch denke schon da die 420er MS composit breiter sind. Vieviel das ist kann ich dir nicht sagen.
Fliege selber immer noch die Zippy 2700 25C. Die kommen extrem warm runter da die C Rate zu niedrig ist. Sie machen das aber schon seit mehr als 200 Flügen so. GOV STOR quetsch sie aus.
Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht, die MS Composit brauchen weniger Drehzahl und haben damit die gleiche Laufzeit bzw. Stromaufnahme.Zitat von Thoemse Beitrag anzeigenIch bin gerade von MS Composit zurück zu den ALZRC Latten da ich den 420er eingebombt habe. Im Endeffekt brauchst du bei den MS Composit weniger Drehzahl für den gleichen Auftrieb. Flugzeiten sind ziemlich ident. Fliegstd u die MS Composit mit der gleichen Drehzahl, sind sie natürlich kürzer, ist aber auch absolut nicht notwendig.
Aber die MS Composit sind deutlich angenehmer/harmonischer zu fliegen, er sackt bei manchen Manövern weniger durch als bei den schmalen original SAB Blättern.Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Das war bei mir auch so. Weil ich die SAB kaputt gemacht habe, habe ich jetzt wieder die MS Composit drauf (allerdings die 360er Dreiblatt). Geht man mit der Drehzahl runter, wird aber auch das Heck schwammiger. Deshalb bin ich mit der Drehzahl wieder rauf und habe trotzdem nur minimalen Mehrverbrauch. Die Flugzeit konnte ich gleich lassen.Zitat von diabolotin Beitrag anzeigenDie gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht, die MS Composit brauchen weniger Drehzahl und haben damit die gleiche Laufzeit bzw. Stromaufnahme.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Nein, verbinde ganz normal mit EC3. Würde aber denken, dass das mit dem Schnellwechselsystem gerade so noch passen könnte.Zitat von Pimped Deere Beitrag anzeigenMoin,
nutzt du denn auch das Akku-Schnellwechselsystem? Passt das dann noch?GruÃ?, Sebi
Kommentar
-
Hast du vielleicht mal Bilder, um Eindrücke zu sammeln. Ein mal von der Lipo/Akkuschinen kombi und ein mal eingeschoben im Heli?Freundliche Grüsse
Jens
Kommentar
-
-
Ja kann man gut abschätzen. Ich denke tatsächlich, dass der gerade so passen müsste. Wenn ein Händler den in De wieder verfügbar hat, werde ich mal bestellen, testen und dann berichten.
Danke, du hast mir damit sehr geholfen.Freundliche Grüsse
Jens
Kommentar
-
Die meisten Akkus die ich getestet habe waren immer zu hoch und selten zu breit. Sie haben immer am Riemenrad des Motors gestreift.
Jetzt habe ich mich getraut und das Riemenrad abgedreht und die Motorwelle gekürzt.
Die Sicherungsschraube habe ich mitten in die Verzahnung versetzt. Ich habe statt der originalen jetzt "nur noch" eine M2 Schraube, aber wenn die nicht hält schmeiße ich den kompletten Heli in die Tonne. Jetzt passen locker meine 2200mah rein. Selbst wenn sie etwas gebläht sind.
hier ein paar Bilder:
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellenXK K110, T-Rex 450/500/550, Goblin 380, Blade 550x, Spirit Pro, Taranis X9D+
Kommentar
-
Dann berichte doch bitte mal nach einigen Flügen, wie dein Umbau gehalten hat. Ich denke aber, wenn die Madenschraube tief genug in die Verzahnung reingeschraubt wird, sollte es keine Probleme geben.
Bei den großen Goblin sitzen die Schrauben auch in der Lauffläche des Riemen.
Welche Akkus verwendest du denn. Das sah nach Turnigy aus....Freundliche Grüsse
Jens
Kommentar
-
njein, ich habe noch zwei 450er T-Rex, zwei Copter und 4 oder 5 Flächen die ich mit 3 oder 4S 2200mAh fliege.Zitat von Pimped Deere Beitrag anzeigenWelche Akkus verwendest du denn. Das sah nach Turnigy aus....
Wenn sich da die eine oder andere Zelle aus einem Pack verabschiedet löte ich mir dann hin und wieder 6S Packs für den 380/420. Ich verwende SLS, Turnigy, Zippy und Tattu. Wobei ich mit den Farben des Schrumpfschlauches variiere.XK K110, T-Rex 450/500/550, Goblin 380, Blade 550x, Spirit Pro, Taranis X9D+
Kommentar
-
Mit mehr Gewicht ist die 420er meiner Meinung zu schwer für 3D. Mit nem 1800er Lipo finde ich gehen die Tic Tocs deutlich besser und sauberer zum fliegen.Für Speedfliegen finde ich 3000er Lipo besser.Da ich mehr 3D fliege fällt der Hecklastige Schwerpunkt nicht so ins Gewicht.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar

Kommentar