Ich habe die MSComposit Rapid 570. Die 3:30 bis 4min. sind mit Kunstflugeinlagen.
Was fliegt ihr so für Akkus im 570er?
Einklappen
X
-
AW: Was fliegt ihr so für Akkus im 570er?
Ich hab aktuell 2x 3000er Graphene Akkus drin. Also 12S. Werd aber jetzt auf 6S umbauen weil ich den Unterschied einfach mal selber erleben will. Vielleicht lass ich ihn ja auf 6S wenn er mir so gefällt.
Der Vorteil ist halt bei 12S, dass nicht so große Ströme fließen. 80A Regler reichen da aus. Bei 6S wirds schon knapp, da sollte man schon 100A oder 120A Regler verbauen.Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
Kommentar
-
Mit 6s ist er aber auch um einiges schwammiger und nicht ganz so präzise, da die Drehzahl fehlt - ist jedenfalls meine Erfahrung mit einem 550er Rex - auch wenn hier der 1:1 Vergleich etwas hinkt [emoji6]. Zudem ist ein geringeres Mehrgewicht bei unseren zunehmend windigen Sommern ebenfalls nicht unbedingt von Nachteil. Die Entscheidung kann aber natürlich nur der Pilot für sich und seinen Flugstil treffen... soweit jedenfalls meine Meinung. Für mich passt das 12s Setup perfekt [emoji16]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk ProMeins: Goblin 570 12S / Goblin 500 Sport / T-Rex 150X / Spektrum DX9 Black Edition
Kommentar
-
Was für Drehzahlen bist Du mit 6s geflogen ? 1400 ?? Der is mit 6s und 2000 genauso schwammig wie mit 12s und 2000. Er is mit 6s weniger drehzahlfest, weil da nicht die brachiale Leistung von 12s hinter is.Banshee 850
Kommentar
-
Ich bin mit 2100-2200 geflogen und er war deutlich schwächer auf der Brust, als ein 570er mit 12s Setup. Stabilere Drehzahl oder besseres Leistungs-Gewichtsverhältnis keine Ahnung - es liegen für mich jedenfalls Welten dazwischen. Wobei der Rex einen Gewichtsnachteil gegenüber dem Goblin hat - wie gesagt, der Vergleich hinkt ein bisschen [emoji6]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk ProMeins: Goblin 570 12S / Goblin 500 Sport / T-Rex 150X / Spektrum DX9 Black Edition
Kommentar

Kommentar