Ist da ein Freilauf mit verbaut? Denn sonst ist bei einem Crash gleich viel zu ersetzen!
Goblin Fireball
Einklappen
X
-
AW: Goblin Fireball
Ich habe vor einer Woche meinen Protos eingebombt. Die an sich sehr dicke Welle war dermaßen verbogen, dass ich den kompletten Rahmen demontieren musste, um die Welle zu entfernen. Das unterste der drei Lager wart so verkantet, dass ich die Welle nach unten entfernt und samt festsitzendem Lager weggeschmissen habe.Zitat von lottacustoms Beitrag anzeigenHallo,
ist doch super gemacht.
Alle diskutieren, Heli bleibt im Gespräch
und nachher ist SAB genial weil der Heli
doch leichter istð???.
Ich finde den Direktantrieb bei der Baugrösse
ein schönes neues Konzept.
Hat für SAB den coolen Vorteil dass man gleich
mit Motor kaufen muss und es gesamt doch
einige Teile weniger sind.
Bin auch am überlegen.
Gruß
Marco
Mit einem Direktantrieb, hätte ich den Motor tauschen können.
Ich bin alleine schon aus diesem Grund äußerst skeptisch gegenüber diesem Konzept.Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Kommentar
-
Der Freilauf bringt beim Crash eigentlich nichts. Der Freilauf kuppelt ja nicht aus, wenn der Rotor blockiert wird. Also wenn, dann hilft nur kurz vorm Einschlag "Motor aus", um eventuell den Schaden zu verringern.Zitat von philoat Beitrag anzeigenIst da ein Freilauf mit verbaut? Denn sonst ist bei einem Crash gleich viel zu ersetzen!
Ich fliege einen umgebauten T-Rex 450 mit Direktantrieb und Riemenheck. Ohne Freilauf! Ist in meinem Fall auch nicht nötig, da der Motor nur sehr wenig Rastmoment hat. Er läuft zwar nicht so lange aus wie mit einem Freilauf, bleibt aber auch nicht sofort stehen wenn man den Motor abschaltet. Das Laufgeräusch eines Direkt angetriebenen Hubis ist gigantisch, das wird für die Goblinfreunde jedoch nicht die oberste Priorität haben.[FONT="Arial"]Viele Grüße aus Aying bei München
Manfred[/FONT]
Kommentar
-
In einem Video erklärt ein Entwickler von SAB, dass zwischen Rotkopf und Motorwelle eine Sollbruchstelle aus Plastik eingebaut ist., finde ich genial.
Liebe Grüsse, RobertGoblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Kommentar
-
Ja, und angeblich verbiegt sich die Motorwelle nicht, sagt Stefano : "the main shaft never bends" und "the spindle also super strong"Zitat von Kruemelmonster Beitrag anzeigenWar nicht schon die Rede ( seitens SAB) von geringen Crashkosten?
Wenn jemand das Teil mit 5000rpm senkrecht in den Boden hämmert is das Teil sowas von komplett Schrott
Banshee 850
Kommentar
-
Welcher Heli hält das denn aus?
Da macht einer mal was anders und schon ist wieder alles "nicht durchdacht".
Man könnte echt meinen ihr würdet gezwungen einen zu kaufen.
Dann wartet halt ab wie sich das Teil bei den ersten macht, als hier vor erscheinen alles wieder schlecht zu reden.
Keiner weiß was der kleine wiegen wird, geschweige was bei einem Crash kaputt geht.Omnihobby M2 Evo, Infinity IF18-II, Infinity IF15,
Kommentar
-
SAB sollte wissen was der wiegt. Wir wissen nicht was bei einem Crash kaputt geht, wir wissen aber was nicht kaputt geht, "the main shaft never bends".Zitat von arminrc Beitrag anzeigenKeiner weiß was der kleine wiegen wird, geschweige was bei einem Crash kaputt geht.
Ich stelle mir grade einen sehr hart gecrashten Goblin Fireball vor, es is praktisch nichts mehr richtig erkennbar, die Trümmer auf 100m Umkreis verteilt, nur der "main shaft" steckt kerzengerade in der Mitte, und kann wieder verwendet werden

Banshee 850
Kommentar
-
Liebe Dachlatte, bitte, das nervt. Ich möchte hier in dem Threat etwas über den Goblin Fireball lesen und keine fünf Smileys zu null Information. Liebe Grüsse, RobertGoblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Kommentar
-
Schon bei den Akkus gibts riesen Unterschiede!
Hier mal zum Vergleich:
Mylipo 6S 900mAh 143gr. (perfekt im 270CFX)
SLS Xtron 6S 1200mAh 215gr.
Gensace 6S 1250mAh 235gr.Omnihobby M2 Evo, Infinity IF18-II, Infinity IF15,
Kommentar
-
Ich habe gerade mal eine Anfrage bei SAB gestellt, bezüglich der Verträglichkeit des Antriebsmotors mit Fremdreglern.
Schwach geworden bin ich auch. Hab mir eine Combo vorbestellt.
Jetzt fällt das warten um so schwerer.....
Gruß Silvio
Kommentar
-
Du kannst ihn doch auch als Kit, ohne Regler, bestellen. 50-60A wird empfohlen.Zitat von Beretta Beitrag anzeigenIch habe gerade mal eine Anfrage bei SAB gestellt, bezüglich der Verträglichkeit des Antriebsmotors mit Fremdreglern.
Schwach geworden bin ich auch. Hab mir eine Combo vorbestellt.
Jetzt fällt das warten um so schwerer.....
Gruß SilvioMindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar

Kommentar