Ich finde es super, dass hier keine Blätter dabei sind und man so zu sagen die freie Auswahl hat, da doch jeder seine eigenen Vorzüge hat. Optisch auf jeden Fall ein Hingucker. Den typischen Goblin Sound hat er auch. Ich hab selbst einen 700er Competition und einen Black Thunder als 700er, ob ich mir den jetzt auch kaufe weiß ich noch nicht. Wenn überhaupt, dann muss einer von den bereits vorhandenen weichen. Kann mir nicht schon wieder einen zusätzlichen 700er kaufen :-)
Black Thunder Sport 700
Einklappen
X
-
AW: Black Thunder Sport 700
Ich finde es super, dass hier keine Blätter dabei sind und man so zu sagen die freie Auswahl hat, da doch jeder seine eigenen Vorzüge hat. Optisch auf jeden Fall ein Hingucker. Den typischen Goblin Sound hat er auch. Ich hab selbst einen 700er Competition und einen Black Thunder als 700er, ob ich mir den jetzt auch kaufe weiß ich noch nicht. Wenn überhaupt, dann muss einer von den bereits vorhandenen weichen. Kann mir nicht schon wieder einen zusätzlichen 700er kaufen :-)Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
-
Zitat von robert-galitz Beitrag anzeigenIst der Black Thunder nicht eigentlich wieder beim Urgoblin angekommen? Hat sich SAB einmal im Kreis gedreht? War der erste Wurf doch gleich der Beste.
Liebe Grüsse, Robert
P.S.: Ich habe noch zwei hübsche Hauben für den Urgoblin. Die müssten doch bei BT passen?
Nur das damals die Fertigungsqualität auch noch eine bessere gewesen zu sein scheint. (Ich kann die damalige allerdings nicht selbst beurteilen)
Was man heute von SAB geliefert bekommt ist jedenfalls oftmals nicht mehr so das Wahre. Die ßrfahrung musste ich schon selber machen an zwei Baukästen, und man liest hier aktuell auch genug negatives zu dem Thema (z.B. Fireball Fred oder Comet Fred).Freundliche Grüsse
Jens
Kommentar
-
Zumindest die erste Produktionsserie des Goblin war wahrlich nicht das, was man als qualitativ bezeichnen konnte.
Zwischendrin war es echt OK. Ich habe einen 500er, 570er und 380er aufgebaut und konnte nicht klagen. OK, die Qualität ist nicht mit einem Plöchinger zu vergleichen, aber was solls.
Dann habe ich lange Nichts mehr von SAB besessen bis ich aktuell wieder einen Mini Comet aufgebaut habe. Das Heck war überarbeitungsbedürftig, die Passung der Rumpf-/Haubenteile ebenfalls. Sehe ich noch unter der Rubrik "Modellbau". Allerdings muss man zu diesem Modell auch sagen, dass die Zahl der Teile - verglichen zu anderen - nicht so hoch ist, als dass man viel falsch machen könnte.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Also, da legt SAB nun ordentlich was vor. Ob da die Konkurenz noch mit kann? Der beste Heli ist jetzt auch der billigste!
Da muss ich nun nicht mehr überlegen, welchen Heli ich als nächstes kaufe.
Aber irgendwie schade, das es da nichts Konkurenzfähiges gibt, ausser vielleicht noch Align.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
War auch mein erster Gedanke :-)Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenDer beste Heli ist jetzt auch der billigste!
Na ja, die Haube meines Yellow Carbon Competition - also eine grössere Haube, wiegt mit Tenax und Kantenschutz nur 200g ;-)Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...für Fiberglas Haube finde ich die 230gr. vom Sport sehr leicht.
Gerade mal meine BT Haube gewogen - allerdings inkl. Kantenschutz, Schaumstoff innen und Tenax:
[ATTACH]257699[/ATTACH]
IMG_1112.jpg
Kommentar
-
weißt du doch,Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenAlso, da legt SAB nun ordentlich was vor. Ob da die Konkurenz noch mit kann? Der beste Heli ist jetzt auch der billigste!
Da muss ich nun nicht mehr überlegen, welchen Heli ich als nächstes kaufe.
Aber irgendwie schade, das es da nichts Konkurenzfähiges gibt, ausser vielleicht noch Align.
align ist keine kongurrenz,
schlechter support-wenn überhaupt,
schlechte qualität und bei problemen bleibt man drauf sitzen oder wunder doch nicht,
preis...na ja, wenn du hochrechnest dann ist der goblin die bessere wahl und jetzt auch noch günstigere canopy und schwanz,
was will man mehr....
und bei sab ab 100 euro versandkostenfrei und in 3 tagen da...
sehe da nur den xt power 700 wenn der kommt der mithalten kann und wenn die bei dem gewicht bleiben dann ist das auch keine konkurrenz zum goblin...
vg
guido
vg
guido
Kommentar
-
...das heisst die "alte" 630er Yellow Carbon Edition Haube müsste auf den BT passen und nochmal deutlich weniger wiegen?Zitat von benko Beitrag anzeigen...naja die Haube meines Yellow Carbon Competition - also eine grössere Haube, wiegt mit Tenax und Kantenschutz nur 200g ;-)
[ATTACH]257758[/ATTACH]
Canopy 630 yellow / carbon - WORLD-OF-HELI
Hat jmd die Haube und kann mal nachwiegen?
RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Das waren meine Gewichte:Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenHat jmd die Haube und kann mal nachwiegen?
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Goblin 630] Goblin 630 Comp - er ist zu fettGruss ralf
Kommentar
-
Ja. Die Laminierung war aber sehr gut und mit Lack wurde auch einigermaßen sparsam umgegangen.Gruss ralf
Kommentar
-
Hier die ßbersicht:
260g: rasterfarian's 630
256g: tc1975's BT CFK
230g: angekündigter BT Sport 700
225g: rasterfarian's 630 CFK
200g: meine CFK Yellow Carbon Competition 700
seltsam, dass meine Haube trotz grösserer Form die leichteste ist, sogar deutlich.
Kommentar
-
...und unsere beiden sind INKLUSIVE Tenax und Haubengummi gewogen.
Ich denke die z.B. 230 für die neue BT Sport Haube sind ohne alles...
Aber stimmt: 20% leichter !!! ist schon enorm...
Mich würde mal interessieren was eine 630er Yellow Carbon Edition Haube (also passen für den BT) INKL. Anbauteile wiegt!RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
[MENTION=56226]HMTF[/MENTION] das stimmt mit dem Gewicht meiner Haube überein, die ist sogar mit Tenax um 3g leichter, aber das ist noch kleine Abweichung. Und diese Hauben sind im Vergleich zu den anderen grösser.
Nichtsdestotrotz finde ich den neuen Sport genial. So lange man sich an keine 5kg Limitierung halten muss, ist es mit dem Gewicht fast zu vernachlässigen. Ich müsste halt nur schmunzeln als ich sah womit SAB wirbt, und es hat mir wieder meine Meinung bestätigt - der Yellow Carbon 700 ist der bester Goblin EVER ;-)Zuletzt geändert von benko; 22.09.2017, 13:07.
Kommentar

Kommentar