hier meine 2700 quantum Akku montage
Goblin 420 - welche Akkus?
Einklappen
X
-
AW: Goblin 420 - welche Akkus?
Zitat von baccardi Beitrag anzeigenhier meine 2700 quantum Akku montage
Würden die auch mit den Kabeln zuerst reinpassen. Ich habe ja das Schnellwechselsystem von meinem KSE übernommen und hätte das gerne bei beiden identisch.Freundliche Grüsse
Jens
Kommentar
-
Siehe mein Posting #26Würden die auch mit den Kabeln zuerst reinpassen. Ich habe ja das Schnellwechselsystem von meinem KSE übernommen und hätte das gerne bei beiden identisch.
Geht meiner Ansicht nach sogar besser, weil die Haube besser draufpasst und der Akku noch ein Stück weiter nach vorne montiert werden kann (Schwerpunkt).
Hochkant hat der Akku schön Luft zu den Seitenwänden. Quer wird etwas eng (falls der mal blähen sollte...)
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenSiehe mein Posting #26
Geht meiner Ansicht nach sogar besser, weil die Haube besser draufpasst und der Akku noch ein Stück weiter nach vorne montiert werden kann (Schwerpunkt).
Hochkant hat der Akku schön Luft zu den Seitenwänden. Quer wird etwas eng (falls der mal blähen sollte...)
Grüße
Rolf
Jau, vielen Dank, das habe ich ja auch gesehen. Ich möchte nur wissen ob er quer auch passt, damit ich die Kabel rechts und links habe und nicht oben und unten. Ich würde den geren wie vorgesehen befestigen.
Obwohl deine Art auch was für sich hat!Freundliche Grüsse
Jens
Kommentar
-
Das ist aber selbst beim 380er nicht viel besser. Insofern müsste man bei der Grundkonstruktion von einem "unprofessionellen" Design sprechen. Auch dort ballert man übertrieben große Regler und Akkus rein, um den Schwerpunkt eingefangen zu bekommen.Zitat von Thoemse Beitrag anzeigenBeim 420er merkt man beim Schwerpunkt einfach, dass es ein halbherzige Stretch war. Klar fliegt er gut aber eigentlich ist ein solch hecklastiges Design unprofessionell.
Die Stretch-Variante verschlimmert diese Tendenz der Hecklastigkeit nur.
Aufgrund der vergleichsweise schweren Heckauslegung (gegenüber reinen "Besenstiel-Helis") fehlt es einfach an Länge des Vorbaus vor der Rotorwelle, um den Schwerpunkt mit angemessenen Komponenten hinzubekommen. Und Blei anzubringen (bei einem vergleichsweise eh schon schweren Heli) ist m.E. eine absolute "Todsünde".Zuletzt geändert von goone75; 23.01.2018, 10:31.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Regler vorne unten rein und genügend schwere Akkus - was ist denn da bitte so schwierig dabei ? 6S Akkus um die 3000mAh sind doch ok für einen kleinen 500er. Bei jedem Heli benötigt man passende Akkus oder vorne Blei, damit der Schwerpunkt stimmt.
Unprofessionelles Design ist hier nicht gegeben.
LG
Kommentar
-
Nachtrag: So war das bei meinem 420er. 3200mAh Akkus, Regler ( HW Plat. 60A V4 ) unten vorne. Steckersystem XT-90, Stecker auch vorne. Keinerlei Schwerpunkt- oder Platzprobleme.
LGAngehängte Dateien
Kommentar
-
Es ist ein gestretchter 380er und bei weitem kein 500er.Zitat von enied Beitrag anzeigenRegler vorne unten rein und genügend schwere Akkus - was ist denn da bitte so schwierig dabei ? 6S Akkus um die 3000mAh sind doch ok für einen kleinen 500er. Bei jedem Heli benötigt man passende Akkus oder vorne Blei, damit der Schwerpunkt stimmt.
Unprofessionelles Design ist hier nicht gegeben.
LG
Der 380er wurde für 1800er Lipos vorgesehen und solche wurden von SAB meines Wissens auch verkauft. Ein 380er mit 3000 mAh 6S ist eine kleine Bleibombe.
Er fliegt den Umständen entsprechend ok aber ich bleibe dabei. Der ist von Grund auf verhunzt. Das kann die Konkurrenz besser. Ich habe vorne trotz 2700 mAh 6S noch Blei drinnen. Das soll und darf nicht notwendig sein.
@enied: Das mag stimmen aber der Lipo gehört auch in einen 500er und nicht in einen aufgeblasenen 380er.Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Thoemse Beitrag anzeigenEs ist ein gestretchter 380er und bei weitem kein 500er.
Der 380er wurde für 1800er Lipos vorgesehen und solche wurden von SAB meines Wissens auch verkauft. Ein 380er mit 3000 mAh 6S ist eine kleine Bleibombe.
Er fliegt den Umständen entsprechend ok aber ich bleibe dabei. Der ist von Grund auf verhunzt. Das kann die Konkurrenz besser. Ich habe vorne trotz 2700 mAh 6S noch Blei drinnen. Das soll und darf nicht notwendig sein.
@enied: Das mag stimmen aber der Lipo gehört auch in einen 500er und nicht in einen aufgeblasenen 380er.
Schau Dir mal bitte in diesem Thread
[Goblin 380] Grössenvergleich
Goblin 420 / T-Rex 500 - Anfrage - RC-Heli Community
Posting #10 an. T-Rex550X, T-Rex500X, ALZRC Devil Fast 420
Der Goblin 420 ist nicht so klein.
LG
Kommentar
-
Da muss ich dir absolut recht geben. Ich habe beide und wenn man nur etwas 3D-Ambitionen hat, macht der 420er gegenüber dem 380er keinen Spaß.Zitat von Thoemse Beitrag anzeigenEs ist ein gestretchter 380er und bei weitem kein 500er.
@enied: Das mag stimmen aber der Lipo gehört auch in einen 500er und nicht in einen aufgeblasenen 380er.
Man spürt geradezu das Knirschen des zierlichen Rotorkopfes beim herumschmeißen dieses Betonkübels und irgendwie wartet man darauf, dass es "knack" macht.
Das ist mir zwar noch nicht passiert aber meiner sammelt hauptberuflich auch nur noch Werkstattstaub
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Sehe ich absolut genau so.
5mm Blattwurzeln weißen keinesfalls auf einen "500er" (ehemals ca. 425mm Blattlänge hin). Selbst am 380er funktioniert die Schwerpunkteinstellung nur leidlich. Größere Akkus bedeuten mehr Gewicht, die Flugzeit wird nicht großartig länger.
Die Größe des 420er wird zudem lediglich mit diesen "irre schmalen" Blättern erkauft. Die taugen wahrlich nur zum Suppe umrühren bzw. bei Drehzahlen, die noch Flugzeiten knapp über Akkukurzschluss zulassen. Wird jetzt der ein oder andere wieder nicht gerne lesen wollen, aber: Nur eingefleischte Goblin-Jünger werden diesen Heli (380er/420er) als gelungene Konstruktion ansehen. Wenn ich hier gegen den "alten" 500er Protos ins Rennen führe, hat der 420er Goblin nicht annähernd ein ähnliches Potential.Zuletzt geändert von goone75; 23.01.2018, 15:38.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Interessantes Posting. Könnte mir ja egal sein, hab den Heli nicht mehr, die Aussagen stimmen aber schlichtweg nicht.Zitat von goone75 Beitrag anzeigenSehe ich absolut genau so.
5mm Blattwurzeln weißen keinesfalls auf einen "500er" (ehemals ca. 425mm Blattlänge hin). Selbst am 380er funktioniert die Schwerpunkteinstellung nur leidlich. Größere Akkus bedeuten mehr Gewicht, die Flugzeit wird nicht großartig länger.
Die Größe des 420er wird zudem lediglich mit diesen "irre schmalen" Blättern erkauft. Die taugen wahrlich nur zum Suppe umrühren bzw. bei Drehzahlen, die noch Flugzeiten knapp über Akkukurzschluss zulassen. Wird jetzt der ein oder andere wieder nicht gerne lesen wollen, aber: Nur eingefleischte Goblin-Jünger werden diesen Heli (380er/420er) als gelungene Konstruktion ansehen.
- keine Spur von Bleiente, ein schöner, schneller und wendiger Heli
- 2800 RPM mit MS-Composit Rapid 420er Blätter
- Flugzeit je nach Flugstil, bei mir ca. 8 Minuten
ßber Schwerpunkt und Akku habe ich ja schon geschrieben.
Jetzt könnt Ihr Euch gerne alles weiterhin schlecht reden, oder wenn Euch der Heli zu lahm ist einen 250er fliegen gehen
LG
Kommentar
-
Schöne perspektive. Da stell ich meinen 800er Diabolo dazu und sage: Schon größer aber viel machts eh nicht aus!Zitat von enied Beitrag anzeigenHallo,
Schau Dir mal bitte in diesem Thread
[Goblin 380] Grössenvergleich
Goblin 420 / T-Rex 500 - Anfrage - RC-Heli Community
Posting #10 an. T-Rex550X, T-Rex500X, ALZRC Devil Fast 420
Der Goblin 420 ist nicht so klein.
LG
Goblins sehen immer optisch größer aus. Der 420er fühlt sich aber nicht so an.
Selbst der Protos 500, der nur ein 430er ist, fliegt sich da etwas erwachsener (Zugegeben, ich hatte 480er drauf).
Edit: Fliege übrigens mit Rapids und 3k+. An agilität mangelt es nicht. Behaupte ich auch gar nicht. Fliegt auch sehr lang. Nur nach meiner persönlichen Meinung gibt es in der Klasse einfach besseres. Ist subjektiv, eh klar.Zuletzt geändert von Thoemse; 23.01.2018, 15:53.Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
[QUOTE=enied;3309033
- 2800 RPM mit MS-Composit Rapid 420er Blätter
- Flugzeit je nach Flugstil, bei mir ca. 8 Minuten
LG[/QUOTE]
8 Minuten Flugzeit mit den Rapids bei 2.800 RPM am Kopf? Respekt wie du die Gesetze der Physik überlistet hast. Mit 6S 3.000er Akkus?RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
3200er. Steht doch alles da und man sieht es auch auf dem Akku-Foto.Zitat von goone75 Beitrag anzeigen8 Minuten Flugzeit mit den Rapids bei 2.800 RPM am Kopf? Respekt wie du die Gesetze der Physik überlistet hast. Mit 6S 3.000er Akkus?
LG
Kommentar

Kommentar