Goblin Fireball

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freeeeak
    Member
    • 11.10.2005
    • 464
    • Finn
    • Wolfsburg-Sülfeld

AW: Goblin Fireball

Fliege ein Neo ...
    Diabolo 800+ BE, Diabolo 600 BE, Goblin 770 CE .... VBar+NEO pimped

Kommentar

• Beretta
      Member
      • 20.11.2008
      • 428
      • Silvio

Hm....! Hast da nicht sowas wie eine Schnellflugoptimierung!? Kenne mich mit V-Stabi nicht so aus..
      Gruß Silvio

Kommentar

• Beretta
        Member
        • 20.11.2008
        • 428
        • Silvio

Hey!
        Ganz schön ruhig hier....!! Ich hatte heute einen ausgedehnten Flugtag. Früh 4 Akkus mit dem Warp360 und zum Mittag / Nachmittag dann 7,5 Akkus mit dem Fireball. Warum nur 7,5!? ....Richtig! Natürlich beim letzten Akku des Flugtages hab ich ihn dann eingetackert.
        Die Mückenplage hat ihr Opfer eingefordert. Ich hab vorher schon "gut" am Sender "rumgetanzt" wegen der Viecher... Aber während eines hochgezogenen Loppings aus der Schwebe hat es dann sein sollen. Kurz unkonzentriert, wegen so'nem Viech, im Ausflug etwas tief, TH und Rumms....!
        Ich hab mit sonstwas gerechnet, aber ein Rotorblatt direkt an der Befestigungsbuchse gebrochen, die BLW ist einen Hauch krumm und die Canopy ist unten 1,5cm eingerissen. Da, wo sie im Chassis steckt. Das war auch schon alles! Ist eine blöde Stelle, aber ich werd mal versuchen, die Canopy zu Kleben, irgendwie, mit irgendwas... .
        Wie läuft es bei Euch!?

Gruß Silvio

Kommentar

• Pimped Deere
          Member
          • 13.04.2008
          • 357
          • Jens
          • Wierup

Na ja, es geht so!

Erst hat mich das Heckpendeln genervt, dass ich dann durch Leichtgängigmachen der Kugelköpfe und Tapen des Boom minimieren konnte. Leider nicht beheben!
          Seit gestern ist jetzt noch ein Klackern dazugekommen. Was das schon wieder ist, weiß ich noch nicht, da ich den Feuerball erst mal ins Regal gestellt habe.

Das Wetter ist gerade zu schön um mich mit Problemfällen zu beschäftigen. Da gehe ich lieber fliegen.

Schade, die Zeiten, dass man einen Goblin aufbaut und er problemlos fliegt, sind wohl gerade vorbei! Ein Fliegerkollege hat mit seinem Aufbau des Comet auch nur Stress gerade!
          Freundliche Grüsse

Jens

Kommentar

• Beretta
            Member
            • 20.11.2008
            • 428
            • Silvio

Auf Helifreak hat jemand des selbe Problem mit dem Klackern im Heck (mit Video). Klingt echt wie 'n Zweitakter...
            Ein ändern der Riemenspannung hatte dort leider keinen Erfolg.
            Mein Heck hab ich auch so einigermaßen hinbekommen, mehr aber auch nicht. Ich hab im Moment ein Compass CM301N Heckservo drin. Der Unterschied zu dem originalen SAB-Servo ist aber zu vernachlässigen.
            Gruß Silvio

Kommentar

• s.woodfarmer
              Member
              • 21.07.2017
              • 84
              • Stefan
              • Rosenheim am Inn

Bei mir gibts leider nix zu berichten, da ich immer noch auf das mini brain und die lipo's warte. Grrrr

Kommentar

• Beretta
                Member
                • 20.11.2008
                • 428
                • Silvio

Warten muss ich jetzt auch. Ich hoffe kommendes Wochenende kann ich wieder gegen die Mücken antreten.....

Kommentar

• Pimped Deere
                  Member
                  • 13.04.2008
                  • 357
                  • Jens
                  • Wierup

Noch mal zu den Heckproblemen...

Mir ist das erst gar nicht in den Sinn gekommen, da ich das über die Hobbywing Regler nie gehört bzw. gelesen habe, aber hat von euch schon mal einer versucht ohne den Govener zu fliegen? Also ob das Heck vielleicht durch das Regelverhalten aufschwingen kann?
                  Ich kenne mich mit den Hobbywing nicht aus und wollte lieber mal fragen, bevor ich da jetzt irgendwas rumprogrammiere...

Danke schon mal...
                  Freundliche Grüsse

Jens

Kommentar

• Beretta
                    Member
                    • 20.11.2008
                    • 428
                    • Silvio

Also ich hab bei meinem Graupner ESC alle Einstellungen der Nachregelgeschwindigkeit durch und keine Veränderung beim Heck bemerkt. Komplett ohne Governor bin ich aber noch nicht geflogen.
                    Gruß Silvio

Kommentar

• CHM
                      CHM
                      Member
                      • 29.10.2006
                      • 79
                      • Christoph

Bei mir pendelt und klackert nichts. Die kleine Kiste fliegt echt gut. Bin wirklich happy damit.

Viele Grüsse

Kommentar

• Beretta
                        Member
                        • 20.11.2008
                        • 428
                        • Silvio

Spaß macht der kleine auf jeden Fall! Ich hab heut die Blattlagerwelle getauscht. Die neuen Blätter und 'n kleines Ersatzteilpaket für alle Fälle sind schon unterwegs. Ich muss mir nur noch was überlegen wie ich den Riss in der Haube fixe. Um da die Spannung rauszunehmen hab ich erstmal mit dem Dremel den Riss durch 'nen Schlitz ersetzt. Mal sehn, was und womit ich da drüberklebe. Es muss ja irgendwie flexibel bleiben.
                        Bin schon gespannt, was die Leute berichten, welche sich dem Mini Comet geordert haben. Da hat die Auslieferung ja begonnen.
                        Gruß Silvio

Kommentar

• the_brave_bk
                          Member
                          • 27.08.2013
                          • 100
                          • Bert

Das Heckpendeln kann ich, wenn ich will, auch beobachten. Es scheint
                          wohl am schlechten Gov des Reglers zu liegen. Da ich den Kleinen aber
                          im Moment, bis was besseres kommt, mit dem Tuning Motor bei 5300 RPM
                          fliege, fällt das nicht auf. Es gibt für Pitch nur plus und minus und
                          zyklisch habe ich das MSH Brain auf 520°/sec eingestellt. Und der Fireball kann
                          das wirklich auch umsetzen. Kann sein, dass da auch zyklisch im PID was
                          zu optimieren geht aber das fällt bei dem Winzling beim Smacken doch
                          gar nicht auf. Selbst die T-Rex fliegen bei hoher Drehzahl akzeptabel.
                          Einfach nur genug Power und RPM in den Fireball und alles wird gut.

Kommentar

• s.woodfarmer
                            Member
                            • 21.07.2017
                            • 84
                            • Stefan
                            • Rosenheim am Inn

Kann mir nicht vorstellen, dass das am Regler liegt. Füher hatte ich von HW einen 50a und 100a im Einsatz und bin die anfangs nur über Gasgerade und später mit Gov store geflogen und hatte kein pendeln.

Kommentar

• s.woodfarmer
                              Member
                              • 21.07.2017
                              • 84
                              • Stefan
                              • Rosenheim am Inn

Eher nochmal kontrollieren ob die Servokabel nicht zu stramm sind oder zweite Lage doppelseitiges Klebeband ausprobieren

Kommentar

• s.woodfarmer
                                Member
                                • 21.07.2017
                                • 84
                                • Stefan
                                • Rosenheim am Inn

Das Heck hält aber sonst bei Vollpitch?

Kommentar

Lädt...
                                X