ich kenne den Fall auch (gleicher Verein í ½í¸?) ... alles unter 1900 ist okay... wir haben von 1950 bis knapp 2400 alles ausprobiert. Da schwingt sich der 570er über die Taumelscheibe auf.
habt Ihr nun heute Nachmittag mal den Kopf zerlegt? Welchen Zustand hat die Dämpfung? Ist sie gut gefettet? Der 570er ist ja gebraucht gekauft worden.
Weicher machen dürfte aber doch das falsche sein? Wenn bei hohen Drehzahlen es anfängt zu schwingen, dann hätte ich jetzt gesagt man muss den Kopf härter machen?!
Wenn du ihn noch härter machen willst lass die H0225-S drin, und mach zusätzlich Passscheiben rein. Ich hatte auch wobbeln, aber bei allen Drehzahlen. Bei mir waren es die Servos.
Bei 1900 U/Min fliegt der Heli sehr ruhig.... aber bei 2200 U/Min wobbelt er sehr hart schon am Boden und dann auch in der Luft!
Hallo Wombat,
wobbeln kommt eigentlich nicht am Boden vor und bei so hohen Drehzahlen auch sehr selten, deshalb vermute ich dass es Vibrationen sind, verursacht durch krumme Teile wie Blatthalter, Rotorwelle, Blattlagerwelle, schlechte Rotorblätter usw. Sollte es doch wobbeln sein, dann die Kopfdämpfung weicher machen.
Die Aussage war auch nicht korrekt. Wenn er am Boden steht wobbelt auch nichts bei den hohen Drehzahlen.
Das fängt an sobald der Heli vom Boden abhebt.
An eine Unwucht haben wir auch gedacht ... aber warum sollte sich die Unwucht bei 1800 nicht zeigen - nicht mal im Geringsten! - aber bei 2000 dann schütteln?!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar