Was fliegt ihr so für Akkus im 570er?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • olaf12
    Senior Member
    • 06.10.2010
    • 2539
    • Olaf
    • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

[Goblin 570] Was fliegt ihr so für Akkus im 570er?

Hallo Gemeinde,

ich brauche 2 neue Akkus für meinen 570er. Was fliegt ihr so für Akkus?

Angabe mit geflogener Drehzahl und Flugzeit wären nicht schlecht.

Ich habe aktuell 6000er 6S Turnigy, Swixcore 5000er 6S HV Lipo und 8S 4400er Mylipo Eigenbau. Die müssen jetzt mal ersetzt werden.
    Am liebsten wäre mir 7 oder 8S, da ich nur einen 850kV-Motor habe und mit ca 2000rpm fliegen will.
    GruÃ? Olaf

[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
  • goone75
    Senior Member
    • 20.06.2012
    • 3736
    • Michael

AW: Was fliegt ihr so für Akkus im 570er?

Mit 7 oder 8S Setup wirst du für den Goblin wohl eher wenig Feedback bekommen. Bei Akkus mit mehr als 6S "am Stück" wird es halt schon dünn in der Auswahl.

Mir bekannt sind 7S-Akkus von SLS (Quantum-und XTRON-Serie), Optipower und SAB. Die Preise sind teilweise bei über 150 EUR das Stück.
    Zuletzt geändert von goone75; 02.06.2017, 15:43.
    RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• RC-3D
      Member
      • 19.02.2016
      • 26
      • Sebastian

Hallo,
      ich fliege 7S SLS Magnum 4400 45C und
      7S Optipower 5000 50C im Goblin 550 bei maximal 2550 am Kopf. Dabei bleiben die Peaks bei ca 150A.
      Bei 2cm längeren Blättern und deiner dafür niedrigen Wunschdrehzahl werden 7S Akkus ausreichend sein.
      Gruß
      TDR,
      Goblin 550

Kommentar

• Dachlatte
        Senior Member
        • 19.05.2011
        • 9259
        • Maik
        • Braunschweig und Umgebung

Früher 6s 5000 40C mit 1600-2000. Jetzt 12s 3000 65C mit 2000-2600. Werde aber wieder auf 6s zurück gehen.
        Banshee 850

Kommentar

• beko
          Member
          • 20.08.2013
          • 336
          • Bernd
          • bei Hannover

Hi Olaf,

ich fliege 8S4000/30C (2x4S übereinander) Xtron (passt mit etwas Umbau).
          Drehzahlen sind 1600, 1850, 2100. Bei 1850 ist die Flugzeit ~ 9-10 Min.
          Pyro 650 - 780.

Gruss Bernd
          [FONT="Times New Roman"]DS-12 | Goblin 380 | Acrobat SE | Tron 5.5 | Voodoo 400/600 | TDSF[/FONT]

Kommentar

• TS
            TS
            Member
            • 03.06.2017
            • 65
            • Tom

Was fliegt ihr so für Akkus im 570er?

Hallo Olaf,

ich kann Dir leider bei Deinem Setup nicht weiterhelfen.
            Fliege den 570er mit 12s Antrieb, also 2x3000mAh.

Möchte jedoch mal kurz in die Runde fragen was ihr so für Kapazitäten bei einem 12s Antrieb fliegt.

Mein 570er geht wie die Hölle (schon bei Drehzahlen um 2100-2200) nur komme ich nicht über 5:30 Flugzeit bei normalem Flugstil (nix Hartes) - nur ein paar Flips.

Macht es Sinn auf einen etwas größeren Akku zu gehen oder büße ich dann zuviel Agilität ein?

Ich denke das passt ebenfalls gut zum Thema [emoji6].

Freue mich auf Antworten der 12s - Fraktion.

Gruß Tom

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
            Zuletzt geändert von TS; 11.06.2017, 08:06.
            Meins: Goblin 570 12S / Goblin 500 Sport / T-Rex 150X / Spektrum DX9 Black Edition

Kommentar

• vlk
              vlk
              Senior Member
              • 26.09.2009
              • 6996
              • Sigmund
              • Wuppertal

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
              Früher 6s 5000 40C mit 1600-2000. Jetzt 12s 3000 65C mit 2000-2600. Werde aber wieder auf 6s zurück gehen.
              Darf ich Fragen warum Du wieder auf 6s zurückgehst?
              Gruß
              Siggi

Kommentar

• Dachlatte
                Senior Member
                • 19.05.2011
                • 9259
                • Maik

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
                Darf ich Fragen warum Du wieder auf 6s zurückgehst?
                Weil mit 12s 3000 die Flugzeit maximal 5:30 Minuten beträgt, bei 2000. Es können aber auch nur 2:30 sein, bei 2600. Ein Hauptzahnrad habe ich schon abgefräst, bei der Drehzahl. Mit 6s 5000 schaffe ich maximal 8 Minuten, bei 1800. Da besteht keine Gefahr von Zahnradverlust, und das 6s Setup is ca. 400g leichter.
                Banshee 850

Kommentar

• vlk
                  vlk
                  Senior Member
                  • 26.09.2009
                  • 6996
                  • Sigmund
                  • Wuppertal

Also geht es Dir nicht um Leistung?
                  Gruß
                  Siggi

Kommentar

• Dachlatte
                    Senior Member
                    • 19.05.2011
                    • 9259
                    • Maik

Nein, ein 6s Setup hat Leistung genug für mich, bin kein Hardcore 3D Bolzer. Ich wollte einfach mal wissen was so geht mit 12s, und 2600 sind pervers.
                    Banshee 850

Kommentar

• Porsti
                      Member
                      • 17.06.2013
                      • 676
                      • Frank

Ich habe jetzt 6S 5,8Ah SLS Quantum im Einsatz. Das gibt bei ca. 1500U/min etwa 10min Flugzeit, bei Rundflug und leichtem, klassischem Kunstflug.

Interessant bei meiner Geschichte ist, daß es bei SLS scheinbar ordentlich Streuung der Chargen untereinander gibt. Ursprünglich wollte ich X-Cube einsetzen, diese wiegen mittlerweile 927g der Pack. Das scheint jetzt die dritte Variante zu sein, wobei sich alle in Größe und Gewicht unterscheiden.
                      Bei den Quantum habe ich auch zwei Chargen (zum Glück aber zwei Pärchen) in einer Bestellung erwischt, Unterschied: 38g pro Pack. Wenigstens haben diese die gleichen Maße.

Ein positives hat es aber: Von den Abmessungen passen die alle ins Modell und der Schwerpunkt passt auch. Mehr geht dann aber wirklich nicht.

Kommentar

• TS
                        TS
                        Member
                        • 03.06.2017
                        • 65
                        • Tom

Weil mit 12s 3000 die Flugzeit maximal 5:30 Minuten beträgt, bei 2000. Es können aber auch nur 2:30 sein, bei 2600. Ein Hauptzahnrad habe ich schon abgefräst, bei der Drehzahl. Mit 6s 5000 schaffe ich maximal 8 Minuten, bei 1800. Da besteht keine Gefahr von Zahnradverlust, und das 6s Setup is ca. 400g leichter.

Hallo Dachlatte,
                        Ich habe bisher 2600 rpm nur als theoretischen Wert gesehen... (bei meinen aktuellen Fähigkeiten)
                        Bei 2300 passiert doch schon richtig was und die Flugzeit ist mit 4,5-5 Minuten auch in Ordnung.
                        Je weiter man ein Material an die Grenze treibt, desto eher geht es halt auch auf die Haltbarkeit.
                        Bei einem Flugstil, der 2600 rpm rechtfertigt reichen doch 2,5 Minuten Flugzeit ... oder?
                        Gruß
                        Tom

Meins: Goblin 570 12S / Goblin 500 Sport / T-Rex 150X / Spektrum DX9 Black Edition

Kommentar

• Dachlatte
                          Senior Member
                          • 19.05.2011
                          • 9259
                          • Maik

Meine Fähigkeiten sind auch begrenzt. Haltbarkeit ? Das is ein Goblin, de is zum Zersägen da
                          Wie schaffst Du 5 Minuten Flugzeit, bei 2300 ? Hast Du da 12s 4000 drin ? Ich komme da auf 3:30 bis 4 Minuten.
                          Ich sehe die 2:30 eher als natürliche Begrenzung. Ich kann mir nicht vorstellen das der Goblin das 5 Minuten am Stück überlebt.
                          Banshee 850

Kommentar

• TS
                            TS
                            Member
                            • 03.06.2017
                            • 65
                            • Tom

Meine Fähigkeiten sind auch begrenzt. Haltbarkeit ? Das is ein Goblin, de is zum Zersägen da

Wie schaffst Du 5 Minuten Flugzeit, bei 2300 ? Hast Du da 12s 4000 drin ? Ich komme da auf 3:30 bis 4 Minuten.

Ich sehe die 2:30 eher als natürliche Begrenzung. Ich kann mir nicht vorstellen das der Goblin das 5 Minuten am Stück überlebt.

Ich bin bisher keine komplette Akkuladung mit 2300 geflogen. Ich spiele noch mit den Drehzahlen und teste viel. Der Heli ist erst knapp einen Monat alt ... Bin aktuell bei ca. 2200 und zwischenzeitlich mal auf ca. 2300 + - ... hier ist für mich momentan die Grenze des Sinnvollen (Verhältnis zum Können)
                            Wenn Du es genau wissen möchtest kann ich es mal messen.
                            Akkus fliege ich 12s 3000mAh SLS Xtron und bin mit der Agilität sehr zufrieden.
                            Abfluggewicht liegt bei 3556 Gramm.
                            Gruß Tom

Kommentar

• TS
                              TS
                              Member
                              • 03.06.2017
                              • 65
                              • Tom

Was hast Du für Blätter drauf? Sind die 3:30-4:00 im normalen Flug mit kleinen Kunstflugeinlagen (Flips etc.) oder im "Leistungstest" mit starken Lastwechseln?

... ich habe derzeit noch die SAB Blätter aus dem Baukasten drauf - überlege aber stark wegen den Thunderbolt...

Gruß Tom

Kommentar

Lädt...
                              X