Eine Unwucht würde sich auch bei geringerer Drehzahl zeigen.
570er wobbelt bei höheren Drehzahlen
Einklappen
X
-
AW: 570er wobbelt bei höheren Drehzahlen
Vibrationen bei Unwucht hätte man zwar bei jeder Drehzahl, aber nicht jede Frequenz von Vibrationen stört das FBL. Es kann sein dass genau in dem Drehzahlbereich Vibrationen mit einer Frequenz auftauchen, welche das FBL stört und es deshalb zu wobbeln beginnt.Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S
Kommentar
-
Dafür würde sprechen, dass die Schwingungen hart sind.
Ich kenne wobbeln bei meinem Goblin 700 mit dem DFC-Kopf bei Drehzahlen unter 1700. Da schwingt der Hubschrauber auch aber eher weich (ich weiss nicht wie ich es ausdrücken soll). Es wobbelt also. Man denkt sich: Das ist nicht schön und das muss weg, aber man käme nicht auf die Idee, sofort zu landen, weil es halt eine weiche Schwingung ist.
Bei dem G570 ist die Schwingung von der Amplitude so wie beim wobbeln aber viel härter. Man denkt sich sofort: Ich muss schnell runter - gleich fliegt er auseinander. Wie bei einer Bodenresonanz.Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby
Kommentar
-
Der Heckriemen von SAB ist der Verpackung in der Mitte manchmal sehr stark gebogen. Wenn dieser "Knick" über das Heckritzel läuft, gibt es einen Impuls der sich rhyhtmisch aufschaukelt und zum Wobbeln führen kann. Manchmal reicht eine stärkere Riemenspannung oder Versuch mal einen Riemen eines anderen Lieferanten.
Ich hatte das mal in einem Video dokumentiert, wurde aber "gebeten" es aus dem Netz zu nehmen.
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Welches FBL ist in dem Heli verbaut? Darüber stand hier noch nichts.
Ich hatte dummerweise im Brain eine Bank für alle Drehzahlen. Das funktioniert beim 570er aber nicht. Nachdem ich 3 verschiedene Setups/ Bänke eingestellt hatte flog er ohne wobbeln.Gru� Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Wenn du das Wobbeln über das Fbl/die Servos weg bekommst, ist es gut, auf die Servotemperatur zu achten. Bügeln die Servos das aus, können die sehr warm werden. Bei mir überhitze ständig das hintere Servo.Zitat von olaf12 Beitrag anzeigenWelches FBL ist in dem Heli verbaut? Darüber stand hier noch nichts.
Ich hatte dummerweise im Brain eine Bank für alle Drehzahlen. Das funktioniert beim 570er aber nicht. Nachdem ich 3 verschiedene Setups/ Bänke eingestellt hatte flog er ohne wobbeln.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Darf ich fragen was du für Servos verbaut hast mit welchem FBL?Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenWenn du ihn noch härter machen willst lass die H0225-S drin, und mach zusätzlich Passscheiben rein. Ich hatte auch wobbeln, aber bei allen Drehzahlen. Bei mir waren es die Servos.
Danke dir schon mal!Freundliche Grüsse
Jens
Kommentar
-
Welche ich verbaut hatte, oder welche ich jetzt habe ?Zitat von Pimped Deere Beitrag anzeigenDarf ich fragen was du für Servos verbaut hast mit welchem FBL?
Danke dir schon mal!Banshee 850
Kommentar
-
Achja, das Problem mit dem Heli weswegen der Thread damals eröffnet wurde, das wurde mittlerweile behoben.
Es lag an den Blättern ... aber nicht, dass diese nicht ausgewuchtet gewesen wären oder so ...
Ich habe das vorher auch noch nie erlebt, aber wenn man auf das eine Blatt mit dem Finger fester getippt hat, dann gab es nicht das normale dumpfe Geräusch von sich, sondern es "vibrierte" von innen raus.
Komisch zu beschreiben ... aber es scheint so, als hätte sich im Blatt selber etwas gelöst was anfängt zu schwingen.
Neue Blätter montiert und schon rennt der 570er in allen Drehzahlen!Lieben Gru�,
Tim
Kommentar
-
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenWelche ich verbaut hatte, oder welche ich jetzt habe ?
Die, mit denen du die Probleme hattest!
Gesendet von iPhone mit TapatalkFreundliche Grüsse
Jens
Kommentar
-
TrackStarâ?¢ TS-920 Digital 1/10 SCT/4WD Buggy Steering Servo 13.1kg / 0.07sec / 66gZitat von Pimped Deere Beitrag anzeigenDie, mit denen du die Probleme hattest!
Gesendet von iPhone mit TapatalkBanshee 850
Kommentar
-
Mit welchem Fbl-System?Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenZitat:
Zitat von Pimped Deere Beitrag anzeigen
Die, mit denen du die Probleme hattest!
TrackStarâ?¢ TS-920 Digital 1/10 SCT/4WD Buggy Steering Servo 13.1kg / 0.07sec / 66g
Hatte ich auch bei einem Heli, bei mir war es in verbindung mit einem Vstabi....DC-24, Goblin 700, Suzi-Janis, Trex-500 DFC Pro, Spirit Pro, Castle EDGE 160HV/120HV/100LV
Kommentar

Kommentar