Ich liebäugle mit dem Goblin 500. Was haltet ihr von diesem Set? Ich kenne die Servos, den Motor und den Regler nicht. Ist das was gescheites oder würdet ihr mir andere Komponenten empfehlen? Fliegen möchte ich den Heli mit einem 6S 4000mA Akku.
Ich habe die Combo, allerings mit Hobbywing Regler und Quantum Motor.
Das Teil fliegt sich super und hat Leistung im ßberfluss.
Die Servos laufen bei mir bisher problemlos außer, dass sie bei 8.4V beim Initialisieren zittern. Bei 7.2V tritt dieses Phänomen nicht auf.
Fliege 4600 mAh mylipo und komme auf 9 min Flugzeit.
Würde dir noch das normale Landegestell empfehlen und die 520er Rapids, da die SAB Blätter in Verbindung mit dem schweren Lipo den Goblin doch etwas träge machen. Habe gefühlt einen halben Knüppelweg gar keine Reaktion gehabt.
Ich liebäugle mit dem Goblin 500. Was haltet ihr von diesem Set? Ich kenne die Servos, den Motor und den Regler nicht. Ist das was gescheites oder würdet ihr mir andere Komponenten empfehlen? Fliegen möchte ich den Heli mit einem 6S 4000mA Akku.
Helikopter Modelle : HB SAB Goblin 500 Sport weiß Super Combo
Hallo, habe auch dieselbe Combo in Gelb. Mit dem Regler, Servos bisher keine Probleme!
Regler lässt sich, mit der Pro-Card, leicht programmieren (Gov.Store Mode).
Als FBL habe das Microbeast Plus Pro.
Der Regler sieht für mich wie ein umgelabelter YEP 150A vom König aus (der dort nur ein Drittel kostet), der jedoch wiederum meines Wissens nach ein YGE Klon ist. Soweit ich weiss basieren die YEP Klons auf älteren Modellreihen der YGE Regler. Das soll aber nicht heißen, dass diese nicht gut funktionieren.
Ich konnte bisher nur Erfahrungen mit einem YEP 40 sammeln, der bei einem gebrauchten Heli dabei war. Von dem Regler war ich nicht sehr angetan, somit flog er raus und wurde durch einen HW 50A V3 ersetzt.
Also mir erscheint die "Original"-Combo die bessere Investition zu sein, also diejenige mit Quantum Motor und Hobbywing Regler.
Ich persönlich würde den Hobbywing klar vorziehen (besseres BEC und Regelverhalten) und den Quantum Motor deshalb, da der im verlinkten Set beigefügte XNova eine m.E. zu geringe KV für den Goblin aufweist, sofern ich mit 6S fliegen will.
Für den XNova müsste man hochritzeln, da der 500er etwas Drehzahl braucht.
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar