ich überlege derzeit die Anschaffung eines Goblin in der 700er Größe.
Eigentlich hatte ich schon vor längerer Zeit vor, einen normalen 700er zu kaufen. Dann erschien die 700 Competition Reihe (wahlweise auch in Vollcarbon). Wenig Zeit später folgte dann die Ankündigung für den Black Thunder 650/700 und jetzt gibts bereits den Black Thunder T-Line 690/710.
Tja, das passiert, wenn man immer weiter wartet. Wenn ich noch länger warte, dann gibt's bestimmt noch 3 weitere Nachfolger

Also hab ich mir jetzt mal ein Herbstprojekt vorgenommen - ja, Herbst 2017

Nun aber die Qual der Wahl zwischen den (noch) verfügbaren Modellen. Hier hoffe ich nun auf Eure Hilfe

Ich fliege gerne weitläufige Figuren, aber auch 3D - jedoch kein "sinnloses" Gezappel, sondern strukturierte Figuren.
Mein Bauch sagt mir momentan T-Line 710.
Warum?
Gefällt mir optisch, ist das neueste Modell, relativ leicht und lange Blätter, die vermutlich meinem Flugstil am besten angemessen sind.
Oder doch lieber "nur" 690er Blätter auf dem T-Line... oder die goldene Mitte mit dem normalen Black Thunder 700?
Irgendwo ging mir da der ßberblick verloren, was nun genau den normalen Black Thunder vom T-Line unterscheidet und eine eigene Modell-Reihe rechtfertigt.
Der klassische Goblin 700 Competition ist "eigentlich" schon aus dem Rennen - oder gibt es ein Argument, warum man diesen den Black Thunders vorziehen soll?
Und gibt es irgendein Argument für den Black Thunder 650 außer seinem Gewicht?
Vielen Dank für Eure Mithilfe mit einigen Denkanstößen.

Grüße
Michi

Kommentar