[Goblin allg.]
Goblin Fireball mit VStabi NEO hat extremes Heckpendeln
Hallo zusammen,
brauche dringend euren Rat. Goblin Fireball mit VStabi NEO und ich bekomme das Heck einfach nicht ruhig. Mechanik geht absolut leichtgängig. Egal was ich am NEO einstelle, es pendelt und pendelt.
Kann mir jemand helfen wie ich das wegbekomme. Weiß nicht mehr weiter.
AW: Goblin Fireball mit VStabi NEO hat extremes Heckpendeln
Mit welcher Frequenz pendelt es denn? Eher schnell oder nicht? Hast Du mal unterschiedliche Drehzahlen getestet? ßndert sich die Pendelfrequenz mit der Drehzahl?
ich würd sagen ein Pendeln pro Sekunde. Wenn die Drehzahl erhöht wird, dann erhöht sich auch das Pendeln. Wenn die Heckempfindlichkeit erhöht wird, dann pendelt es schneller, wenn sie runtergenommen wird, dann pendelt das Heck langsamer. Aber es bleibt bei keiner Einstellung stehen.
Meine Empfehlung, auch wenn du der Meinung bist das Drucklager ist richtig rum eingebaut,
nochmal kontrollieren. Sicher ist sicher und kostet ja nicht viel Zeit.
GruÃ?,
Werner 2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Meine Empfehlung, auch wenn du der Meinung bist das Drucklager ist richtig rum eingebaut,
nochmal kontrollieren. Sicher ist sicher und kostet ja nicht viel Zeit.
Ich sags immer wieder gerne:
LANGSAMES Pendeln, am Besten noch schneller oszillierend und/oder mit grösseren Ausschlägen bei steigender Drehzahl war bei mir IMMER ein schwergängiges Heck unter Last. Und meist lag es an den Drucklagern.
Sitzt denn der Heckboom fest im Chassis!? Hier kommt es fertigungsbedingt zu Toleranzen.
Gruß Silvio
Das Heckrohr war nicht ganz fest im Chassis, es hat sich minimal bewegen lassen. Heute erfolgt dann wieder ein Testflug. Werde berichten ob es weg ist.
Hey Leute, also das Pendeln ist fast weg. Auf jeden Fall um ein ganz schönes Stück besser, aber noch nicht komplett verschwunden. Das Heckroht war nicht komplett fest im Chassis. Hab jetzt mit Tesa zweimal rungewickelt und jetzt ist es komplett fest.
Ich denke das bisschen pendeln kommt noch von der nicht eingelaufenen Mechanik. Denke das gibt sich mit der Zeit. Also hoffe ich zumindest.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar